RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#1 von Jerry , 19.03.2009 01:47

Hallo Forensiker,

hiermit schlage ich die Prämierung der originellsten, lustigsten, schönsten Signatur des Stummi Modellbahnforums vor.

Als Preis wird der Titel "Signaturinhaber des Monats" verliehen.

Gewonnen hat derjenige (diejenige : - gibt es hier Frauen, Mädchen?), der (die) die meisten Stimmen erhält.
Aus Gründen der Ehre ist es untersagt, sich selbst vorzuschlagen (eigentlich selbstverständlich, aber ich schreibe es besser mal dazu ).
Jedes Mitglied hat nur eine Stimme.
Der Gewinner darf in seiner Signatur den Text "Beliebteste Signatur des Monats ##### 2009" aufnehmen.


Und hier kommt mein Vorschlag:

"Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!" des Benutzers "Andreas Poths".

Andreas Signatur ist optisch unaufdringlich und platzsparend. Inhaltlich ist sie topaktuell wie zeitlos.




Rangliste:

1.) "Andreas Poths" (1 Stimme)



So, und jetzt bin ich mal gespannt, wie lange dieser Thread überlebt, bzw. wie schnell er verrissen wird.


Grüße,

Euer Jerry


Wenn Märklin Sünde ist , dann will ich Sünder sein!

Märklin - primex - TRIX, da fehlt si' nix!!!


 
Jerry
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.544
Registriert am: 28.02.2009
Homepage: Link
Ort: Plastic Planet
Gleise Märklin M-Gleis, Trix Express international, Fleischmann Modell, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung 6021 & 6647 & 190956
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#2 von Loadstefdn , 19.03.2009 04:32

Hallo Fories,

Zitat von Jerry
...hiermit schlage ich die Prämierung der originellsten, lustigsten, schönsten Signatur ... vor...



Und hier kommt mein Vorschlag:

Nur wo Märklin drauf steht ist auch Märklin drin! Von unserem Berlin-Fan Olaf


Rangliste:

1.) "Andreas Poths" (1 Stimme)
2.) "Berlin-Fan-Olaf" (1 Stimme)


..................................................................................................................................................
Schönen Gruß vom Loadstefdn Uli

PS: Habe schwer gekämpft, ob ich doch Ruhr-Siders Erleuchtung:
wer warten kann, hat mehr vom/für's Leben bzw. die MoBa
wählen soll, aber da unser Olaf z.Zt. offenbar in Urlaub ist, will ich
diesem eine kleine Freude zu seiner Rückkehr präsentieren


Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein
Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will,
sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist


 
Loadstefdn
InterCity (IC)
Beiträge: 927
Registriert am: 03.04.2007
Gleise K C
Steuerung CS2


RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#3 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 19.03.2009 08:17

Hallo miteinander,

die Idee ist eigentlich mal recht auflockernd.

Da mir persönlich in der Vergangenheit einige Sprüche zu nichtssagend waren, andere dagegen zum vergessen zu pfiffig genung erschienen, hatte ich mir bereits im vergangenen Jahr einige in einem Textfile gesammelt.

Diesen sind natürlich jetzt die Namen der Mitglieder nicht zugeordnet.
Ich will hoffen, daß keine anderen Textzitate mehr drin sind.

Vielleicht ist das jetzt unerlaubte Hilfestellung ?
Wenn ja, nehme ich sie wieder raus und schreibe 1000 Mal:
"Ich darf den lieben Max nicht ärgern !

So, jetzt geht es los:


Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts !

Das Leben ist eine sexuell übetragbare Krankheit die 100% tödlich endet.

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Sonnenblumenöl wird aus Sonnenblumen gemacht, Sesamöl aus Sesam. Wie wird eigentlich Babyöl hergestellt?

In Nußschokolade sind Nüsse, und in Vollmilchschokolade ist Vollmilch drin. Woraus besteht eigentlich Kinderschokolade?

lerne den zu schätzen, der ohne dich leidet
und renn nicht dem hinterher, der auch ohne dich glücklich ist!

Nehm das Leben nicht so ernst, du kommst eh' nicht lebend raus.....

rechtschreibfehler Sind Forbehalten Um Der rechtschreibreform Entgegen Zu Treten

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, den nennen sie dann ihren Standpunkt!

"For a moment, nothing happened. Then, after a second or so, nothing continued to happen." (Douglas Adams)

>Nur Dummköpfe sind fertig mit dem Lernen.<

Outsider. Kein Gulundgebuhr. Kein Vettelagsbindung. Kein Mindestuumssaatz. Das ist der Wahrheit.

Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (C. Goetz)

Mittleres Alter ist dann erreicht, wenn die Weite deines Verstandes und die Enge deiner Taille die Werte tauschen.

Wo wir Deutschen hindenken, wächst kein Gras mehr!

Bigamie ist eine Frau zuviel, Monogamie ist das gleiche, nur noch langweiliger.

Enzo Ferrari : Der Jeep ist Amerikas einziger echter Sportwagen!

Ich verstehe nur Bahnhof. Aber von Bahnhöfen verstehe ich ganz schön viel

Eine Modelleisenbahn ist keine Carrera Rennbahn

... and therefore, as a free man, I take pride in the words: "Ich bin ein Märkliner!"

Auch auf der Modellbahn gelten die Gesetze der Physik

Und nicht vergessen: Die Situation ist hoffnungslos aber nicht ernst!

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

"Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend." (Ulrich Wickert)

Modelleisenbahn macht nur Spass, wenn es funkt und die Loks an den unmöglichsten Stellen stehen bleiben.

Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper. (G.B.Shaw)

Ein Metallibahn ist für mich ein ehrenwerter älterer Herr, der nicht mehr so gut sieht, früher mit den Händen geschickter war (nein, das meine ich jetzt nicht) und im Zweifel ein robustes Metallgehäuse vorzieht.

Bei mir fahren die Loks im Kreis, sonst kommen sie nicht wieder...

Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln ausziehen...

Ein Modellbahner ist eine fröhliche, gut gelaunte, ausgewogene und überaus freundliche Natur und er freut sich fast kindlich auf Neuheiten - kann das Sünde sein?

Alles was nicht senkrecht geht ist untermotorisiert

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein


wolfgang58

RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#4 von Rotsch ( gelöscht ) , 19.03.2009 09:16

Das ist mein Tipp:

Kleiner Kochtip: Spinat schmeckt wesentlich besser wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges T-Bone Steak austauscht.

von MadGod


Rotsch

RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#5 von maquetista15 ( gelöscht ) , 19.03.2009 09:57

Den spruch mit dem Spinat nehm ich auch


maquetista15

RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#6 von Der Krümel , 19.03.2009 11:11

Hallo zusammen,

mein Favorit war:
... and therefore, as a free man, I take pride in the words: "Ich bin ein Märkliner!"



War, glaube ich, von K-P.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.024
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#7 von digilox1 ( gelöscht ) , 19.03.2009 11:17

Zitat
"For a moment, nothing happened. Then, after a second or so, nothing continued to happen." (Douglas Adams)



Und:

"Es ist alles furchtbar und schrecklich", sind meine Favoriten, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.

Der englische Satz ist eine Art literarischer Hommage an den Herzinfarkt, der zweite
eine eingedeutschte Form von Murphy`s law, eine beinahe heideggerisierte "Geworfenheit" ausdrückend.

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#8 von michl01 , 19.03.2009 12:05

Hallo
Wie schmecken Kartoffeln am besten.
In feinem Scheiben ,knusprig gebraten, wenn sie die Sau gefressen hat.
Grüßle Michael


michl01  
michl01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 14.08.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#9 von Jerry , 19.03.2009 12:33

Hallo zusammen,

erst mal danke für die rege Teilnahme!

Noch zwei Bitten an alle, die ihre Stimme abgeben:

- Zur vorgeschlagenen Signatur auch den zugehörigen Benutzer nennen, ich habe leider nicht die Zeit das alles nach zu recherchieren. Alle, die bislang nur ein Zitat genannt haben, bitte ich noch den "Signateur" nachzureichen.
- Die Rangliste selbst fortschreiben, wie unser "Loadstefdn" das vorgemacht hat - Danke!!


Rangliste:

Platz 1:
"MadGod" mit "Kleiner Kochtip: Spinat schmeckt wesentlich besser wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges T-Bone Steak austauscht."
(gewählt von "Rotsch", "maquetista15", 2 Stimmen )

Plätze 2 bis 4:

"Andreas Poths" mit "Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!" (gewählt von "Jerry", 1 Stimme )

"Berlin-Fan-Olaf" mit "Nur wo Märklin drauf steht ist auch Märklin drin!"
(gewählt von "Loadstefdn", 1 Stimme )

"K-P" mit "... and therefore, as a free man, I take pride in the words: "Ich bin ein Märkliner!"
(gewählt von "Der Krümel", 1 Stimme )


Wenn Märklin Sünde ist , dann will ich Sünder sein!

Märklin - primex - TRIX, da fehlt si' nix!!!


 
Jerry
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.544
Registriert am: 28.02.2009
Homepage: Link
Ort: Plastic Planet
Gleise Märklin M-Gleis, Trix Express international, Fleischmann Modell, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung 6021 & 6647 & 190956
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#10 von kaeselok , 19.03.2009 13:02

Zitat von Rotsch
Das ist mein Tipp:

Kleiner Kochtip: Spinat schmeckt wesentlich besser wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges T-Bone Steak austauscht.

von MadGod



Der gefällt mir auch am Besten!

Mjam, ich habe jetzt Appetit auf ein großes Steak


Gruß,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#11 von m_insider_andreas ( gelöscht ) , 19.03.2009 13:25

Nehm auch den Spinat,

obwohl der D. Adams Spruch und der alles furchtbar und schrecklich auch Klasse sind


m_insider_andreas

RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#12 von Jerry , 19.03.2009 13:51

Rangliste:

Platz 1:
"MadGod" mit "Kleiner Kochtip: Spinat schmeckt wesentlich besser wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges T-Bone Steak austauscht."
(gewählt von "Rotsch", "maquetista15", "kaeselok", "m_insider_andreas", 4 Stimmen )

Plätze 2 bis 4:

"Andreas Poths" mit "Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!" (gewählt von "Jerry", 1 Stimme )

"Berlin-Fan-Olaf" mit "Nur wo Märklin drauf steht ist auch Märklin drin!"
(gewählt von "Loadstefdn", 1 Stimme )

"K-P" mit "... and therefore, as a free man, I take pride in the words: "Ich bin ein Märkliner!"
(gewählt von "Der Krümel", 1 Stimme )


Wenn Märklin Sünde ist , dann will ich Sünder sein!

Märklin - primex - TRIX, da fehlt si' nix!!!


 
Jerry
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.544
Registriert am: 28.02.2009
Homepage: Link
Ort: Plastic Planet
Gleise Märklin M-Gleis, Trix Express international, Fleischmann Modell, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung 6021 & 6647 & 190956
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#13 von burion , 19.03.2009 14:53

Ich nehm den:

Zitat
"K-P" mit "... and therefore, as a free man, I take pride in the words: "Ich bin ein Märkliner!"



HerzlGrüße
Jürgen


 
burion
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 06.12.2008
Homepage: Link
Ort: Eisenberg
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox + TC Gold
Stromart Digital


RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#14 von Heinz L ( gelöscht ) , 19.03.2009 15:26

Zitat von burion
Ich nehm den:

Zitat
"K-P" mit "... and therefore, as a free man, I take pride in the words: "Ich bin ein Märkliner!"



HerzlGrüße
Jürgen




Ich auch, natürlich!


Heinz L

RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#15 von Jerry , 19.03.2009 15:36

Rangliste:

Platz 1:
"MadGod" mit "Kleiner Kochtip: Spinat schmeckt wesentlich besser wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges T-Bone Steak austauscht."
(gewählt von "Rotsch", "maquetista15", "kaeselok", "m_insider_andreas", 4 Stimmen )

Platz 2:
"K-P" mit "... and therefore, as a free man, I take pride in the words: "Ich bin ein Märkliner!"
(gewählt von "Der Krümel", "burion", "Heinz L". 3 Stimmen )

Platz 3:
"Andreas Poths" mit "Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!"
(gewählt von "Jerry", 1 Stimme )

"Berlin-Fan-Olaf" mit "Nur wo Märklin drauf steht ist auch Märklin drin!"
(gewählt von "Loadstefdn", 1 Stimme )


Wenn Märklin Sünde ist , dann will ich Sünder sein!

Märklin - primex - TRIX, da fehlt si' nix!!!


 
Jerry
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.544
Registriert am: 28.02.2009
Homepage: Link
Ort: Plastic Planet
Gleise Märklin M-Gleis, Trix Express international, Fleischmann Modell, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung 6021 & 6647 & 190956
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#16 von CS2 , 19.03.2009 15:39

Hallo miteinander,

mein Favorit lautet: "K-P" - "... and therefore, as a free man, I take pride in the words: "Ich bin ein Märkliner!"

Rangliste:

Platz 1:
"MadGod" mit "Kleiner Kochtip: Spinat schmeckt wesentlich besser wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges T-Bone Steak austauscht."
(gewählt von "Rotsch", "maquetista15", "kaeselok", "m_insider_andreas", 4 Stimmen )

Plätze 2:
"K-P" mit "... and therefore, as a free man, I take pride in the words: "Ich bin ein Märkliner!"
(gewählt von "Der Krümel", "Burion" und "CS2" 3 Stimmen )

Plätze 3 und 4:
"Andreas Poths" mit "Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!" (gewählt von "Jerry", 1 Stimme )

"Berlin-Fan-Olaf" mit "Nur wo Märklin drauf steht ist auch Märklin drin!"
(gewählt von "Loadstefdn", 1 Stimme )


Viele Grüße
Andreas
---------------------------

Update Bilder 23.02.13: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=70408


 
CS2
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 10.02.2009
Ort: HH
Gleise Märklin C-, K- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, Win-Digipet prem 2021, CU6021, PC und iPad
Stromart AC, Digital


RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#17 von CS2 , 19.03.2009 15:41

Hallo Jerry,

da haben sich doch unsere Einträge glatt überschnitten...und ich habe noch an "Burion" gedacht...


Viele Grüße
Andreas
---------------------------

Update Bilder 23.02.13: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=70408


 
CS2
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 10.02.2009
Ort: HH
Gleise Märklin C-, K- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, Win-Digipet prem 2021, CU6021, PC und iPad
Stromart AC, Digital


RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#18 von Jerry , 19.03.2009 16:11

Zitat von CS2
Hallo Jerry,

da haben sich doch unsere Einträge glatt überschnitten...und ich habe noch an "Burion" gedacht...


Sehr gut, ich schätze Eigeninitiative!

Damit ergibt sind aber folgende Rangliste:

Rangliste:

Platz 1:
"MadGod" mit "Kleiner Kochtip: Spinat schmeckt wesentlich besser wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges T-Bone Steak austauscht."
(gewählt von "Rotsch", "maquetista15", "kaeselok", "m_insider_andreas", 4 Stimmen )

"K-P" mit "... and therefore, as a free man, I take pride in the words: "Ich bin ein Märkliner!"
(gewählt von "Der Krümel", "burion", "Heinz L", "CS2", 4 Stimmen )

Platz 3:
"Andreas Poths" mit "Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!"
(gewählt von "Jerry", 1 Stimme )

"Berlin-Fan-Olaf" mit "Nur wo Märklin drauf steht ist auch Märklin drin!"
(gewählt von "Loadstefdn", 1 Stimme )


Wenn Märklin Sünde ist , dann will ich Sünder sein!

Märklin - primex - TRIX, da fehlt si' nix!!!


 
Jerry
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.544
Registriert am: 28.02.2009
Homepage: Link
Ort: Plastic Planet
Gleise Märklin M-Gleis, Trix Express international, Fleischmann Modell, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung 6021 & 6647 & 190956
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#19 von DB 143 ( gelöscht ) , 19.03.2009 17:25

Mir gefaellt die "alles ist furchtbar und schrecklich (außer Hag)"-Signatur von Thomas ("Litra_EG") am besten.


DB 143

RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#20 von Christof Zirpel , 19.03.2009 17:43

Hallo,

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden ob

K-P's Signatur "... and therefore, as a free man, I take pride in the words: "Ich bin ein Märkliner!"

oder HGH :"... wer warten kann, hat mehr vom/für's Leben bzw. die MoBa. "

diesen Monat meine Stimme haben soll. Oder doch: Habe mich gerade für K-P entschieden.


Grüsse aus Dänemark

Christof Zirpel

____________________________

Tams MC zum Fahren und Schalten, UB LocoNet Interface zum Rückmelden, LocoNet RM, M*K-Gleis, MB-Tronik Flüsterantriebe, Windigipet


Christof Zirpel  
Christof Zirpel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 01.02.2006


RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#21 von D. Netzker ( gelöscht ) , 19.03.2009 19:58

Zitat von CS2


mein Favorit lautet: "K-P" - "... and therefore, as a free man, I take pride in the words: "Ich bin ein Märkliner!"

...



Ich hänge mich 'dran: Das hat was! Mein Favorit!

Ciao
Dirk


D. Netzker

RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#22 von Volker_MZ , 19.03.2009 20:31

Als überzeugter Gegner der Diktatur des Vegetariats votiere ich für das T-Bone-Steak.

Gruß, Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#23 von Jerry , 19.03.2009 20:53

Rangliste:

Platz 1:
"K-P" mit "... and therefore, as a free man, I take pride in the words: "Ich bin ein Märkliner!"
(gewählt von "Der Krümel", "burion", "Heinz L", "CS2", "Christof Zirpel", "D. Netzker", 6 Stimmen )

Platz 2:
"MadGod" mit "Kleiner Kochtip: Spinat schmeckt wesentlich besser wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges T-Bone Steak austauscht."
(gewählt von "Rotsch", "maquetista15", "kaeselok", "m_insider_andreas", "Ekeloutsider", 5 Stimmen )

Platz 3:
"Andreas Poths" mit "Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!"
(gewählt von "Jerry", 1 Stimme )

"Berlin-Fan-Olaf" mit "Nur wo Märklin drauf steht ist auch Märklin drin!"
(gewählt von "Loadstefdn", 1 Stimme )

"Litra_EG" mit "Es ist alles furchtbar und schrecklich. Außer Hag."
(gewählt von "Centralstation", 1 Stimme )


Wenn Märklin Sünde ist , dann will ich Sünder sein!

Märklin - primex - TRIX, da fehlt si' nix!!!


 
Jerry
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.544
Registriert am: 28.02.2009
Homepage: Link
Ort: Plastic Planet
Gleise Märklin M-Gleis, Trix Express international, Fleischmann Modell, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung 6021 & 6647 & 190956
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#24 von Holger ( gelöscht ) , 19.03.2009 21:30

und noch eien Stimme für K-P

Gruß Holger


Holger

RE: Prämierung der besten (Stummi-) Forums-Signatur!

#25 von Christian A. ( gelöscht ) , 19.03.2009 21:53

... und nochmal K-P


Christian A.

   

Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.
Welchen Ländern ist eure MoBa nachempfunden?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz