RE: 218er und andere Loks in Stuttgart (aktualisiert)

#1 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 04.08.2009 18:14

Hi,
ich war ja in Stuttgart und habe dort 218 456 und 434 getroffen. Sie brachten den IC aus Oberstdorf dorthin:
im Hauptbahnhof:



Mittagsruhe auf Gleis 17:

deutet auf den R 40/41 Dieselmotor hin, versetzte Hutzen:



Die beiden Loks waren bis vor kurzem noch in Lübeck stationiert und sind jetzt in Ulm. 218 434 hat einen R 40, die 456 einen R 41 Motor.
Ich habe noch mehr Bilder in Stuttgart gemacht, auch von anderen Loks. Die stelle ich dann noch mit der Zeit ein.


Baureihe 232

RE: 218er und andere Loks in Stuttgart (aktualisiert)

#2 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 04.08.2009 20:54

V 60 Impressionen:


Steuerwagen (habe ich auch):


Baureihe 232

RE: 218er und andere Loks in Stuttgart (aktualisiert)

#3 von SteffenG ( gelöscht ) , 04.08.2009 21:24

Hallo,

Zitat von Baureihe 232

Ich habe noch mehr Bilder in Stuttgart gemacht, auch von anderen Loks. Die stelle ich dann noch mit der Zeit ein.



Super Bilder, vielen Dank. Meine Eltern stammen in der naehe von Stuttgart, und Bilder vom HBF errinert mich immer an meine Besuche nach Stuttgart.

An welchem Bahnsteig ist das V60 Bild von? Es kommt mir nicht bekannt vor.

Mfg,
Steffen


SteffenG

RE: 218er und andere Loks in Stuttgart (aktualisiert)

#4 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 05.08.2009 07:40

Hi,
kein Problem.
Dort wo die V 60 stand, können normale Fahrgäste gar nicht hin. Es ist das von mir aus gesehen das linke Gleis neben Gleis 1.


Baureihe 232

RE: 218er und andere Loks in Stuttgart (aktualisiert)

#5 von Marki04 ( gelöscht ) , 05.08.2009 08:08

Hallo Kilian,
schöne Bilder die Du gemacht hast.
Die 218 ist immer noch eine meiner Lieblingsdieselloks. Daher freue ich mich immer über Fotos der alten "Damen"!


Marki04

RE: 218er und andere Loks in Stuttgart (aktualisiert)

#6 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 05.08.2009 10:23

Zitat von Marki04
Hallo Kilian,
schöne Bilder die Du gemacht hast.
Die 218 ist immer noch eine meiner Lieblingsdieselloks. Daher freue ich mich immer über Fotos der alten "Damen"!


Hi,
Dankeschön. So geht es mir auch. Die 232 und die 218 sind meine absoluten Lieblingsloks. Ich hoffe, dass die 218 noch eine Weile im Einsatz sein wird. Aber vor allem die Loks der 3 und 4 Bauserie sind mit allerdei "Updates" auf einen durchaus mordenen Stand gebracht worden. Die könnten noch zwei Revisionsabschnitte im Einsatz sein.


Baureihe 232

RE: 218er und andere Loks in Stuttgart (aktualisiert)

#7 von Marki04 ( gelöscht ) , 05.08.2009 12:45

Hallo Kilian,
ich hab hier auch noch ein paar Bilder von Deiner Lieblingslok!







man könnte denke das es eine "Dampflok" ist!



diese 225 hat auch schon bessere Tage gesehen!


Marki04

RE: 218er und andere Loks in Stuttgart (aktualisiert)

#8 von DB 143 ( gelöscht ) , 05.08.2009 15:42

Hi Kilian

schöne Bilder,

ich war ja auch mitgekommen nach Stuttgart. Nur sind meine Bilder so wie ich das sehe... nicht so gut geworden, leider.

Gruß Robin


DB 143

RE: 218er und andere Loks in Stuttgart (aktualisiert)

#9 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 05.08.2009 16:34

@ Marki04
Danke für die Bilder.
Die Rusentwicklung bei den 3000 Ps Brummern der Baureihe 232 liegt vermutlich an den Einspritzdüsen. Beim schnellen Anfahren entsteht dann ein sogenannter "Hochschaltqualm".
Die Lackierung der 225 sieht sehr mitgenommen aus.

weiter Bilder:
Karlsruher Kopf:

ÖBB 1016:

Bahndienstfahrzeug:

111 079

na ja, ob der so schön ist:

ICE-T nach Zürich:

die 101 nach Nürnberg schiebt ihren Zug in den Kopfbahnhof:

Wittenberger-Steuerwagen:


So, das wars wieder mal fürs erste.


Baureihe 232

RE: 218er und andere Loks in Stuttgart (aktualisiert)

#10 von DB 143 ( gelöscht ) , 05.08.2009 19:46

Hi Kilian,

auch wieder schöne Bilder.

Ich kann mal schauen, ob bei meinen Bildern nicht auch noch brauchbare dabei sind, wenn du willst.

Gruß Robin


DB 143

RE: 218er und andere Loks in Stuttgart (aktualisiert)

#11 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 05.08.2009 20:15

Zitat von Centralstation
Hi Kilian,

auch wieder schöne Bilder.

Ich kann mal schauen, ob bei meinen Bildern nicht auch noch brauchbare dabei sind, wenn du willst.

Gruß Robin


Hi,
Dankeschön für das Lob.


Baureihe 232

RE: 218er und andere Loks in Stuttgart (aktualisiert)

#12 von MaMä , 06.08.2009 09:32

Zitat von Baureihe 232
na ja, ob der so schön ist:


Die Bugklappe (oder hier: Heckklappe) sieht aber auch nicht so ganz gesund aus.
Ich dachte, Stuttgart hat keinen Kopfbahnhof. Oder kam der aus München (wobei ich dachte, das wäre eine ICE-T dort gewesen ...)?

Gruß,
Markus


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz