RE: VT08 am 26.3.06 in Dortmund

#1 von Hertzberg , 26.03.2006 19:00

Hallo,
wie unter Termine angekündigt war heute der VT08 im Dortmunder Hbf zu besichtigen. Kaum beachtet stand er auf dem "letzten" Gleis. Wenig Besucher, also Glück für die Fotografen, denen nur selten jemand vor die Linse lief. Leider war das Wetter nicht so toll, so dass die Bilder leider etwas "grau" sind. Hier ein paar Eindrücke.

Die Einfahrt um 12:19 Uhr:


Der Führerstand (nur was für schmal gebaute Leute...)


Ein Bild für unsere Licht-Päpste, gelb oder weiß???






War sonst noch jemand da?[/img]



Hertzberg  
Hertzberg
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 05.05.2005
Gleise C und K
Spurweite H0
Steuerung Tams
Stromart AC, Digital


RE: VT08 am 26.3.06 in Dortmund

#2 von sebi0410 , 03.04.2006 14:00

Schade hab ich verpasst.

Woher hattest du denn die Info das er kommt?

Gruß
Sebastian



 
sebi0410
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 12.08.2005
Ort: Howi
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MSII
Stromart Digital


RE: VT08 am 26.3.06 in Dortmund

#3 von Möller_Wuppertal ( gelöscht ) , 03.04.2006 14:21

Zitat von sebi0410
Schade hab ich verpasst.

Woher hattest du denn die Info das er kommt?

Gruß
Sebastian



Aus diesem Forum: viewtopic.php?t=4172,-vt-08-am-sonntag-26-3-06-in-dortmund.html

Nix für ungut
Dirk Möller



Möller_Wuppertal

RE: VT08 am 26.3.06 in Dortmund

#4 von Hertzberg , 03.04.2006 21:03

Hallo Sebastian,

der VT 08 tourt derzeit im Rahmen der Bahn-Tage durch Deutschland. Weitere Termine findest Du unter Bahn-Tage der DBAG.

Den Termin hatte ich vielleicht etwas zu kurzfristig angekündigt, hatte es aber selbst erst kurz vorher entdeckt. Als Trostpflaster hier noch der Weltmeisterwagen.

Sorry, da lief einer durchs Bild:


So, jetzt aber...


Viele Grüße
M.



Hertzberg  
Hertzberg
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 05.05.2005
Gleise C und K
Spurweite H0
Steuerung Tams
Stromart AC, Digital


RE: VT08 am 26.3.06 in Dortmund

#5 von VVH , 06.04.2006 13:48

und er fährt 4-teilig...



VVH  
VVH
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 28.02.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung RB
Stromart Digital


RE: VT08 am 26.3.06 in Dortmund

#6 von Torsten R. ( gelöscht ) , 06.04.2006 15:51

Hallo Volker!

... und er fährt mit 2 Triebwagen!

Das Märklin-Modell besteht aber - vorbildgerecht - aus Triebwagen und Steuerwagen und ist deshalb nur dreiteilig.


Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: VT08 am 26.3.06 in Dortmund

#7 von silz_essen , 06.04.2006 16:12

Hallo VT08 Fans,

ich habe mir gestern das ek-Buch über die DB V200 (sehr empfehlenswert !) zugelegt. Dort ist ein Photo abgedruckt, daß den VT08 5-teilig (in Worten FÜNF-teilig) zeigt. Ich muß mir das Photo noch mal genau zur Brust nehmen, ob hier nur ein Triebkopf (plus Steuerwagen) oder zwei Triebköpfe arbeiten.

Gruß
Martin



silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.924
Registriert am: 06.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz