RE: Fertiggelände - *RIGI* von Kibri

#1 von Spinne11 ( gelöscht ) , 03.02.2010 21:55

Hallo Leute
Ich bin neu hier im Forum deshalb brauche ich Hilfe von euch Fachmännern.

Ich wollte mal Fragen ob mann das Fertiggelände - *RIGI* von Kibri noch
im Fachhandel bekommt und was es noch so kostet oder ist das Gelände schon zu alt.Da ich kein Kibri Katalog habe, ich hoffe das mir hier einer helfen kann das wäre gut.

Also ich bedanke mich schon mal im voraus für die Anworten.

Mfg Stefan


Spinne11

RE: Fertiggelände - *RIGI* von Kibri

#2 von epoche3b ( gelöscht ) , 03.02.2010 22:05

Hallo Stefan,

die aktuellen Fertiggelände von Noch findest du auf deren Website. Klick mal diesen Link an: Noch


epoche3b

RE: Fertiggelände - *RIGI* von Kibri

#3 von 8erberg , 04.02.2010 08:30

Hallo,

Kibri bietet seit Jahren keine Fertiggelände mehr an, ob man im Handel noch eins finden kann ist schwerlich zu sagen, da die meisten Händler sich diese Fertiggelände nicht bevorratet hatten.

Die Fertiggelände leiden alle unter den gleichen Krankheiten: viel zu kurze Bahnhofsgleise, unüberlegten Gleisplan mit Achterbahn-Charakter.
Eigentlich sollte man H0-Fertiggelände für N nehmen, dann passen wenigstens die Radien und Gleislängen ein wenig - ich hab mal den Bau auf einem Noch-"Heidelberg" Gelände mit Kato-Gleisen gesehen, das sah garnicht sooo übel aus. Wenn nicht die viel zu starken Steigungen wären...

Peter Achterberg


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.325
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Fertiggelände - *RIGI* von Kibri

#4 von epoche3b ( gelöscht ) , 04.02.2010 11:55

Zitat von 8erberg

Kibri bietet seit Jahren keine Fertiggelände mehr an, ob man im Handel noch eins finden kann ist schwerlich zu sagen, da die meisten Händler sich diese Fertiggelände nicht bevorratet hatten.



Hallo,

das war natürlich der Hinweis der bei mir fehlte. ops:
Insofern stand mein Hinweise auf den einzigen mir noch bekannten Hersteller von Fertiggeländen etwas im "luftleeren Raum".


epoche3b

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz