Die Amphibienbahn in Thailand

#1 von steve1964 , 03.10.2021 22:09

In Thailand ist aufgrund von überfluteten Gleisen so manches möglich,
was hierzulande eine 218 vermutlich eher unterlassen würde:
-
https://www.youtube.com/watch?v=ftPBz0a9FJg
-
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Die Amphibienbahn in Thailand

#2 von piefke53 , 03.10.2021 22:26

Für die Lok und die Wagen wäre es vermutlich machbar, allerdings haben wir in Europa wohl etwas strengere Sicherheitsvorschriften als beispielsweise Thailand.


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 749
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Die Amphibienbahn in Thailand

#3 von d3lirium , 04.10.2021 13:20

Moin zusammen,

deutsche Loks haben sich auch schon mal nasse Füße geholt: schaut mal bei https://eisenbahnstiftung.de/bildergalerie und gebt mal "Hochwasser in Bingen" ein - das war vor gar nicht allzulanger Zeit hierzulande auch nötig ... gesehen habe ich es in den 90ern bei den damaligen "Jahrhunderthochwassern" mit eigenen Augen bei 218 und 628.

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


steve1964 und Jonas7 haben sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.513
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Die Amphibienbahn in Thailand

#4 von TTFux , 04.10.2021 14:04

standen in Dresden damals nicht auch alle möglichen Loks und Wagen im Wasser?
Auch kenne ich es von Riesa so, wenn dort die Elbe übers Ufer trat, standen, auch wenn es nur Wagons waren, sämtliche Züge am Mischfutterwerg im Wasser.


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


   

V200105
Unterwegs auf Europas größter Modellbahn nach realem Vorbild

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz