RE: Mobile Station an ECOS verliert regelmäßig Verbindung

#1 von mathias.modellbahn ( gelöscht ) , 08.01.2010 19:51

Hallo zusammen,

ich habe an einer ECOS zwei (Märklin) Mobile Stations als zusätzliche Handregler angeschlossen.
Das funktioniert im Prinzip auch prima.
Jedoch kommt es regelmäßig (etwa alle 10-20 Minuten) aber nicht deterministisch vor, dass
beide Mobile Stations gleichzeitig die Verbindung zur Ecos verlieren.
Es kommt dann auf den Mobile Stations entweder die Meldung "Kein MASTER" oder sie werden frisch "gebootet" (das Märklin Boot Logo ist zu sehen).
Danach (d.h. nach der Bootzeit von einigen Sekunden) funktioniert dann wieder alles. Ich muss zwar dann i.d.R. an den Mobile Stations wieder die korrekte Lok auswählen aber danach geht alles.
In der Zeit des Neu-Bootens habe ich aber (logischerweise) keinen Zugriff auf die beiden von der MS gesteuerten Loks, d.h. die fahren solange unkontrolliert weiter.
Noch ein paar Fakten: ECOS mit Software 3.0.2, Märklin C-Gleis,
MFX (M4) und Motorola aktiv, DCC deaktiviert.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Idee dazu?

Vielen Dank für alle Hinweise!

Viele Grüße

Mathias


mathias.modellbahn

RE: Mobile Station an ECOS verliert regelmäßig Verbindung

#2 von Boomel ( gelöscht ) , 08.01.2010 20:52

Hallo Mathias,

das Problem hatte ich nach Update auf 3.0.1
Nachdem die CS1/ECoS resettet war, war wieder alles gut.

Loesche die MSen aus der Config, mach' ein Backup Deiner Config (ueber Web-Interface - vom per Ethernet angeschlossenen Computer), resette die Box, spiele das Backup ein, schliess' die MSen an.
Wenn die MSen dann immer noch unkontrolliert booten, dann bitte alles wiederholen ausser dem einspielen des Backup.

Viele Gruesse
Jochen


Boomel

RE: Mobile Station an ECOS verliert regelmäßig Verbindung

#3 von Ferenc , 10.01.2010 11:29

Hallo,
erst gar nicht Updaten auf 3.0.2, oder ?

Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mobile Station an ECOS verliert regelmäßig Verbindung

#4 von Boomel ( gelöscht ) , 10.01.2010 12:03

Bei mir laeuft 3.0.2 problemlos.

Viele Gruesse
Jochen


Boomel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz