RE: Dampfbahn Kochertal

#1 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 30.01.2009 20:09

Hi,
einen meiner Lieblingsmuseumsvereine. Die Dampfbahn Kochertal Historische Bahn. Der Verein hat einen nach meinem Geschmack schönen Fuhrpark, unter anderem sind betriebsfähig 64 419 und eine 212, die das Rückgrat des Vereins bilden und eine Köf sowie Umbauwagen. Und außerdem sind die Lokomotiven immer top gepflegt.
Hier noch der Link:
http://www.dbk-historische-bahn.de/


Baureihe 232

RE: Dampfbahn Kochertal

#2 von lokbi_son , 02.02.2009 11:35

Hallo Kilian,

da kann ich dir nur zustimmen. Leider fahren sie aber nicht mehr im Kochertal, sondern auf anderen Strecken. Zumindest ist das mein letzter Kenntnisstand. Hast du aktuelle Informationen über den Zustand der Gleis-Trasse im Kochertal, oder sind die mittlerweile auch zum Fahrradweg ausgebaut?


_________________
Viele Grüße
Michael
---------------------------
TAMS MC, Märklin K- und C-Gleis, WDP Pro X.3, Ep. III-V


 
lokbi_son
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 12.04.2006
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Dampfbahn Kochertal

#3 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 02.02.2009 19:38

So direkt kann ich nichts dazu sagen. Aber sie fahren nicht mehr ins Kochertal, sondern hauptsächlich auf der Wieslauftalbahn. Der Verein befindet sich auch in Crailsheim. Die 50 3545 hat ja 2005 einen Schaden erlitten, die kommt vorerst nicht mehr ins rollen. Aber trotzdem ein super Verein.


Baureihe 232

RE: Dampfbahn Kochertal

#4 von Clemens ( gelöscht ) , 03.02.2009 21:17

Zitat von Baureihe 232
So direkt kann ich nichts dazu sagen. Aber sie fahren nicht mehr ins Kochertal, sondern hauptsächlich auf der Wieslauftalbahn. Der Verein befindet sich auch in Crailsheim. Die 50 3545 hat ja 2005 einen Schaden erlitten, die kommt vorerst nicht mehr ins rollen. Aber trotzdem ein super Verein.




Mion
Crailsheim sind die in der alten Dampflokwerkstatt?
Stehen von dem Verein nich fahrzeuge bei einem Privatmann in einer Halle unterstehlen?
Was ist mit der Drehscheibe von der auf der seite zu lesen ist?
Ist die schon eingebaut?

Grüße CLemens


Clemens

RE: Dampfbahn Kochertal

#5 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 04.02.2009 14:42

Hi,
auf der Seite ist nichts zu lesen, aber ich glaube ja.


Baureihe 232

RE: Dampfbahn Kochertal

#6 von E 69er , 08.02.2009 13:44

Hi,

sie fahren sehr oft auf der Wieslauftalbahn Schorndorf - Rudersberg demnächst sogar bis Welzheim.

50 3545 müsste sogar noch Fristen haben. Der Kreuzkopf der beschädigt war. Ich glaube er hatte einen Riss, ist in Arbeit.

Grüßle
Gunther


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: Dampfbahn Kochertal

#7 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 08.02.2009 19:56

Zitat von E 69er
Hi,

sie fahren sehr oft auf der Wieslauftalbahn Schorndorf - Rudersberg demnächst sogar bis Welzheim.

50 3545 müsste sogar noch Fristen haben. Der Kreuzkopf der beschädigt war. Ich glaube er hatte einen Riss, ist in Arbeit.

Grüßle
Gunther


Ja, der ist in Arbeit. Frist hat sie glaube ich noch.


Baureihe 232

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz