RE: Neues aus Schweden

#1 von Gribby ( gelöscht ) , 11.10.2009 12:01

God morgon oder Hej,
seit kurzem bin ich bei Euch dabei und dachte mir, stelle doch auch
mal ein paar Bilder deiner anlage ins Forum. Leider habe ich vorher die Bilder der dänischen Anlage gesehen, und da hat mich der Mut verlassen!!!!
Ichbin eben nur so ein typischer Modellbahner, der alles will aber durch Platz, Zeit und Geld gebremst wird. Von früher hatte ich Teile von Fleischmann (Profigleis, Drehscheibe etc ) übrig, deshalb machte ich so weiter. Grosse Schleife mit Paradestrecke über zwei Ebenen und nach oben die Nebenbahn.
Mein Problem mit der Landschaft ist eben das Geld, keine Begrasungsgeräte, keine Airbrush, also improvisieren, Ausserdem kennen die Schweden keinen Korkfussboden, gibt also Filz statt Kork als Geräuschdämmung.Bastelläden gibts auch nicht, und der nächste Modelleisenbahnladen ist schlappe 400 km entfernt! Also wird alles per Internet beställt (Für die Portkosten kann man eine neue Anlage bauen),
dafür sind die Loks nach 2000km Reise gut eingefahren.
Am meisten Spass macht mir deshalb das Verändern von vorhandenen Produkten zu einer eigenen Geschichte, Inneneinrichtungen mit einfachsten Mitteln und Landschaftsbau mit Pappe, Packpapier und Tapetenkleister.
Ein paar Beispiele folgen in Bildern, wenn ich das technisch hinkriege.

Dass die deutschen Kinder glauben, dass alle Kühe lila sind, habe ich auch
begriffen und auch dokumentiert, wann das alles angefangen hat mit der ersten Mutation!

Der Weidezaun ist Eigenarbeit aus Zahnstochern und Nähgarn (ich streite mich immer mit meiner Frau (die patchworkt) um den Platz am Basteltisch.

Fehlt eigentlich nur noch etwas Abendstimmung: ,nächstes Mal kann ich ja mal über meinen Kampf mit dem grössten Feind des Modellbahners berichten: Die Ebene! (Weil nicht vorhanden in der natürlichen Welt, wohl aber auf Sperrholzplatten)


Fernmeldehandwerker hat sich bedankt!
Gribby

RE: Neues aus Schweden

#2 von Nico.K ( gelöscht ) , 11.10.2009 12:31

Die Bilder sind schön

ich würde mich über Bilder von deiner kompletten anlage sehr sehr freuen...

Liebe Grüße
Nico


Nico.K

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz