RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#1 von Amabugo ( gelöscht ) , 23.07.2009 22:39

HAllo zusammen und guten Abend,

habe mal eine kleine Frage in die Runde:

Hats dieses Kesselwagenset überhaupt auf dem freien Markt zu kaufen gegeben ? Oder ist es noch käuflich ?

Auf der Seite von Märklin heißt es vorübergehend nicht lieferbar. Bei ebay habe ich gerade mal vielleicht 3 Angebote über sofort Kauf gesehen und seit min. 2 Wochen nix mehr.

Oder ist vielleicht die Auflage so unendlich klein ? Ich mag es ja fast nicht glauben.

viele Grüsse
Ansgar


Amabugo

RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#2 von Tom Blikstad ( gelöscht ) , 23.07.2009 23:14

Hallo,

Märklin hat schon mit der Ausliefrung begonnen.

Ebay hat schon einen Wagenset:

Link


Tom Blikstad

RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#3 von AH1 , 24.07.2009 07:33

Ich habe bereits 2 Sets im Einsatz. Ich bin aber nicht ganz zufrieden, denn die Verarbeitung lässt doch zu wünschen übrig: Drehgestelle bei mehreren Wagen nicht richtig montiert, einige Wagen entgleisen ständig ( kann aber keine Fehler entdecken!?), Aufstiegsleitern zum Kessel falsch eingebaut und Gewichte im Kessel lose. Dazu kommt, daß dieser 12 Wagen Zug recht schwer ist und die Räder nicht besonders leicht laufen. Einige Wagen quietschten beim ersten Mal aufgleisen. Das habe ich dann mit Öl behoben.
Mein Fazit: Produktqualität/ Preis = Mangelhaft !


Ecos 2 und alles was auf Märklin K- Gleis fahren kann
Gruß aus dem Norden
Andreas


AH1  
AH1
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 13.05.2005
Ort: Cuxland
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#4 von Badaboba , 24.07.2009 07:54

Zitat von Andreas Heins
Ich habe bereits 2 Sets im Einsatz. Ich bin aber nicht ganz zufrieden, denn die Verarbeitung lässt doch zu wünschen übrig: Drehgestelle bei mehreren Wagen nicht richtig montiert, einige Wagen entgleisen ständig ( kann aber keine Fehler entdecken!?), Aufstiegsleitern zum Kessel falsch eingebaut und Gewichte im Kessel lose. Dazu kommt, daß dieser 12 Wagen Zug recht schwer ist und die Räder nicht besonders leicht laufen. Einige Wagen quietschten beim ersten Mal aufgleisen. Das habe ich dann mit Öl behoben.
Mein Fazit: Produktqualität/ Preis = Mangelhaft !



Hallo Andreas,

es handelt sich hier um eine Formvariante der uralten Trix-Kesselwagen. Die Achsen haben keine Spitzenlagerung und sollten tatsächlich gut geschmiert werden.
Wegen der Entgleisungsneigung könnte der Einsatz der Roco-Universalkupplung getestet werden.

@all:

Zusatzinfo zu Mobil:

http://en.wikipedia.org/wiki/Mobil

Dort steht, dass Handelsname/Logo 1963 geändert wurden, also nichts für mich (Ep. 3 - 50er Jahre)...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#5 von Reinhard ( gelöscht ) , 24.07.2009 09:32

Zitat von Tom Blikstad
Hallo,

Märklin hat schon mit der Ausliefrung begonnen.

Ebay hat schon einen Wagenset:

Link



Moin Moin,

nicht schlecht das Set.
Nur finde 28,00 Euro persönlich etwas zu teuer. Meine Einstellung halt. Aber ich denke für die die genau so ein Set suchen wird auch dieser Preis ok sein.


Reinhard

RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#6 von Weltenbummler , 24.07.2009 09:54

Hallo Reinhard,

also ich komme auf einen Preis vo 29,31€ pro Stück.
Du darfst das Porto nicht vergessen
Und irgendwie hat das Set etwas besonderes für einen farbenreinen Zug, wenn man die hinter eine schwarze Dampflok setzt.

Auch ich finde immer mehr gefallen an Kesselwagen, aber mir haben es die Minol angetan, an die es verdammt schwer ist ranzukommen.
Aber ich arbeite da weiter dran und die Samlung wächst


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.186
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#7 von Michael.E ( gelöscht ) , 24.07.2009 10:44

Gelöscht


Michael.E

RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#8 von AH1 , 24.07.2009 11:42

Hallo Thomas

farbrein ist der Zug auch nicht. Ein Wagen ist in jeder Packung etwas heller, passt aber trotzdem ins Gesamtbild.


Ecos 2 und alles was auf Märklin K- Gleis fahren kann
Gruß aus dem Norden
Andreas


AH1  
AH1
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 13.05.2005
Ort: Cuxland
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#9 von Iceman , 24.07.2009 11:45

Hallo,

Märklin hatte schonmal einen Mobiloil-Kesselwagen für die Epoche III gebracht. Damals sah er etwas anders aus: Link


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.230
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#10 von Reinhard ( gelöscht ) , 24.07.2009 12:03

Zitat von Weltenbummler
Hallo Reinhard,

also ich komme auf einen Preis vo 29,31€ pro Stück.
Du darfst das Porto nicht vergessen




BAH! Wat sin wie widda kleinlich.


Reinhard

RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#11 von Wildedreizehn ( gelöscht ) , 24.07.2009 14:00

Die Sommerneuheiten sind wohl noch nicht an alle Händler in ausreichenden Stückzahlen ausgeliefert.
Die 169,- Euro als Superpreis angeboten von fit auf Ebay sind doch ein Witz. Das ist volle UVP.
Ich beobachte die Angebote auf Ebay schon eine Weile und den fit ganz besonders.
Heute muss er einen Dummen gefunden haben, der die Nerven verloren und ein Set gekauft hat. Die 2 angebotenen Sets sind nämlich bereits mehrmals durchgelaufen, ohne das jemand angesprungen wäre.
Wer etwas warten kann, wird so ein Wagenset ganz sicher für um die 130,- Euro bekommen.
Die Lok 37843 wurde auch von fit einmal für 309,- Euro verkauft. Weil das so gut klappte, hat er die nächste für 339,- reingestellt. Die ist nun schon das 4. mal nicht verkauft worden. Ich habe eine nagelneue ersteigert von jemanden aus Göppingen für 290,- Euro. Eine weitere ist zwei tage später sogar für 276,- Euro weggegangen.
Man darf da nicht den Fehler machen und teuer kaufen, weil man glaubt, es gäbe nicht genug. Das nutzen diese fities gnadenlos aus und zocken einen ab.
Ich bin sicher, es gibt genug Sets und Märklin wird sicher auch noch welche nachliefern.
Abwarten und Tee trinken und nicht dem fit das Geld in den Rachen schmeißen.


Wildedreizehn

RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#12 von Länderbahnmartin , 24.07.2009 16:11

Hallo,
für die, die doch nicht warten können, bspw. bei modellbahnshop-lippe für knapp € 160, wobei Versand dort kostenfrei ist und bei Anmeldung noch Bonuspunkte für nächsten Kauf

Schönes Woe

Martin


Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 769
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#13 von Badaboba , 24.07.2009 16:14

Zitat von Wildedreizehn

Das nutzen diese fities gnadenlos aus und zocken einen ab.
Ich bin sicher, es gibt genug Sets und Märklin wird sicher auch noch welche nachliefern.
Abwarten und Tee trinken und nicht dem fit das Geld in den Rachen schmeißen.



Hast du eine persönliche Rechnung offen?
Stimme dir zu, aber dieses System, dass Artikel x-mal quasi kostenlos eingestellt werden können, ist von ibähh doch so gewollt. Mich persönlich interessieren daher ausschließlich echte Auktionen von privat...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#14 von yetielch , 24.07.2009 16:27

@ WildeDreizehn

Es stimmt, bei ebay gibt es einige Händler die mit dem Argument letzte Chance sonst kriegst Du es nicht mehr ab veruchen Kasse zu machen.
Ich bestelle nur Artikel die ich unbedingt haben will bei einem Händler vor, der im allgemeinen günstige Preise bietet. Bei allen anderen sollte man zuwarten und nach einigen Monaten oder einem Jahr kriegt man die Artikel meist doch etwas günstiger.

Das Kesselwagenset habe ich vorbestellt und dafür ca 160 € incl. Versand bezahlt. Auch mit dem Hintergedanken Märklin etwas zu unterstützen.
Die Wagen sind wie ich finde rechts schmuck, interessant ist, dass die Wagen etwas unterschiedlich gefärbt sind. 2 hellere, 2 schwarze und zwei dazwischen.

Torsten


Märklin, bevorzugt Altbau El-Loks


yetielch  
yetielch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 21.11.2007
Spurweite H0e
Stromart DC


RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#15 von Amabugo ( gelöscht ) , 24.07.2009 20:28

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten.
Kann ich also davon ausgehen das das Set noch in ausreichender Zahl verfügbar sein wird ?
Habe schon das 46527 und das 46528. Das erste habe ich praktisch zum UVP gekauft ( und mich später geärgert, da zu teuer gekauft), das zweite habe ich für 129 Euro erstanden ( ich denke, guter Kurs bei ebay).
Die Wagen sind alle aus der alten Trix Form ? Frage deshalb, weil ich die Wagen noch nie auf den Gleisen hatte. Wirklich größere Mängel sind mir bei den beiden Sets nicht aufgefallen ( außer ein Aralwagen: Bremserhäuschen lose > hab ich aber repariert).
Zu den möglichen Bespannungen zum 46529 Set könnte ich mir auch gut die E 94 oder sogar nen Krokodil vorstellen. Eine BR 50 ,eine BR 44 oder eine BR 41 sehen naturlich auch klasse vor so einem Zug aus.

viele Grüsse
Ansgar


Amabugo

RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#16 von Marky ( gelöscht ) , 24.07.2009 21:58

Zitat von Wildedreizehn

.....Heute muss er einen Dummen gefunden haben, der die Nerven verloren und ein Set gekauft hat.....




Hi,

:

Jeder kann doch wohl machen was er will. Der Käufer ist höchstwahrscheinlich sogar glücklich, daß er endlich die Wagen hat und ist obendrein bestimmt nicht der Meinung, daß er zuviel bezahlt hat.

Wie man aus der Transaktion ableiten kann, daß der Käufer "dumm" ist, kann ich zumindest nicht verstehen.


Gruß Markus


Marky

RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#17 von Wildedreizehn ( gelöscht ) , 25.07.2009 12:05

Zitat von Marky

Zitat von Wildedreizehn

.....Heute muss er einen Dummen gefunden haben, der die Nerven verloren und ein Set gekauft hat.....




Hi,

:

Jeder kann doch wohl machen was er will. Der Käufer ist höchstwahrscheinlich sogar glücklich, daß er endlich die Wagen hat und ist obendrein bestimmt nicht der Meinung, daß er zuviel bezahlt hat.

Wie man aus der Transaktion ableiten kann, daß der Käufer "dumm" ist, kann ich zumindest nicht verstehen.


Gruß Markus





Hi Markus,

ich konnte ja nicht wissen, dass du der Käufer warst.
Aber so wie du hier spekulierst, steht mir das sicher auch zu.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass zur Zeit mit diesen Angeboten, teilweise über UVP, Dumme gesucht werden.
Das widerspricht nicht deiner Aussage, dass sich ein so Gefundener nicht auch freuen kann und darüber hinaus auch noch der Meinung ist, ein Schnäppchen gemacht zu haben. An meiner Bewertung ändert das allerdings nichts und dein Verständnis benötige ich auch nicht dazu.

Gruß
Michael


Wildedreizehn

RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#18 von Uwe der Oegerjung , 25.07.2009 16:35

Moin Michael

Ob es ein dummer Käufer war ist nicht wichtig hauptsache er hat die Wagen die er will

Meine 3 Sets sind seit 2 Wochen voll im betrieb

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#19 von zeichner ( gelöscht ) , 25.07.2009 16:49

Ich freu mich immer über diese netten und überaus freundlichen neuen User hier!


Viele Grüße in die Schweiz


zeichner

RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#20 von Bimmelbahn , 25.07.2009 17:43

Hallo Ansgar,

Zitat von Amabugo

Habe schon das 46527 und das 46528. Das erste habe ich praktisch zum UVP gekauft ( und mich später geärgert, da zu teuer gekauft), ...


Da sieht man wieder, wie verschieden die Meinungen sind.
Ich war seinerzeit nicht bereit, den Preis für das Set 46527 zu bezahlen
und ärgere mich teilweise heute noch, dass ich es nicht gekauft habe.
Das Set 46528 habe ich zu einem ähnlichen Preis erworben wie Du.
Beim neuen Set 46529 werde ich mich erst mal bei meinem Händler um die Ecke erkundigen, was es kostet.

Gruß,
Jochen


 
Bimmelbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 23.02.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 60215
Stromart AC


RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#21 von Uwe der Oegerjung , 25.07.2009 18:36

Moin zusammen

Diesen Kesselwagentyp gibt es seit 1988 von Trix

Für Idee u. Spiel hat es in den 90gern viele Varianten von Märklin gegeben.

MfG vonUwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#22 von Marky ( gelöscht ) , 25.07.2009 19:40

Zitat von Wildedreizehn



Hi Markus,

....ich konnte ja nicht wissen, dass du der Käufer warst.....




Hi,


von mir aus spekuliere weiter.

Ich kann Dir aber versichern, daß ich weder Käufer noch Verkäufer bin.


Gruß Markus


Marky

RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#23 von Amabugo ( gelöscht ) , 25.07.2009 20:01

Hallo Jochen,

bin heute bei meinem Händler gewesen. Der hats da stehn gehabt für UVP, also 179,90 ,-.. Der Preis hat mich doch ein wenig geschreckt, da ich in den nächsten Wochen ebenfalls meinen Le Capitole bekommen sollte und eine Wagenpackung noch dort zurückgelegt ist. Na mal sehn.....Muß ja alles bezahlt werden. ops:

Jedenfalls ist das Angebot bei ebay sehr dünn. Selbst bei den großen power sellern z.Z. Fehlanzeige. Aber stark aussehn tuts schon, das Set.


viele Grüsse
Ansgar


Amabugo

RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#24 von Bimmelbahn , 25.07.2009 20:39

Hallo Ansgar,

Das ist aber schon über UVP .
Laut Sommerneuheiten Prospekt ist diese 169,95€ .

Gruß,
Jochen


 
Bimmelbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 23.02.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 60215
Stromart AC


RE: Märklin Kesselwagenset 46529 (Sommerneuheit)

#25 von Stummilein , 25.07.2009 21:42

Zitat von Wildedreizehn

Zitat von Marky

Zitat von Wildedreizehn

.....Heute muss er einen Dummen gefunden haben, der die Nerven verloren und ein Set gekauft hat.....



Hi,

:

Jeder kann doch wohl machen was er will. Der Käufer ist höchstwahrscheinlich sogar glücklich, daß er endlich die Wagen hat und ist obendrein bestimmt nicht der Meinung, daß er zuviel bezahlt hat.

Wie man aus der Transaktion ableiten kann, daß der Käufer "dumm" ist, kann ich zumindest nicht verstehen.

Gruß Markus




Hi Markus,

ich konnte ja nicht wissen, dass du der Käufer warst.
Aber so wie du hier spekulierst, steht mir das sicher auch zu.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass zur Zeit mit diesen Angeboten, teilweise über UVP, Dumme gesucht werden.
Das widerspricht nicht deiner Aussage, dass sich ein so Gefundener nicht auch freuen kann und darüber hinaus auch noch der Meinung ist, ein Schnäppchen gemacht zu haben. An meiner Bewertung ändert das allerdings nichts und dein Verständnis benötige ich auch nicht dazu.

Gruß
Michael




Hallo Michael,

ich möchte Dich mal dazu animieren, die Sache aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
1. Möglichkeit
5 Wagen zu UVP 169,- Euro
Fahrt zu meinem Händler 30 km hin, 30 km zurück = 60 km, ca. 1,5 Stunden Aufwand und 3 Euro fürs Parkhaus.
= 169,- plus ca. 10 Euro Benzin plus 15 Euro für 1,5 Stunden weniger Freizeit plus 3 Euro Parkgebühren = 197,- Euro.

2. Möglichkeit
bei ebay für UVP bestellen = ca. 5 Minuten.
= ca. 176,- Euro inkl. Porto (Ersparnis = 21 Euro)

3. Möglichkeit
das billigste Angebot suchen und für 155,- Euro gefunden. Aufwand ca. 4 Stunden a 10 Euro (wegen weniger Freizeit, die sehr wertvoll ist) plus Porto......

Ich denke, ich höre besser auf, denn dass ist mir eigentlich zu dumm?

Es gibt Leute, die fahren 25 km zu einer Tankstelle, stellen sich 2 Stunden lang an der Tankstelle in eine Schlange an, weil der Sprit 20 Cent billiger ist und sparen bei 50 Liter gerade mal 10 Euro minus ca. 6,50 Eur für die Fahrt. Gewinn = 3,5 Euro für 2 Stunden in Schlange stehen und noch die Zeit für Hin- und Rückfahrt.

Also, wer einen großen Aufwand betreibt, um ein paar Cent zu sparen ist klug?


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.313
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz