RE: Situation am Bahnhof Neuhof (Kr Fulda)

#26 von Kurt , 11.03.2010 01:33

Was willst du machen wenn der größte Teil des Bahnsteigs mit Schnee zugeschippt ist?
Ausserdem ist der Bahnsteig zur Schiene hin geneigt. Da schmilz ein bisschen Schnee weil die Sonne hinscheint und wenn sie weg ist gefriert er wieder. Und auf Eis hast du eben einen sehr begrenzten Halt.
Ist ein einfaches Problem, aber schwer zu lösen.

Kurt


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Situation am Bahnhof Neuhof (Kr Fulda)

#27 von Boomel ( gelöscht ) , 11.03.2010 11:38

Zitat von steven465

Zitat
Sie wäre aber sicher nicht gestolpert und auf das Gleis gefallen, wären die "bösen alten Perrons" besser instandgehalten oder noch besser bereits vor Jahren gleich durch einen zeitgemäßen Neubau ersetzt worden



was hatte sie denn überhaupt bei der einfahrt des Zuges so nahe an der Kante zu suchen?? Da du ihr ja eine so grosse Reife zusprichst, wäre sie ja eigentlich erst dann an den Zug gegangen als dieser stand...

gruss, Steven




Hallo,

an dem Bahnhof ist nicht viel mehr als die "Kante".
Den Rest hat Kurt schon skizziert.

Im uebrigen sind zwischen Kassel und Wuerzburg/Hanau fast alle Bahnhoefe wie zum Beispiel Bad Soen-Salmuenster, Schluechtern, Waechtersbach, Gelnhausen und viele weitere in diesem erbaermlichen Zustand.
Und auf der Strecke ist eine sehr hohe Zugdichte.
Oder schau Dir mal den Bahnsteig in Darmstdt-Nord an. Da muss die Bahn (oder Subunternehmer) nichteinmal streuen. Die Bahnsteige sind da noch wie zur guten alten Zeit.

Viele Gruesse
Jochen


Boomel

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz