RE: Reihungsplan - Eröffnungsfahrt Elektrifizierung 1961

#1 von 10 002 ( gelöscht ) , 11.01.2009 21:13

Hi @ all,

möchte mal wieder einen Zug sammeln. Da ich wohnortbedingt großes Interesse an der Nord- Süd- Strecke habe möchte ich den Zug zusammenstellen, der die Eröffnungsfahrt zur Elektrifizierung der Nord- Süd- Strecke im Abschnitt Gemünden - Fulda Richtung Norden fuhr. Bei der Lok dürfte es sich um eine E10 in blau handeln. Die ersten 4 Waggons sind beige/blau. Ich habe nur eine sehr unscharfe Aufnahme gesehen und hatte den Eindruck, es könnte sich bei den Wagen um die des F21 Rheinpfeils (60er Jahre) sogar mit Aussichtskuppel handeln.

Wer weiß dazu was genaues?


10 002

RE: Reihungsplan - Eröffnungsfahrt Elektrifizierung 1961

#2 von Der Krümel , 12.01.2009 11:11

Hallo 10 002,

Du solltest die Frage auch im historischen Forum bei DSO stellen, falls noch nicht geschehen.
Da sind einige besondere Experten unterwegs.

Ich selbst kann zu Deiner Frage leider nichts beitragen.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Reihungsplan - Eröffnungsfahrt Elektrifizierung 1961

#3 von 10 002 ( gelöscht ) , 12.01.2009 17:27

Hallo Hendrik,

thanks (for all the fish )


10 002

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz