Willkommen 

An Aus


RE: Datenbank für Modelleisenbahnbestand mit Bildern

#1 von Hawk1801 , 22.11.2009 19:25

Hallo Zusammen,

hat einer von Euch seine Modellbahn als Datenbank mit Bildern angelegt? Ich suche ein einfaches Programm zur Archivierung, wo ich eigene Fotos und die dazu gehörigen Daten wie Hersteller, Preis, Kaufdatum ect. des Bestandes pflegen kann.

Access ist keine Alternative, da zu kompliziert.

Also wer einen Tipp hätte, ich wäre dankbar

Gruß an alle Modelleisenbahnbegeisterten

Stephan


 
Hawk1801
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 04.12.2008
Gleise Tillig Elite/Weinert
Spurweite H0e
Steuerung Lenz / Intellibox
Stromart analog AC


RE: Datenbank für Modelleisenbahnbestand mit Bildern

#2 von Bubikopf , 22.11.2009 19:46

Hallo Stephan,
schau mal hier. Ist von unserem Kollegen HeVoSi hier aus dem Forum und funktioniert einwandfrei...

vG Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.033
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Datenbank für Modelleisenbahnbestand mit Bildern

#3 von Thomas K ( gelöscht ) , 22.11.2009 19:56

Hallo Stephan,

Du schreibst zwar Access ist keine Alternative da zu kompliziert, aber wenn es schon was fertiges gibt wie das hier:

viewtopic.php?t=26316,-modellbahnverwaltung.html


Gruß
Thomas


Thomas K

RE: Datenbank für Modelleisenbahnbestand mit Bildern

#4 von KHW ( gelöscht ) , 23.11.2009 14:52

Hallo,

sieh mal hier
www.pothe.de/produkte/ap-modellbahn

Gruss

KH


KHW

RE: Datenbank für Modelleisenbahnbestand mit Bildern

#5 von Oambegga Bockerl , 27.11.2009 12:33

Hallo,

noch ein Tipp (habe ich selbst in Verwendung): P.F.u.Sch von Ewald Sperrer. Bisher das beste Programm, das ich verwendet habe. Die anderen waren mir etwas zu kompliziert und/oder instabil. Man kann mit der Software sämtliche Daten aus den Decodern lesen und schreiben, teils mit echter Klartexterklärung und/oder Funktionsmatrix. Die Software ist zwar nicht kostenlos, aber definitiv ihr Geld wert.

So nun viel Spass beim ausloten.....


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.958
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umb.
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5
Stromart Digital


RE: Datenbank für Modelleisenbahnbestand mit Bildern

#6 von hanseman ( gelöscht ) , 10.02.2010 20:03

Hi,

ich habe die Datenbank Collection von modellplan. Super Sache und gegenüber anderer Software unerreicht. Der Preis ist etwas happig aber ich kann auch fremde Hersteller etc. aufnehmen. Habe meine Modellautos mittlerweile auch drin. Ich glaube auf der Homepage von modellplan findest Du eine DemoVersion.

Grüße
Joggi


hanseman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 244
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz