RE: 64 149 am Bodensee

#1 von waltervölklein , 03.05.2009 20:08

Bei herrlichem Wetter war wieder einmal die BR64 mit einem Sonderzug am Bodensee zu Besuch. Alle Bilder unter

BR 64 149 in Überlingen

Der Güterwagen zum Bekohlen dürfte auch einmalig sein:






Gruß vom Bodensee

Walter

Linux mint


 
waltervölklein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 14.10.2006
Homepage: Link
Gleise Selbstbau
Steuerung Intellibox


RE: 64 149 am Bodensee

#2 von Ulrich A. , 03.05.2009 21:57

Hallo,

tolle Fotos, gefallen mir sehr gut.
Genial die Idee mit dem Förderband.

Müsste ich mal überlegen, ob ich das mit meiner BR 64 und einem Güterwagen nachstellen könnte. Aber wo bekomme ich ein Förderband her?


Grüsse aus dem Sauerland

Ulrich


 
Ulrich A.
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 11.05.2005
Ort: im Sauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 mit ESU-update, 2 MS1
Stromart AC, Digital


RE: 64 149 am Bodensee

#3 von Joeys Teppichbahn , 03.05.2009 21:59

Zitat von Ulrich A.

Genial die Idee mit dem Förderband.
Müsste ich mal überlegen, ob ich das mit meiner BR 64 und einem Güterwagen nachstellen könnte.


und man müsste schaun ob das in engen Kurven hinhaut, aber wäre mal abwechslung, das nachzubilden. Mich würde so ein Förderband auch mal interresieren.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: 64 149 am Bodensee

#4 von E 69er , 03.05.2009 22:01

Hallo,

da blieb die V 60 tatsächlich bis Überlingen dran. Wir hatten beim fotografieren in Ebersbach/Fils und Göppingen gewettet das die wie letztes Jahr die G 1206 in Amstetten/Württemberg, wenn die Geislinger Steige geschafft ist, vom Zug geht.
Die 64er läuft doch 80km/h, die V 60 nur 60km/h. Also ein Bremsklotz.

Wo war eigentlich die angekündigte V 100 der DBK?

Grüßle
Gunther


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: 64 149 am Bodensee

#5 von waltervölklein , 03.05.2009 22:13

@ Ulrich:


ein passendes Förderband gibts bei Weinert

@ JoMä:

auch beim Vorbild während der Fahrt sicher nichts außer einem Loch im Wagen

@ Gunter:

Das Lokpersonal sagte mir, die V60 dient vor allem zum Einsparen von Betriebsstoffen auf der langen Strecke mit Geislinger Steige.

Die V100 machte Schwierigkeiten, deshalb wurde die V60 gewählt.


Gruß vom Bodensee

Walter

Linux mint


 
waltervölklein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 14.10.2006
Homepage: Link
Gleise Selbstbau
Steuerung Intellibox


RE: 64 149 am Bodensee

#6 von Uwe der Oegerjung , 04.05.2009 14:58

Moin Walter

Vielen Dank für die schönen Bilder


MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: 64 149 am Bodensee

#7 von mgleiser , 04.05.2009 16:53

Zitat von E 69er

Die 64er läuft doch 80km/h

Noch schneller!!Nämlich 90km/h.
Keine Chance für einen alten Diesel

Gruss Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: 64 149 am Bodensee

#8 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 05.05.2009 16:09

Hi,
tolle Bilder! Ich bin immer wieder erstaunt, wie weit die 64 von der DBK kommt. Ist auch die zur Zeit einzige Dampflok von denen, denn die 50.35 ist derzeit defekt abgestellt. So ne Bekohlungsanlage würde sich bei meinem Bubikopf sicherlich auch nicht schlecht machen.


Baureihe 232

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz