RE: DB Notfalltechnik

#1 von MBF No.1 , 28.06.2009 11:13

Hallo zusammen,
im laufe der letzten Woche war ich dienstlich unterwegs. Die Kamera war natürlich auch mit von der Partie.

Das was ich heute zeige ist einiges an SCHWEREM Gerät der DB AG. Gott sei dank steht es die meiste Zeit irgendwo in Deutschland auf irgendwelchen Nebengleis. Dafür aber ständig Einsatzbereit für den Notfall.

Es handelt sich um den Eisenbahnkran der Fir. Krupp Ardelt. Dies ist ein 75 Tonnen Kran.


Zwei seiner Brüder standen etwas weiter abseits einzeln auf dem Gleis.


Etwas weiter entfernt fand ich dann diese beiden Waggons.




Ich vermute einmal das diese beiden Waggons zu einem TRZ (Tunnelrettunszug)gehört haben / gehören. Die Vermutung habe ich, da auf ersten Bild der Container eine Tür in der Strinseite hat, bzw. der Container auf dem zweiten Bild an der Kopfseite eine Gelblichtleuchte ist.

Auf der anderen Seite des Bahnhofs fand ich dann ein EX BR 701 Fahrzeug der DB AG, welches heute einem privaten EVU gehört.



MFG
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: DB Notfalltechnik

#2 von HafenbahnFrankfurt , 28.06.2009 11:35

Hallo,
ist das in Fulda?
Gruß
Yannick


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: DB Notfalltechnik

#3 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 28.06.2009 11:37

Der Turmtriebwagen ist aber übel zugerichtet.


Baureihe 232

RE: DB Notfalltechnik

#4 von BR 194 ( gelöscht ) , 28.06.2009 14:19

Hallo,
kann dazu etwas beitragen also Bildmäßig....



























Alle Bilder Copyright by M. Küpper (Gemünden 2007)


BR 194

RE: DB Notfalltechnik

#5 von MBF No.1 , 28.06.2009 15:29

Hallo Micha,
der erste Kran in dem Zug der große Bruder von Dicky. Klasse. Leider habe ich es noch nicht geschaft, diesen auf die SD Karte zubannen.

MFG
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: DB Notfalltechnik

#6 von Uwe der Oegerjung , 28.06.2009 15:35

Moin Thomas und Micha

Sehr schöne "Notfall"-Bilder

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: DB Notfalltechnik

#7 von MBF No.1 , 28.06.2009 16:43

Hallo Uwe,

Zitat von Uwe der Oegerjung
Moin Thomas und Micha

Sehr schöne "Notfall"-Bilder

MfG von Uwe dem Oegerjung



Danke für das Lob

Andere Bilder als diese würde ich aus Anstand auch hier nicht einstellen

MFG
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: DB Notfalltechnik

#8 von Boomel ( gelöscht ) , 28.06.2009 21:13

Zitat von HafenbahnFrankfurt
Hallo,
ist das in Fulda?
Gruß
Yannick



Ja, im Hintergrund ist das BW Fulda zu erkennen ...
... Neben dem BW steht noch eine orientrote 141, wo letztes Jahr 401 511 gestanden hat.

Viele gruesse
Jochen


Boomel

RE: DB Notfalltechnik

#9 von BR 194 ( gelöscht ) , 29.06.2009 02:36

Habe noch 2 Bilder gefunden....


auch in Fulda geknippst


BR 194

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz