RE: Großbekohlungsanlage 76510 und Drehkran 76515 von Märlin

#1 von Josefalle ( gelöscht ) , 19.12.2009 14:07

hallo Experten,
habe mir die beiden Teile bei ebay erworben. Die Bekohlungsanlage sollte laut Beschreibung einen Codierschalter mit 10 Schaltern haben. Es ist aber nur ein Kodierer mit vier Schaltern vorhanden.
Der Drehkran hat den gleichen.
Beide sind wrkseitig auf die Adresse 71 eingestellt.
Habe die Schalterstellungen verändert um die Adresse zu ändern. Die Bedienung kann aber trotzdem über die Adresse 71 weiter erfolgen.

Ist es überhaupt möglich mit diesen Schaltern die Adresse zu ändern, bzw. was muss icht tun damit ich eine andere Adresse einstellen kann.


Josefalle

RE: Großbekohlungsanlage 76510 und Drehkran 76515 von Märlin

#2 von Josefalle ( gelöscht ) , 27.12.2009 08:19

habe mich bei Märklin schlau gemacht. Bei den verwendeten Dekodern handelt es sich um programmierbare MM2 Dekoder. Mit der CS2 kann über das Programmiergleis die Aresse über den CV1 Wert umprogrammiert werden.


Josefalle

RE: Großbekohlungsanlage 76510 und Drehkran 76515 von Märlin

#3 von HNull-Bahner , 27.12.2009 09:46

Guten Morgen Josef,

schön, dass Dein Problem schon gelöst ist. Nun viel Spaß mit den Kränen. Zu denen, bzw. insbesondere zu den beiliegenden Baggerschaufeln, habe ich eine Frage: Funktionieren die bei Dir in der Praxis?

Ich habe mir eine solche Schaufel als Ersatzteil für meine Kranbrücke von Trix bestellt. Doch leider habe ich die Schaufel bei mir auf der Anlage nie richtig zum Arbeiten bekommen. Es scheint fast so, als bekäme der Elektromagnet zu wenig Saft über den FUnktionsausgang des Krans, um die Schaufel zu öffnen. Wie sind Deine Erfahrungen?

Torsten grüßt


HNull-Bahner  
HNull-Bahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 05.05.2005
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Großbekohlungsanlage 76510 und Drehkran 76515 von Märlin

#4 von Josefalle ( gelöscht ) , 27.12.2009 10:47

hallo Torsten,

von der Bekohlungsanlage kann ich die Schaufel problemlos öffnen und schließen wenn sie sich im oberen Bereich befindet.
Ist der Abstand kleiner 5 cm vom Boden kann sie nicht mehr richtig schließen.
Vielleicht kann uns da jemand weiterhelfen.


Josefalle

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz