RE: Dampfsonderzug nach Meiningen

#1 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 05.09.2009 07:21

Guten morgen

Heute mal das Aufstehen auf den Vormittag verlegt

Ab Stuttgart fuhr heute morgen ein Dampfsonderzug.

Also Fototasche und Stativ geschultert und zum Bahnhof Ludwigsburg.
Auf Gleis 2 in Position gestellt.

Um 6 Uhr 28 Bahnhofsdurchsage:
Gleis 1 fährt ein der Dampfsonderzug nach Meiningen.

Dann dies:



Von Dampf keine Spur

Diese wird wohl erst in Schweinfurt ihren Dienst aufnehmen.

Das war also nix heut morgen.
Aber es kommen auch wieder bessere Tage


uwe 1109

RE: Dampfsonderzug nach Meiningen

#2 von wlommi , 05.09.2009 09:17

Morgen Uwe,

die Lok kommt mir schwer bekannt vor. Besteht der Zug aus einem bunt zusammengewürfelten Haufen von Wagen, u.a. Orient Express und einem Wagen mit einem Vornamen drauf?
Der Zug kam am Mittwoch bei mir vorbei. Leider war ich wieder mal am falschen Ort
Dort wurde er von 2 Tender-Dampfern gezogen, gefolgt von einem weiteren Tender und am Schluss des Zugs folgte diese Lok. Von meiner Position leider nicht zu erkennen, welche Dampfer das waren. Nur, meine ich, eine Lok hatte einen Öl Tender.

Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Dampfsonderzug nach Meiningen

#3 von Clemens ( gelöscht ) , 05.09.2009 10:02

Zitat von wlommi
Morgen Uwe,

die Lok kommt mir schwer bekannt vor. Besteht der Zug aus einem bunt zusammengewürfelten Haufen von Wagen, u.a. Orient Express und einem Wagen mit einem Vornamen drauf?
Der Zug kam am Mittwoch bei mir vorbei. Leider war ich wieder mal am falschen Ort
Dort wurde er von 2 Tender-Dampfern gezogen, gefolgt von einem weiteren Tender und am Schluss des Zugs folgte diese Lok. Von meiner Position leider nicht zu erkennen, welche Dampfer das waren. Nur, meine ich, eine Lok hatte einen Öl Tender.

Gruß
Wolfgang




So wie der erste wagen hinter der Locomotion Lok aussieht ist es der Wagen von der BSW Oberhausen.
Also müsstesr du dann die 41 360 gesehen haben .


Clemens

RE: Dampfsonderzug nach Meiningen

#4 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 05.09.2009 10:02

Hallo Wolfgang,

wem die Lok gehört kann ich Dir nicht sagen.
Ich weis nur das sie schon des öfteren die Wagen,bunt gemischt,
der http://www.ulmer-eisenbahnfreunde.de/ gezogen hat.
Hab leider nicht drauf geachtet ob da ein Wagen mit Namen versehen war.

Vor ein paar Jahren fuhr ich auch schon mal nach Meiningen, mit einer
Dampflok bespannt.
Auf dem Heimweg wurde dann diese Lok in Schweinfurt vorgespannt und brachte uns nach Stuttgart zurück.


uwe 1109

RE: Dampfsonderzug nach Meiningen

#5 von E 69er , 05.09.2009 14:02

Hallo zusammen,

der Zug sollte von 41 018 gezogen werden. Wo diese auf den zug ging würde mich auch interessieren.

Grüßle
Gunther


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: Dampfsonderzug nach Meiningen

#6 von JSteam ( gelöscht ) , 05.09.2009 19:32

Hallo,

so habe ich die 41 018 in Meiningen erwischt:


JSteam

RE: Dampfsonderzug nach Meiningen

#7 von Rene_B ( gelöscht ) , 06.09.2009 09:54

Hallo,

die 41 018 wurde in Heilbronn vorgespannt und die 139 133 leistete zusätzlich bis Schweinfurt Nachschub. Ab Schweinfurt zog dann die 41er bis Meiningen den Zug.
Auf der Rückfahrt: 41er, Meiningen-Schweinfurt. 139er, Schweinfurt-Stuttgart.


Rene_B

RE: Dampfsonderzug nach Meiningen

#8 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 06.09.2009 10:54

Hi Uwe,
schöne Bilder der Zebra-Lok.

Das Design, das da lokomotion aufgetragen, finde ich nicht mal so schlecht, fantasievoll.


Baureihe 232

RE: Dampfsonderzug nach Meiningen

#9 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 06.09.2009 16:19

Hy,

also doch schon in Heilbronn

Mist,hab mir noch überlegt ob ich net schnell hinfahren soll.

Sind ja nur 40 km.
Na da hab ich halt Pech gehabt.

Danke für die Info.

Wenn ich noch ne andere Blende genommen hätte,
wären die Farben event bissl besser rausgekommen.

Bin halt immer noch am Testen was Kamera alles kann.


uwe 1109

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz