RE: Waldboden

#1 von Jan-Philipp ( gelöscht ) , 06.01.2009 21:00

Hallo,
ich wollte auf meiner Anlage in den nächsten Tagen ein kleines Waldstück mit Weg zu einem Hotel anlegen. Möchte aber nicht einfach die Bäume auf die Platte klatschen, sondern schon eine realistischen Waldboden haben.
Ich habe nur leider keine richige Vorstellung wie ich das machen muss.
Habe hier im Forum zwar schon eine Thema angesehen aber so richtig geholfen hat mir das auch nicht.
Könnte mir jemand vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung geben. Vielleicht auch mit der genauen Bezeichnung der Materialien.

Schon ein mal vielen Dank ihm Vorraus.

Gruß
Jan


Jan-Philipp

RE: Waldboden

#2 von DerJupp ( gelöscht ) , 06.01.2009 21:55

Hallo Jan,

meinst Du das hier? Also so etwas in der Art.

Also ich habe mit echter Muttererde und so oft gute Ergebnisse erhalten - die passen farblich halt recht gut. Trocknen im Ofen ist sinnvoll... Ansonsten ist meine aktive Bauzeit hoffentlich bald wieder aktuell - ansonsten schon länger her...

Viele Grüße

Stephan


DerJupp

RE: Waldboden

#3 von Jan-Philipp ( gelöscht ) , 07.01.2009 15:55

Hallo,
nein den Artikel meinte ich nicht ist aber auch egal.
Das mit der Naturerde hatte ich auch schon mal probiert, sah aber nicht so toll aus, da die Erde viel zu dunkel war und einfärben ließ sie sich auch nicht wirklich. Werde noch heller suchen gehen, wenn der Boden nicht mehr gefroren ist.


Jan-Philipp

RE: Waldboden

#4 von drako ( gelöscht ) , 08.01.2009 18:00

Wie wäre es denn mit nem Set? So wie dieses?
Ich denke, dass ist vom Preis auch interessant


drako

RE: Waldboden

#5 von Jan-Philipp ( gelöscht ) , 09.01.2009 15:34

Hatte ich beim googlen auch schon angesehen. Wird auch wahrscheinlich darauf hinaus laufen, da ich das mit der echten Erde nicht so schön hinbekomme.


Jan-Philipp

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz