RE: Zugfahrt in Bangkok, Thailand

#1 von CR1970 , 12.02.2010 10:12

Die Abfahrt erfolgte in einem Sackbahnhof, in dem -wie überall in Bangkok- betriebsames Treiben herscht. Die 31 km lange Strecke von Wong Wian Yai nach Mahachai (Samut Sakhorn) wurde 1905 eröffnet und besitzt insgesamt 18 Stationen, allerdings hält der Zug heute nicht mehr an allen. Die Strecke hat keinen Anschluss zum nationalen Schienennetz, entsprechend findet man auch keine Abfahrtszeiten oder sonstige Infos auf der State Railway Homepage.

Wongwian Yai Station, Bangkok in Google Maps



Hier kann sich der Thai auch für die 1 stündige Fahrt mit Nahrung eindecken. Mit Ausnahme von uns gab es hier keine Touristen.



Es handelt sich ausschließlich um 3. Klasse-Wagons, also bitte keinen Luxus erwarten! Gepolsterte Sitze und Klimaanlage sind Fehlanzeige, dafür Thailand live und in Farbe. Der Zug fährt ein:



Der Arbeitsplatz des Lokführers:



Unterwegs, man wohnt direkt an der Strecke:



Außer der Bahnlinie (?) steht hier alles unter Wasser:



Die Schranken werden hier gerollt:



Auch der Zielbahnhof ist ein Sackbahnhof und ist eigentlich die Fortsetzung der Bangkoker Märkte:



Wir befinden uns jetzt Mahachai, den größten Fischmarkt Thailands. Wuseliges Treiben, Fisch in allen Variationen, Rikschas als offizielles Nahverkehrsmittel und eine ursprüngliche Atmosphäre sind charakteristisch für diese Kleinstadt am Klong Mahachai, der hier in den Menam Tha Chin mündet. Tha Chin, übersetzt ’Pier der Chinesen’, weil hier früher die chinesischen Dschunken anlegten.




Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Zugfahrt in Bangkok, Thailand

#2 von Manipol ( gelöscht ) , 12.02.2010 12:02

Au wow wow wow,
wenn ich den Führerstand wohlwollend betrachte: was würde wohl die GDL daraus machen? Irgendwie erinnert mich das Bild an einen Flieger sowjetrussischer Exklaven - runter kommen die immer!
Trotzdem: schöne Bilder aus einem exotischen Land, da packt mich wieder das Fernweh!


Manipol

RE: Zugfahrt in Bangkok, Thailand

#3 von ThKaS , 12.02.2010 13:19

... danke für den tollen Bildbericht.


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.203
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Zugfahrt in Bangkok, Thailand

#4 von Der Voreifelbahner , 12.02.2010 14:01

Danke für diesen Bilderbericht!
In Thailand Bahn fahren ist echt ein Erlebnis. Ich bin 2008 von Nahkonsawan nach Bangkok gefahren...4 Stunden fahrt in der 3. Klasse....Danach hatte ich 'ne "Flachstelle" am A.....
Gefahren wurde mit ähnlichen Doppeltriebwagen, wie auf deinem Bild CR, aber in 6-fach Traktion und jeder mit einem Lokführer besetzt.


Gruß
Dustin


Der Voreifelbahner  
Der Voreifelbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 606
Registriert am: 30.04.2007
Gleise |:|
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Zugfahrt in Bangkok, Thailand

#5 von Oli|Killa|Oli ( gelöscht ) , 24.02.2010 11:18

@CR1970: Hast du auch das hier gesehen --> https://www.youtube.com/watch?v=pxeu0dzNUiY


Oli|Killa|Oli

RE: Zugfahrt in Bangkok, Thailand

#6 von HafenbahnFrankfurt , 24.02.2010 11:54

Zitat von Oli|Killa|Oli
@CR1970: Hast du auch das hier gesehen --> https://www.youtube.com/watch?v=pxeu0dzNUiY



Ha,ha wie geil! Vor allem das Ende.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz