Bei herrlichem Wetter war wieder einmal die BR64 mit einem Sonderzug am Bodensee zu Besuch. Alle Bilder unter
BR 64 149 in Überlingen
Der Güterwagen zum Bekohlen dürfte auch einmalig sein:
Bei herrlichem Wetter war wieder einmal die BR64 mit einem Sonderzug am Bodensee zu Besuch. Alle Bilder unter
BR 64 149 in Überlingen
Der Güterwagen zum Bekohlen dürfte auch einmalig sein:
Gruß vom Bodensee
Walter
Linux mint
Beiträge: | 468 |
Registriert am: | 14.10.2006 |
Homepage: | Link |
Gleise | Selbstbau |
Steuerung | Intellibox |
Hallo,
tolle Fotos, gefallen mir sehr gut.
Genial die Idee mit dem Förderband.
Müsste ich mal überlegen, ob ich das mit meiner BR 64 und einem Güterwagen nachstellen könnte. Aber wo bekomme ich ein Förderband her?
Grüsse aus dem Sauerland
Ulrich
Beiträge: | 708 |
Registriert am: | 11.05.2005 |
Ort: | im Sauerland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS1 mit ESU-update, 2 MS1 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Ulrich A.
Genial die Idee mit dem Förderband.
Müsste ich mal überlegen, ob ich das mit meiner BR 64 und einem Güterwagen nachstellen könnte.
und man müsste schaun ob das in engen Kurven hinhaut, aber wäre mal abwechslung, das nachzubilden. Mich würde so ein Förderband auch mal interresieren.
LG, Joey ;)
Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum
Beiträge: | 2.280 |
Registriert am: | 12.02.2009 |
Ort: | Zuhause |
Gleise | RocoLine m. Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC |
Hallo,
da blieb die V 60 tatsächlich bis Überlingen dran. Wir hatten beim fotografieren in Ebersbach/Fils und Göppingen gewettet das die wie letztes Jahr die G 1206 in Amstetten/Württemberg, wenn die Geislinger Steige geschafft ist, vom Zug geht.
Die 64er läuft doch 80km/h, die V 60 nur 60km/h. Also ein Bremsklotz.
Wo war eigentlich die angekündigte V 100 der DBK?
Grüßle
Gunther
Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!
Beiträge: | 231 |
Registriert am: | 09.08.2007 |
Gleise | Arnold, ehem ROCO |
Spurweite | Z |
Steuerung | Analog |
Stromart | AC |
@ Ulrich:
ein passendes Förderband gibts bei Weinert
@ JoMä:
auch beim Vorbild während der Fahrt sicher nichts außer einem Loch im Wagen
@ Gunter:
Das Lokpersonal sagte mir, die V60 dient vor allem zum Einsparen von Betriebsstoffen auf der langen Strecke mit Geislinger Steige.
Die V100 machte Schwierigkeiten, deshalb wurde die V60 gewählt.
Gruß vom Bodensee
Walter
Linux mint
Beiträge: | 468 |
Registriert am: | 14.10.2006 |
Homepage: | Link |
Gleise | Selbstbau |
Steuerung | Intellibox |
Moin Walter
Vielen Dank für die schönen Bilder
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.
Beiträge: | 8.620 |
Registriert am: | 29.07.2005 |
Ort: | Hagen |
Gleise | Märklin m/k/c |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von E 69er
Die 64er läuft doch 80km/h
Noch schneller!!Nämlich 90km/h.
Keine Chance für einen alten Diesel
Gruss Arne
Beiträge: | 1.440 |
Registriert am: | 05.11.2007 |
Gleise | M-Gleis |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MS2 |
Stromart | DC |
Hi,
tolle Bilder! Ich bin immer wieder erstaunt, wie weit die 64 von der DBK kommt. Ist auch die zur Zeit einzige Dampflok von denen, denn die 50.35 ist derzeit defekt abgestellt. So ne Bekohlungsanlage würde sich bei meinem Bubikopf sicherlich auch nicht schlecht machen.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |