RE: Suche Infos ueber die E89.1

#1 von Cougarman ( gelöscht ) , 27.02.2006 22:06

Irgendwie finde ich nichts über die Lok.
Sie war zwar nicht lange unter deutscher Regie, aber ein paar Infos müsste es doch geben.
Hat jemand einen Link ?



Cougarman

RE: Suche Infos ueber die E89.1

#2 von Treibstange , 27.02.2006 22:55

Hallo Hannes,

die Loks BR E89 hat die ÖBB im Jahre 1953!!! in Baureihe 1089 und 1189 umgezeichnet. Links kann ich grad nicht bieten. Aber such mal unter den genannten Baureihen im Netz.



Treibstange  
Treibstange
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.851
Registriert am: 06.05.2005
Gleise K - Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Analog digital
Stromart DC


RE: Suche Infos ueber die E89.1

#3 von Cougarman ( gelöscht ) , 28.02.2006 05:33

Zitat von Treibstange
die Loks BR E89 hat die ÖBB im Jahre 1953!!! in Baureihe 1089 und 1189 umgezeichnet.



Stimmt, aber auch dazu gibt es praktisch nichts.



Cougarman

RE: Suche Infos ueber die E89.1

#4 von silz_essen , 28.02.2006 08:41

Hallo Ö-Krokodil-Fans,

es gibt ein Buch, das "Ausländische Loks unter dem Hakenkreuz" oder so ähnlich heißt (steht leider 350km weit weg zu Hause im Regal). Dort ist die komplette Umzeichnung der Loks sowie ein kurzer Abschnitt der Geschichte und ein paar Fotos abgedruckt.

Gruß
Martin



silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.947
Registriert am: 06.05.2005


RE: Suche Infos ueber die E89.1

#5 von Möller_Wuppertal ( gelöscht ) , 28.02.2006 10:00

Hallo Hannes,
log Dich doch bei http://www.drehscheibe-online.de/ ein. Ich gehe mal davon aus, dass Dir die dortigen HiFo-Leutchen ein wenig weiter helfen können.

Schöne Grüße
Dirk Möller



Möller_Wuppertal

RE: Suche Infos ueber die E89.1

#6 von Cougarman ( gelöscht ) , 28.02.2006 16:06

Dank' euch.
Ich werd' mir ein paar Schnipsel zusammensuchen.

Ich brauche dies für meine "Lokdatenbank".
Von jeder meiner Loks lege ich mir ein Datenblatt an, mit ein paar Daten.



Cougarman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz