Hallo,
Zitat
Hast Du mal gezählt? Es sollten sechs Dampfstöße pro Umdrehung sein ...
je nach Geschwindigkeit 6-7 Dampfstöße. Scheint zu passen.
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Hast Du mal gezählt? Es sollten sechs Dampfstöße pro Umdrehung sein ...
je nach Geschwindigkeit 6-7 Dampfstöße. Scheint zu passen.
Gruß Frity
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Hallo Frity,
Wunderschönes Teil!!
Aber wenn ich mich nicht täusche ist an dem Modell der Aufwerfhebel der Schwinge(Bild 2) verbogen.
Gruss Arne
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Sehr schöne Dampflok, obwohl sie (O-Ton meine Frau) "bloß ne Schwarze" ist Da freu' ich mich schon auf meine Bei meinem Händler dauert's meist etwas länger, aber ich kann warten... Nein, kann ich nicht
BTW: Da hier ja nun die ersten Bilder der Lok drin sind, könnte man auch mal einen Beitrag (oder Teile daraus) aus den Tagesthemen nach H0 verschieben...
Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
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Hi,
habe die Betreffzeile um die Baureihe ergaenzt und das Thema nach H0 verschoben.
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Wow, Respekt, das ging ja schneller als die Polizei erlaubt
Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
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Hi
Zitat von Muenchner Kindl
habe die Betreffzeile um die Baureihe ergaenzt und das Thema nach H0 verschoben.
BRAVO
Mit internetten Grüssen
Ulli
___
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Hallo zusammen,
schönes Modell! Da hoffe ich mal, dass sich Märklin geschäftstüchtig zeigt und eine Variante mit dem passenden Preußentender und größeren Ohren bringt. Den Tender hätten sie ja schon. Die aktuelle Insider-Version ähnelt mir persönlich doch zu sehr den bekannten Einheitsloks zur DB- Zeit...
Liebe Grüße
Volker
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Hallo,
das ist sicher nur die erste Variante der BR 39 in der letzten aktiven Ausführung mit DB-Keks.
Es kommt bestimmt noch eine Ep. IIIa mit großen Wagner-Blechen und anderen Tender.
Soviel ich weiß, waren die ersten Loks noch bei der preussischen Staatsbahn, also Ep. I , im Einsatz und natürlich in der Ep. II.
Also noch einiger Umsatz für märklin durch Änderung von ein paar Anbauteilen, des Tenders und der Beschriftung.
Noch eine Frage zum Sound: Es handelt sich ja um eine Dreizylinder-Maschine wie die BR 44 oder BR 85.
Ist der akustische Unterschied zu einer Zweizylinder wie der BR 01, BR 03 oder BR 50 hörbar?
Hubert
Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
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Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
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Heute hat mein alter Herr seine BR39 ausgepackt, himmel da geht man ja in die Knie! Das sie so schön fährt hätte ich nicht gedacht und der Sound....ein Traum....nicht mehr der Einheitskram bei dem alles gleich klingt! Selten hat eine Lok so schön gebellt, was war ich enttäuscht das die 05 den gleichen Sound hat wie die 01..........dann die 23 die völlig anders klingt und jetzt das, es macht wirklich Spaß der Lok bei jedem Schlag zuzuhören!
Hoffe ich kann meine auch bald in Empfang nehmen, selten sorgte eine Lok für solch unruhigen Schlaf bei mir!
Mit meinem Neid wird mein alter Herr jetzt etwas leben müssen
Hi,
habe meine heute auch bekommen
Was soll ich sagen!?! Sie ist einfach nur geil!!!
Gruss
Frengi
hmmmhhh und wann kommt meine über die berge??? das ist halt der nachteil auf der alpensüdseite zu wohnen und dazu noch so weit oben.. es ist halt doch nicht immer besser näher am himmel zu leben...
Cheers vom Kanadier in den Bergen
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Zitat von macbee
hmmmhhh und wann kommt meine über die berge??? das ist halt der nachteil auf der alpensüdseite zu wohnen und dazu noch so weit oben.. es ist halt doch nicht immer besser näher am himmel zu leben...
Moin,
als Trost schicken wir dir schon mal ein paar Dampfstöße gen Himmel.
Schöne Grüße
Andreas
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Hallo,
konnte die Lok schon mal betrachten, feines Teil.....aber ist es für die Hersteller eine unüberwindliche Hürde mit Schaufeln des Heizers ( er darf dat bei dem Kühn Decoder nur ein mal ) synchron die Feuerbüchse leuchten zu lassen. Ohne das der Heizer schaufelt die Feuerbüchse anzustellen ist ja auch irgendwie doof.
Moinsen, wenn der Heizer Kohle schippt, dann fallen immer ein paar Kohlestückchen daneben. Das Geräusch, wenn die Kohlen über den Lokführerstandfußboden kullern, das muß auch noch irgendwie machbar sein! Und außerdem fehlt mir noch das klacken wenn der Regler ganz aufgerissen wird! Und wenn sich das Tageslicht in der Lokführertaschenuhr spiegelt, dieses kurze Aufblitzen muß auch unbedingt noch nachgebildet werden! Und der Fluch des Lokführers, wenn er auf ein Halt zeigendes Einfahrsignal trifft, das müßte doch noch auf dem Decoder drin sein! Fehlt noch was? Hab' ich etwa noch etwas vergessen?
Eisenbahnerische Grüße von Calle!
Zitat von eisenbahner
Moinsen, wenn der Heizer Kohle schippt, dann fallen immer ein paar Kohlestückchen daneben. Das Geräusch, wenn die Kohlen über den Lokführerstandfußboden kullern, das muß auch noch irgendwie machbar sein! Und außerdem fehlt mir noch das klacken wenn der Regler ganz aufgerissen wird! Und wenn sich das Tageslicht in der Lokführertaschenuhr spiegelt, dieses kurze Aufblitzen muß auch unbedingt noch nachgebildet werden! Und der Fluch des Lokführers, wenn er auf ein Halt zeigendes Einfahrsignal trifft, das müßte doch noch auf dem Decoder drin sein! Fehlt noch was? Hab' ich etwa noch etwas vergessen?
Eisenbahnerische Grüße von Calle!
Hach ist das Lustig ...oder habe ich die Ironie übersehen?
Hallo,
Hier hat Bobbel vor einigen Wochen sehr schöne Bilder von Fleischmanns sound 39er eingestellt.
htopic,39156,fleischmann+br39.html
Man kann sie wie ich meine sehr gut mit der Märklin Lok vergleichen da sie auch der 39er in den letzten Betriebsjahren mit Witte-Windleitblechen und DB-Keks entspricht.
Ich meine das die Fleischmannlok in Anbetracht ihres"hohen"Alters gar keine so schlechte Figur im Verhältnis zur Märklin abgibt.
Einzig die gegenüber der Märklinlok stark vereinfachten Bremsen(beim Erscheinen vor knapp 2 Jahrzehnten aber noch OK!) fallen ins Auge.
Die Steuerung der FLM ist aber trotz ihres Alters immer noch einen Tick filigraner und Detailierter.
Gruss Arne
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Hallo Arne@all,
na nun nicht gleich übertreiben mit der Fleischmann BR 39 mit vor 2 Jahrzenten. Sicher ist diese Lok noch sehr schön, aber hat auch viele Aufarbeitungen im Laufe der Jahre erfahren vom Motor, feineren Rädern bis hin zum brünierten Gestänge. Die ersten Modelle welche ich auch schon hatte, von 1994 waren nicht der Brüller.
Sicherlich macht man keine Fehler diese Lok zu kaufen, wenn man denn geschobene Kesselwagen mag und den sichtbaren Lautsprecher im Führerstand.
Wo Du im Vergleich zur Märklin Lok einen höheren Detaillierungsgrad siehst, ausser dem schönen Buggel im Kesselumlauf erschliesst sich mir nicht.
Zitat von X-Man
na nun nicht gleich übertreiben mit der Fleischmann BR 39 mit vor 2 Jahrzenten.
Wo Du im Vergleich zur Märklin Lok einen höheren Detaillierungsgrad siehst, ausser dem schönen Buggel im Kesselumlauf erschliesst sich mir nicht.
Na ja...2 Jahrzehnte war vieleicht ein bischen dick Aufgetragen.Auch ist mir durchaus bewusst das die Fleischmann im lauf der Jahre einiges an Modellpflege erfahren hat.
Natürlich finde ich die Märklin Lok wie ich auch schon geschrieben habe im grossen und Ganzen(Bremsen,Handräder,Vorlaufgestell usw) besser Detailiert!
Aber die Steuerung der FLM ist meiner Meinung nach immer noch wesentlich filigraner und der Märklin(speziell der Bereich um Kreuzkopf,Schwingen und Kuppelzapfen)um einiges voraus.
Ach ja...Buggel?das hört sich irgentwie nach Süd-Westdeutschland an
Gruss Arne
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Zitat von Frity
....
die Fahreigenschaften sind perfekt. Kein ruckeln, keine Aussetzer, selbst bei der langsamsten Fahrstufe einfach toll. Das einzigste was ich evtl. bemängeln könnte, ..... .
Hallo zusammen,
konnte gestern beim MIST5 die BR 39 in live sehen.
Wirklich eine sehr schöne Lok.
Besonders das frei zu durchblickende Fahrwerk und das filigrane Steuerungsgestänge sind einfach perfekt.
Was mir nicht soooo gut gefiel, war die doch etwas sehr weissliche Beleuchtung. Da hätten etwas wärmere LEDs der Lok besser gestanden - womit ich jetzt aber nicht die pi...gelben wieder haben will.
An Märklin:
Es gibt LEDs mit einer Farbtemperatur von 3000 ... 3300 °K, warum verbaut Ihr die nicht?
Bei der Abnahmemenge, die bei allen Loks (Märklin/TRIX) benötigt werden, ist der Unterschied in der 2 ..3 ten Nachkommastelle des EUR-Cent-Betrages zu finden. !
viele Grüße ... HGH
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Hallo,
ich habe meine BR 39 am Freitag abholen können. Es ist eine sehr schöne Lok geworden. Der Sound erinnert tatsächlich an eine Dampflok.
Ich habe sie ein paar Runden fahren lassen und dann ist es passiert:
Ein "Befestigungsstift" des Gestänges ist aus dem Rad gerutscht und nun ist das Gestänge restlos verbogen.
Morgen bringe ich sie zu meinem Händler, der sie wohl zurückschicken wird. Mal sehen wie lange ich dann warten muss bis ich das gute Stück wieder bekomme.
Gruss
Dirk
Zitat von muedi
Ich habe sie ein paar Runden fahren lassen und dann ist es passiert:
Ein "Befestigungsstift" des Gestänges ist aus dem Rad gerutscht und nun ist das Gestänge restlos verbogen.
Hallo Dirk,
Der SDS muss ja über Bärenkräfte verfügen!
Das Selbe ist auch mal bei meiner BR38(37030)mit V-MAX 110 passiert.Aber da hat das Gestänge die Lok nur blockiert ohne dabei Schaden zu nehmen.
Der Fauli meiner 38er hätte auf jedenfall nicht die Kraft dazu das Gestänge zu verbiegen.
Ich wünsche Dir jedenfalls das du die Lok nach dem Einschicken schnellst möglich wieder zurückbekommst!
Gruss Arne
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