Ich bin zur Restaurierung meiner Privatbahn- V 36 auf der Suche nach ein paar Ersatzteilen. Ich hatte die Lok im Zustand geistiger Umnachtung wegen der zu großen Gegengewichte mal auseinandergebaut und kann die Teile nun leider nichtmehr wiederfinden. Ich benötige sozusagen die komplette Blindwelle als Ersatzteile. Kann mir eventuell jemand mit den Märklin ET Nummern helfen und mir eine mögliche Bezugsquelle nennen?
Ich bin zur Restaurierung meiner Privatbahn- V 36 auf der Suche nach ein paar Ersatzteilen. Ich hatte die Lok im Zustand geistiger Umnachtung wegen der zu großen Gegengewichte mal auseinandergebaut und kann die Teile nun leider nichtmehr wiederfinden. Ich benötige sozusagen die komplette Blindwelle als Ersatzteile. Kann mir eventuell jemand mit den Märklin ET Nummern helfen und mir eine mögliche Bezugsquelle nennen?
Ich danke schonmal im Voraus,
gruß,
Julian
Hallo Julian, Du hast Recht, unter V 36 gibt es auf den Mä Seiten meist keine Explos oder grade dieses Teil fehlt.
Bei der Suche nach der BR 236 bin ich unter der # 3146 fündig geworden. BestellNr. 243990, Treibkurbel, € 4,99.
Also erstmal vielen Dank für eure Antworten! Die Kurbelscheibe ist online bei Märklin aufzufinden, allerdings findet sich nichts unter der Artikelnummer der Treibkurbel. Unter dem "Suchbegriff" Treibkurbel finden sich zwei Ersatzteile bei Schweickhardt... komisch...ich werde denen mal ne email schreiben.