RE: Central Station 60214

#1 von badboy ( gelöscht ) , 05.11.2009 07:10

Guten Morgen,
habe mir gestern oben erwähnte Steuerung besorgt und gleich ein Problem bekommen. Die Kalibrierung hat nicht hingehauen und nun ist der "Maus"-Zeiger ca. 2 cm unterhalb dem Bedienerstift (Stylus), so dass es nicht möglich ist, auf die oben angesiedelten Buttons zu gelangen. Habe den Märklin-Service stundenlang versucht, zu erreichen, aber die typische Antwort - das Besetztzeichen - kennt wohl jeder.
Nun bitte ich Euch um Hilfe; vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus.
Herzlichen Dank im Voraus


badboy

RE: Central Station 60214

#2 von knetsch ( gelöscht ) , 05.11.2009 08:42

Hallo badboy,

Ich bin auch absoluter Anfänger, aber soweit ich das im Netz nachgesucht habe gibt es bei der CS kein Reset auf Werkseinstellungen.

Allerdings sollte es eine Datei Reset.tgz geben die du als Backup wieder aufspielen kannst.

Soweit ich das verstanden habe sollte diese, oder andere Reperaturdateien auf einem USB Stick in der Central Station eingstöpselt sein wenn diese hochfährt...

Wie gesagt, nur was ich so gefunden habe, aber vieleicht hilft es. Einmal im Werkszustand, sollte sie die Kalibrierung doch erneut starten.

MfG
Pascal


knetsch

RE: Central Station 60214

#3 von eirah , 05.11.2009 08:45

Hallo badboy,

Du kannst auch eine USB-Maus an die CS2 anschliessen - ich hoffe Du hast eine an Deinem Computer . Damit sollte es möglich sein, die Kalibrierung zu wiederholen (über das Setup).

Tschüss, Torsten


CS3, CS2, MS2, MS1, C-Gleis, überwiegend Märklin Rollmaterial


 
eirah
InterCity (IC)
Beiträge: 717
Registriert am: 27.10.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Central Station 60214

#4 von TT800 , 05.11.2009 10:26

Ich bin mir nicht sicher, ob über die "Reparatur" die Kalibrierungseinstellungen verändert werden. Aber einen Versuch ist es schon wert. Auf der Märklin Homepage gibt es dazu eine Anleitung: http://www.maerklin.de/faq/showthreaded....sb=5&o=&fpart=1