RE: Dokumentation Weichenstraßen

#1 von Bubikopf , 08.07.2009 19:59

Hallo,
irgendwo habe ich mal eine Art Tabelle gesehen, um Weichenstraßen zur Vorbereitung der Programmierung in der Digital-Zentrale bzw. zur Dokumentation festzulegen.

Ich habe aber die Quelle nicht mehr gefunden

Wie dokumentiert Ihr Eure WS bzw. wie geht Ihr hier vor?

Hier mal "meine" Lösung:


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Dokumentation Weichenstraßen

#2 von Michael.E ( gelöscht ) , 08.07.2009 20:23

Gelöscht


Michael.E

RE: Dokumentation Weichenstraßen

#3 von Michael.E ( gelöscht ) , 08.07.2009 20:34

Gelöscht


Michael.E

RE: Dokumentation Weichenstraßen

#4 von Marky ( gelöscht ) , 08.07.2009 20:43

Zitat von Michael.E
Märklin bezeichnete die Karten als Programmierbogen.




Hi,


jaaa, das waren noch Zeiten, alles hat wunderbar funktioniert, heute...............

Fragen, Fragen, Fragen über Fragen. Kaum einer blickt durch..........


ops:


Gruß Markus


Marky

RE: Dokumentation Weichenstraßen

#5 von Bodo , 09.07.2009 12:43

Hallo,

Zitat von Marky

Zitat von Michael.E
Märklin bezeichnete die Karten als Programmierbogen.


jaaa, das waren noch Zeiten, alles hat wunderbar funktioniert, heute...............
Fragen, Fragen, Fragen über Fragen. Kaum einer blickt durch..........



... wer früher nicht durchblickte, hat seine Ansprüche runtergeschraubt - heute "dürfen" Internet-Foren helfen ...
... wenn früher einfache Dinge nicht funktionierten, hat man sich mit den Grundlagen beschäftigt, wenn heute komplexe Dinge nicht funktionieren, schimpft man öffentlich auf den Hersteller ...

Und mal ganz im Ernst - den Programmierbogen brauchte man für Memory oder IB-Switch einfach, weil das Eintippen der Befehle volle Konzentration erforderte - bei der CS (und vermutlich auch ECoS und Commander) klickt man sich die Fahrstrassen am Display zusammen und kann sogar noch sehen, was man da "verbrochen" hat. Dass es trotzdem sinnvoll ist, Adressen und Fahrstrassen unabhängig von der Zentrale zu dokumentieren, ist wohl kaum noch zu vermitteln ...

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.473
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz