RE: "Lok des Monats"

#1 von Manipol ( gelöscht ) , 16.10.2009 14:13

Ich nehme einmal an, daß ich nicht der Einzige bin, der sich über die Kongruenz zwischen einerseits der Insolvenz von Märklin und andererseits dem Auftauchen des Angebots der "Lok des Monats" so seine Gedanken gemacht hat. Scheinbar ist es dem Insolvenzverwalter aufgefallen, daß da noch größere Mengen Halbfertigwaren herumlagen, deren Teilfertigung auch genug Geld gekostet hat und die man jetzt finished, um sie als "LdM" auf den Markt zu bringen - Kostendeckungsbeitrag nennt man sowas wohl. Der Geschäftsleitung scheint das entgangen zu sein - ob da wohl die falschen Leute an den Schaltstellen saßen/sitzen? Ich weiß es nicht.
Daraus leite ich aber ab, daß diese Modelle keineswegs Neuentwicklungen sind. Und wenn man dann die ganzen Kleinserien einerseits (Insider-Modelle) und die diversen Lokserien in verschiedenen Lackierungen (z.B. BR 185) betrachtet, könnte das noch für einige Monate Nachschub bedeuten, allerdings - wie schon gesagt - eine Neuentwicklung erwarte ich da z.Z. nicht in der Serie "LdM".
Seht Ihr das anders? :
Schöne Grüße
Manfred


Manipol

RE: "Lok des Monats"

#2 von Bernd ( gelöscht ) , 16.10.2009 14:22

Ja Manfred,
wenn die Scheine ausgehen fängt man an das Kleingeld zu zählen. Ist aber sicher nicht falsch das was man zu Geld machen kann zu Geld zu machen. Ich sehe allerdings die Gefahr je länger man Märklin so betreibt umso uninteressanter wird die Marke, denn wo kein Fortschritt=Neuentwicklung ist ist bald Stillstand und anschliessend Rückgang. Wenn man in den aktuellen Katalog schaut sieht man ja wie viele der sog. Neuheiten nur aufgewärmtes Material ist. mE wäre es besser wenn H. Pluta Märklin schnell(er) an den Mann bringen würde.

meine bescheidene Meinung
Bernd


Bernd

RE: "Lok des Monats"

#3 von kukuk , 16.10.2009 14:28

Zitat von Bernd
Wenn man in den aktuellen Katalog schaut sieht man ja wie viele der sog. Neuheiten nur aufgewärmtes Material ist.



Das aber war doch schon immer so. Neuheiten gibt es mit dem Neuheiten Prospekt im Frühjahr, der "große" Katalog am Jahresende ist dann die Konsolidierung von Neuem, Alten ohne Ausgelaufendes.

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: "Lok des Monats"

#4 von Marky ( gelöscht ) , 16.10.2009 18:57

Zitat von Manipol

Seht Ihr das anders? :
Schöne Grüße
Manfred




Hi Manfred,

ich mache mir um sowas überhaupt keine Gedanken. Ich wüßte auch keinen Grund warum ich das tun sollte.

Es gibt Wichtigeres z.B die eigene Firma Hauptsache da steht keine Insolvenz ins Haus.


Gruß Markus


Marky

RE: "Lok des Monats"

#5 von H0! , 16.10.2009 20:23

Hallo, Manfred,

früher gab es den Screen Shop, jetzt gibt es die Lok des Monats.

Man könnte vielleicht auch "Auslaufartikel des Monats" sagen.

Ob die 41er halbfertig oder ganz fertig auf Lager lagen, weiß ich nicht.

Blöd daran ist nur: die Lok ist im neuen Katalog, aber nicht mehr in Produktion.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: "Lok des Monats"

#6 von Uwe der Oegerjung , 17.10.2009 13:25

Moin Manfred

Bis vor 2-3 Jahren gab es im Märklin-Magazin die Auslauf-Artikelliste

Und ich denke nicht das die "Lok des Monat" aus halbfertigen Lagermaterial gemacht werden sondern nur nicht gut verkaufte Lagerware ist.

Gerade die BR 41 (#37921) ist ja auch schon seit 1978-1992 (#3082) im Programm 1993 kam die Lok als 041 (#3392/3792) herraus und da nach gab es 4 Start-Sets (2995/29605/29625/29815) und 2004 kam die 37921 mit mfx von Märklin

Ich habe insgesamt 9 Loks der BR 41/041 von Märklin nur die 37921 ist mir auch noch als Lok des Monats zu teuer


MfG von Uwe dem Oegerjung

PS:Das Gehäuse der BR 41 ist das gleiche der BR 03


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: "Lok des Monats"

#7 von katzenjogi , 17.10.2009 13:27

Zitat von Uwe der Oegerjung
PS:Das Gehäuse der BR 41 ist das gleiche der BR 03



Aber nur bei Märklin.....


MfG Jürgen (alias katzenjogi)


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: "Lok des Monats"

#8 von Uwe der Oegerjung , 17.10.2009 13:34

Zitat von katzenjogi

Zitat von Uwe der Oegerjung
PS:Das Gehäuse der BR 41 ist das gleiche der BR 03



Aber nur bei Märklin.....


MfG Jürgen (alias katzenjogi)




Moin Jürgen

Hier reden wir ja auch nicht von Fleischmann

Da habe ich jetzt auch schon 10 Stück (je 5 mal BR 03 und BR 41)

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: "Lok des Monats"

#9 von Thilo , 17.10.2009 14:21

Zitat von katzenjogi

Zitat von Uwe der Oegerjung
PS:Das Gehäuse der BR 41 ist das gleiche der BR 03



Aber nur bei Märklin.....


MfG Jürgen (alias katzenjogi)



Nö, auch bei Piko.

Allerdings ist es dort umgekehrt: die 03 hat das Gehäuse der 41.

Viele Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.323
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: "Lok des Monats"

#10 von Manipol ( gelöscht ) , 17.10.2009 14:56

@Uwe der Oegerjung
Meine Unterstellung von "Halbfertigwaren" war nur eine mögliche Annahme, Deine von nicht verkaufter Fertigware ist die durchaus wahrscheinlichere Variante. Eines ist m.E. aber sicher: irgendwelche Neukonstruktionen oder Produktänderungen enthalten diese Angebote nicht, solange sie eine Artikelnummer tragen, die in der Vergangenheit verwendet wurde. Hier werden nur Lagerbestände abverkauft - eine "Auslaufmodell"Kennzeichnung wäre ehrlicher.

@Bernd
Deine Befürchtung eines Werteverfalls wegen unzureichender Neuentwicklung teile ich uneingeschränkt - hier braucht's einen Wechsel in der oberen Etage


Manipol

RE: "Lok des Monats"

#11 von HiFiFoFan ( gelöscht ) , 17.10.2009 16:22

Lag die BR 41 wie Blei für 379,95€ im Regal gab es dafür sicherlich genug Gründe, sie dort liegen zu lassen.
Das haben wohl viele gemacht, Sounddecoder und Telexkupplung hoben das Teil auch nicht in der Käufergunst nach oben.
Bei 269,- sah das schon anders aus und schwupps ist sie ausverkauft.

Da gibt es 2 Regeln:
Die Rheinländische: Wat de Jeck daför jibt...
Das wissen wir jetzt: 269,-€
Die Forumsregel featured by HGH...
Wer warten kann...

Da sag noch einer der Markt funktioniert nicht.

Gruß

Klaus-Peter

Möge der Markt mit Dir sein...
...oder so ähnlich


HiFiFoFan

RE: "Lok des Monats"

#12 von Uwe der Oegerjung , 17.10.2009 20:45

Ahoi Manfred

Die 37921 ist keine Neukonstruktion sondern nur eine alte Lok mit neuem Decoder und Telexkupplung (Neuheit 2004)

@ Klaus-Peter

Selbst für 269 € ist die mir zuteuer

So verrückt bin ich auch wieder nicht

@ Thilo

Die Piko BR 03 und BR 41 haben aber nicht den DRG-Kessel sondern den DR-Reko-Kessel und sind deshalb eine ganz andere Baustelle

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: "Lok des Monats"

#13 von HiFiFoFan ( gelöscht ) , 17.10.2009 21:27

Hallo Uwe,

269,-€ habe ich auch nicht dafür bezahlt

Rechne ich grob den Sound-Decoder und die bei mir funktionierende Kupplung raus, bleiben rund 100-120€ für die Lok übrig.
Je nachdem wie man den Telex rechnet.

Das ist wiederrum in Ordnung, wenn ich jetzt noch eine Fahrwerksbeleuchtung hinkriege, wär's super.
Als "Arbeitstier" mit Rauchsatz ist das Teil nicht zu verachten.
Der Sound ist übrigens wirklich sehr ordentlich.

Gruß

Klaus-Peter


HiFiFoFan

RE: "Lok des Monats"

#14 von Lurchi , 17.10.2009 21:51

Hallo miteinander,

ich persönlich hasse Angebote von Unternehmen die man in der Realität nicht ordern kann.

Sei es 500g Nudeln die für 0,29 EUR im Prospekt angeboten werden, die aber montags eine halbe Stunde nach Ladenöffnung bereits vergriffen sind oder eben diese Lok.

Als ich am vergangenen Samstag (10.10.09) die Insider-Post erhielt (in dem die Lok "offiziell" erstmals angeboten wurde) wollte ich am darauf folgenden Montag (12.10.09) die Lok über meinen Händler ordern.

Der Anruf des Händlers bei Märklin (gegen ca. 10 Uhr) brachte die Nachricht, dass die Lok bereits vergriffen sei!?!

Wie geht dass denn?

Gruß

Lurchi


Lurchi  
Lurchi
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 01.01.2008


RE: "Lok des Monats"

#15 von Uwe Meybom , 17.10.2009 21:54

Hallo Uwe,
ihc würde nach den Stand der Dinge max 220,-- zahlen.


Gruß Uwe


 
Uwe Meybom
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Wolfhagen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+,
Stromart AC, Digital


RE: "Lok des Monats"

#16 von Marky ( gelöscht ) , 17.10.2009 22:01

Zitat von Lurchi
Hallo miteinander,

ich persönlich hasse Angebote von Unternehmen die man in der Realität nicht ordern kann.

Sei es 500g Nudeln die für 0,29 EUR im Prospekt angeboten werden, die aber montags eine halbe Stunde nach Ladenöffnung bereits vergriffen sind oder eben diese Lok.

Als ich am vergangenen Samstag (10.10.09) die Insider-Post erhielt (in dem die Lok "offiziell" erstmals angeboten wurde) wollte ich am darauf folgenden Montag (12.10.09) die Lok über meinen Händler ordern.

Der Anruf des Händlers bei Märklin (gegen ca. 10 Uhr) brachte die Nachricht, dass die Lok bereits vergriffen sei!?!

Wie geht dass denn?

Gruß

Lurchi



Hi,

das geht, weil es schon viel länger vekannt war und wohl einige sofort darauf ihren Händler kontaktiert hatten. Vermute ich mal.


Gruß Markus


Marky

RE: "Lok des Monats"

#17 von Ruhr-Sider , 17.10.2009 22:02

Zitat von Lurchi
.... Der Anruf des Händlers bei Märklin (gegen ca. 10 Uhr) brachte die Nachricht, dass die Lok bereits vergriffen sei!?!
Wie geht dass denn? ...



In der Rechtsprechung wurden die großen Discounter schon mal dazu verpflichtet, Ihre Angebote in ausreichender Stückzahl vorzuhalten und nur in handelsüblichen Mengen abzugeben.

Da Märklin aber den Endkunden handelstechnisch nicht kennt (sie beliefern nur den Fachhandel ) , hat wohl ein solcher Händler den Bestand aufgekauft um Märklin zu erlösen.


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: "Lok des Monats"

#18 von katzenjogi , 17.10.2009 22:04

Zitat von Lurchi
Hallo miteinander,

ich persönlich hasse Angebote von Unternehmen die man in der Realität nicht ordern kann.

Sei es 500g Nudeln die für 0,29 EUR im Prospekt angeboten werden, die aber montags eine halbe Stunde nach Ladenöffnung bereits vergriffen sind oder eben diese Lok.

Als ich am vergangenen Samstag (10.10.09) die Insider-Post erhielt (in dem die Lok "offiziell" erstmals angeboten wurde) wollte ich am darauf folgenden Montag (12.10.09) die Lok über meinen Händler ordern.

Der Anruf des Händlers bei Märklin (gegen ca. 10 Uhr) brachte die Nachricht, dass die Lok bereits vergriffen sei!?!

Wie geht dass denn?

Gruß

Lurchi



Ganz einfach:

htopic,41452,lok+des+monats.html

Hier im Forum wusste man schon am 18.09. welche Lok kommt (wenn auch damals der falsche Preis berichtet wurde).

Und Märklin hat ganz sicher keine Loks extra für dieses Angebot zusammengeschraubt, sondern Lagerware abverkauft - und wie schon im Preisthread von mir geschrieben, für 259 Euro gibts das Teil noch versandkostenfrei bei eBay....

MfG Jürgen (alias katzenjogi)

edit: Marky war schneller.... ops:


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: "Lok des Monats"

#19 von Udo Nitzsche , 17.10.2009 22:31

Zitat von katzenjogi

Aber nur bei Märklin.....



Nee, Jürgen, bei Piko auch.

Die haben es nur umgekehrt gemacht: Da da die Reko-41 der DR zuerst da war, hat die Reko-03 der DR nun vier Sandfallrohre je Seite - auch bei den aktuellen Modellen noch...


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: "Lok des Monats"

#20 von Uwe der Oegerjung , 19.10.2009 16:51

Zitat von Uwe Meybom
Hallo Uwe,
ihc würde nach den Stand der Dinge max 220,-- zahlen.



Moin Uwe

Auch nur 150 € sind mir zuviel für diese Lok, weil ich 6 von Märklin, 5 von Fleischmann und 3 von Roco habe brauche ich diese von Märklin nicht wirklich noch dazu

Aber wenn Fleischmann weitere heraus bringt werde ich nicht abgeneigt sein diese zukaufen

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: "Lok des Monats"

#21 von Lurchi , 19.10.2009 20:32

Hallo miteinander,

ursprünglich wollte ich mir ja die Lok des Monats zulegen...
Doch die Lok war über meinen Händler nicht zu ordern.
Deshalb habe ich Märklin eine Mail geschrieben. Hier beide Schreiben:

Guten Tag,

am vergangen Samstag (also am 10.10.09) habe ich als Märklin-Insider die "Insider-Post" mit den "Insider-New's" erhalten.

In der aktuellen Insider-New's-Ausgabe wird für die sogenannte "Lok des Monats", der BR 41/37921 geworben.

Bereits am darauf folgen Montag (12.10.09) wollte ich diese Lok über meinen Händler [...] ordern bzw. bestellen.

Ein Anruf des Händlers in Ihrem Hause ergab, dass die Lok bereits ausverkauft sei!?!

Kann dies sein?

Welche Möglichkeit besteht um evtl. doch noch an eine solche Lok zu gelangen?

Zur Info: Mein Händler hatte noch mehrere dieser Loks im Regal stehen, wollte dafür aber seinen "normalen Preis" von 320 EUR haben.

Mit freundlichen Grüßen (und etwas sauer)

...

Sehr geehrter Herr [...],

Die starke Nachfrage nach diesem Modell des Monats hat uns auch überrascht. Die am Lager befindlichen Bestände sind leider ausverkauft.
Wir möchten jedoch betonen, dass die Hervorhebung zum Modell des Monats von unserer Seite keinen Einfluss auf die
unverbindliche Preisempfehlung hat, die weiterhin 379,95 € beträgt.
Das Angebot Ihres Händlers liegt daher deutlich unter dieser Preisempfehlung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Märklin Kundenservice


Lurchi  
Lurchi
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 01.01.2008


RE: "Lok des Monats"

#22 von OliverW. , 19.10.2009 21:52

Zitat von Lurchi
(...)
Deshalb habe ich Märklin eine Mail geschrieben. Hier beide Schreiben:

Die starke Nachfrage nach diesem Modell des Monats hat uns auch überrascht. Die am Lager befindlichen Bestände sind leider ausverkauft.



Vielleicht lag's ja auch daran, das es ne Dampflok ist/war...

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: "Lok des Monats"

#23 von HiFiFoFan ( gelöscht ) , 20.10.2009 10:39

Das ist wohl das verlogenste was ich seit langer Zeit gelesen habe:
Zitat des Märklin Service:

"Wir möchten jedoch betonen, dass die Hervorhebung zum Modell des Monats von unserer Seite keinen Einfluss auf die
unverbindliche Preisempfehlung hat, die weiterhin 379,95 € beträgt."

Alsoooo...

nachdem jemand a.) Den Loktyp, b.) den Preis von 199,-€ gepostet hatte, habe ich mich damit an meinen "Stammlokdrogenhändler" gewandt. Das geschah erst einige Tage nach dem Post!
Rückfrage meines Händlers: "woher haben Sie den Preis, das ist Händler EK!" Normaler "VK" für die Lok wären 269,- dafür +/- 10,-€ wurde die Lok auch oft angeboten!

Die Lok war -für Eingeweihte - überteuert, Sound und Telex, haben das auch nicht herausgerissen. Diese Lok dann für Händler zu reduzieren, um sie besser abzusetzen, den Endkundenpreis aber offiziell zu belassen, ist wohl lachhaft. Was sollten denn die Händler mit den billigen Lok's machen? Sammeln? Stapeln? Auf Dumme warten die UVP zahlen?

Blicken wir mal auf Fleischmann; da werden AC-Loks die -ähnlich Märklin - über 350,-€ positioniert waren, für 150,-€ und tlw. deutlich weniger abgegeben. Dank PC und Internet läßt sich das sehr schnell recherchieren. Trotzdem hat es ein paar Fuzzies die solche "Schnäppchen" dann für 250€ in der Bucht anbieten.
Man kann es ja mal probieren, die Dummen sterben nie aus...

Mein Vorschlag:
Märklin macht die Monatsloks ein halbes Jahr vorher publik, so daß sich alle seelisch, moralisch und spartechnisch auf die Neuzugänge im BW einstellen können. Wer dann allerdings den Katalog-UVP bis zum "Reduziertermin" zahlen soll, ist mir schleierhaft. Hier hat Märklin gelernt, in den neuen Katalogen stehen keine Preise

...Ironie aus...


Ne, doch nicht.... Was sagte ein bekannter nicht mehr amtierender russischer Präsident einmal sinngemäß?

Wer warten kann hat mehr....

Nö, das war ja der Andere...

Gruss

Klaus-Peter


HiFiFoFan

RE: "Lok des Monats"

#24 von katzenjogi , 20.10.2009 11:33

Zitat
Lok des Monats
Jeden Monat ein neues Angebot: ausgewählte Lokomotiven erhalten Sie zu besonders attraktiven Preisen bei Ihrem Fachhändler. Eine gute Gelegenheit, das eigene Programm zu vervollständigen...



Also Klaus-Peter, nun komm mal wieder runter - anscheinend ist es bei Märklin wie in vielen anderen Unternehmen so, daß nicht immer derjenige die Fragen beantwortet, für die er oder sie kompetent genug wäre.

Zudem muss man sehen, daß Märklin natürlich dem Händler nicht in den Rücken fallen wollte, weil der die Monatslok relativ teuer anbietet und eben nicht die von Märklin gebotene Möglichkeit ergreift, sein Lager mit diesem alten Modell zu räumen.

Denn eines ist ganz sicher, mit besonders attraktiven Preisen ist ganz sicher nicht die UVP gemeint...

MfG Jürgen (alias katzenjogi)


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: "Lok des Monats"

#25 von HiFiFoFan ( gelöscht ) , 20.10.2009 12:26

Hallo Jürgen,

auf eine Palme -wo Du mich vermutest -war ich garnicht erst.
Wenn also nicht immer diejenigen die Fragen beantworten die dafür kompetent sind, könnte man sich ja die Antwort sparen und
das wollen wir doch nicht hoffen?

Mal abgesehen von den daraus resultierenden falschen Antworten. Diese angesprochene Antwort war wohl eher taktischer Natur.

"Mein" Händler hat erstmal bei Märklin angerufen und dann geordert, Händler die da - bis auf ein paar Loks - Lagerhaltung betreiben wären ja verrückt. Wir als Kunden übrigens auch, wer kann die Lok denn noch -gebraucht - für mehr als 200,-€ verkaufen, selbst wenn er mal 350,-€ dafür bezahlt hat?
Das ist nämlich noch eine Seite der Medaille.

Da hier sicher einige Händler mitlesen, lasse ich mich da gerne eines besseren belehren, was Lagerhaltung, UVP, Händlerpreise usw. betrifft.

Viele Grüsse

K-P


HiFiFoFan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz