RE: 4,5 Monate Haertetest

#1 von Muenchner Kindl , 08.05.2006 20:36

Hallo,

ja, Thomas die kleine Lokomotive ist nach ein paar "Pausen" immer noch brandaktuell und angesagt. Mittlerweile hat "Thomas" noch ein paar Freunde bekommen und zwar eine uralte 89er, eine ebenso uralte V200 und meinen uralten Schienenbus, dazu noch ein paar ausgemusterte Gueterwagen. Mit zwei Weichen und ein paar zusaetzlichen Gleisen ist da einiges moeglich und mittlerweile stellt sich mein Kleiner auch ganz geschickt an, ob beim Zusammenbau oder beim Weichenstellen. Auch das Eingleisen macht keine Schwierigkeiten.

Schwachpunkte sind leider die Kurzkupplungen, die brechen Zuhauf ab und die Weichenschalthebel, die ich mehrmals am Tag wieder einsetzen muss. Die Gleise sind immer noch trittfest, Wagenmaterial und Loks weitgehend unbeschaedigt.

Es gibt nicht allzuviele Spielsachen, mit denen sich mein bald Vierjaehriger so intensiv und lange beschaeftigt, das sollte auch mal gesagt sein, allerdings ist es auch sehr wichtig, selbst daran teilzunehmen. So wechseln wir uns immer ab: Einer ist der "Fahrer", der andere der "Weichensteller", einfach nur schoen .



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: 4,5 Monate Haertetest

#2 von Klaus M. ( gelöscht ) , 08.05.2006 22:48

Hallo Thomas,

bin gerade beim Surfen darüber gestolpert und dachte mir, daß folgendes Produkt zu der Sammlung deines Sohnes passen würde .
!?! mit leichtem Augenzwinkern

http://www.auktionshaus-loesch.de/Pages/72aukt.htm
und unter Suchen "Platin" eingeben

Gruß
Klaus



Klaus M.

RE: 4,5 Monate Haertetest

#3 von Cougarman ( gelöscht ) , 08.05.2006 23:19

Zitat von Klaus M.
http://www.auktionshaus-loesch.de/Pages/72aukt.htm
und unter Suchen "Platin" eingeben



Meinst Du dies ?



Cougarman

RE: 4,5 Monate Haertetest

#4 von Klaus M. ( gelöscht ) , 08.05.2006 23:42

Zitat von Cougarman


Meinst Du dies ?



Hallo Hannes,

Yes.

Schnäppchen für Harz IV - Empfänger !!

Gruß
Klaus



Klaus M.

RE: 4,5 Monate Haertetest

#5 von fatboy ( gelöscht ) , 31.01.2007 11:23

danke für den schönen langzeittestbericht!

nun, dann werde ich vermutlich auch mal so eine kinder-bahnpackung einplanen müssen. meine beiden sind derzeit 2 und 4 1/2



fatboy

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz