RE: Messelok v. 2009, die BR 61 39618 ist da !

#1 von dermodellbahnchecker ( gelöscht ) , 12.05.2009 21:07

Hallo Leute,

nachdem wir ja in den letzten Wochen beruflich eingespannt waren (ist ja nur unsere gemeinsame Hobbyseite) legen wir jetzt wieder los.

Als heutiges erstes "Leckerchen" zu später Stunde im Bild ist die BR 61 , die diesjährige Messelok.


Sozusagen das Bild für die gute Nacht....

den genauen Bericht schaffe ich aber erst morgen, dann auch mit dem Innenleben der Lok und dem gewohnten Bericht ...

soviel aber schon einmal vorweg:
Lampen sind gelb geblieben. Auf dem Sockel steht nichts , kein Schild.
Die Farbe des Gehäuses ist grau. Seidenmatt... nicht wie bei anderen grauen Maschinen ...
beschriftet als: RBD Hannover, Hannover Ost,
Bremsunt.: Aw Bwg 2.7.45


mfg
checker 1 und checker 2
http://www.dermodellbahnchecker.de


dermodellbahnchecker

RE: Messelok v. 2009, die BR 61 39618 ist da !

#2 von alexanderonline , 12.05.2009 21:41

Hallo ihr beiden checker!

Willkommen "zurück".

Freue mich schon auf Eure neuen Testberichte.

Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.011
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Messelok v. 2009, die BR 61 39618 ist da !

#3 von dermodellbahnchecker ( gelöscht ) , 13.05.2009 22:54

so wie versprochen sind die Bilder und das Fazit drin.



ob die Anschrift stimmt ?

ein paar Parameter fehlen noch (Zugkraft), die kommen noch ... aber dafür muss das technische wieder angschlossen sein ...
Heute haben wir erst einmal weiter nach der Arbeit fotografiert, was auch für die nächsten Tage ansteht. ..


Aber nun nochmals zur LOK:
Hinweis:
Aus meiner Sicht ist die Schachtel im Bereich des Schleifers zu eng.
Dies führt schnell zu verbogenen Schleifern beim Einpacken.
Wir haben unseren Schleifer gleich nachjustiert, da er leicht schief war. Jetzt ist er auch wieder ein paar dB leiser...

Vielleicht genau hinschauen, besser ist das ... (auch beim eigenen Einpacken)
--> wenn die Testfahrt beim Händler vorbei ist und die Lok wieder in Ihrer enge Kiste ist, gleichfalls hinschauen.
ops:

mfg
Dirk
checker1

http://www.dermodellbahnchecker.de


dermodellbahnchecker

RE: Messelok v. 2009, die BR 61 39618 ist da !

#4 von Meise , 14.05.2009 08:46

Guten Morgen Ihr beiden Checker,
lieber Dirk, lieber Oliver,

schön, dass Ihr wieder da seid und weiter machen könnt. Habe Eure Berichte schon etwas vermisst.

Ist wohl auch mal Zeit, Euch ein Riesenlob- und Dank auszusprechen. Was Ihr da macht, ist einzigartig und ein Mordsgewinn für die AC-Gemeinde.

Weiter so und ich wünsche Euch Spass, Erfolg und genügend neue Modelle, welche Euch auch in der Zukunft hoffentlich zahlreich zur Verfügung stehen.


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz