Willkommen 

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#51 von volvospeed ( gelöscht ) , 11.10.2010 00:58

Eine Absolut traumhafte Anlage!!!

Respekt und Hut ab vor der modellbautechnischen Leistung und auch Fotografien

Welchen Fotoapperat benutzt du ?


volvospeed

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#52 von Appenzellermichel , 11.10.2010 13:18

Servus Modellbahner!!!!!

@ Alwin, Heiko und Manuel,

es ist wirklich nicht schwer gute Aufnahmen zu machen. Natürlich gelingen sie
bestens, wenn die Kameras und das drumherum ein bischen stimmen.

Meine Mobahnraum ist mit 5 Feuchtraumneonröhrenlampen a 20 Watt warmweißen
Licht ausgeleuchtet. Die letzten hier gezeigten Bilder sind mit einer Canon EOS 550d
(digitalen Spiegelreflex) und die davor teilweise mit einer Canon IXUS 85
(digitale Kompakt-Camera) eingefangen worden. Alle Bilder schieße ich nur noch
mit Hilfe des Selbstauslösers und einem Dreibeinstativ. Zusätzlich nutze ich für die
Aufnahmen auf der Anlage ein Ministativ und ein Gorillapod mit total beweglichen
Beinen. Die kleine IXUS werde ich auch weiterhin für Aufnahmen auf der Anlage
nutzen, immer da, wo sehr wenig Platz ist und die EOS dafür einfach zu wuchtig
ist. Die Bilder bearbeite ich in der Regel noch mit dem Programm IrfanFiew
Thumbnails.

Ich hoffe, ich konnte Euch ein bisschen damit helfen.


PS: Heiko, Du machst doch klasse Bilder mit tollen Szenen!!! Deine Wassermühle hat mich echt vom Hocker gerissen,
damit meine ich die Bilderqualität und auch dass was ich auf denen sehe!!!!!


Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.335
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#53 von volvospeed ( gelöscht ) , 11.10.2010 13:23

Mahlzeit Jungs

Danke fürs schnelle Feedback.
Ich fotografiere mit einer Nikon D 40, allerdings hat die etwas Probleme mit dem kalten Neonlicht. Die Farben werden teils unheimlich verfälscht. Auch hat sie teils Probleme mit LED Licht. Werde da mal noch ein wenig testen und auf Dauer auch die Neonröhren umtauschen. Als Photoprg. benutze ich Photoscape welches auch sehr gut ist.


volvospeed

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#54 von Themo , 11.10.2010 13:42

Hallo zusammen,

Helmut - zu deiner grandiosen Anlage habe ich schon so viel geschrieben, daher erlaube ich mir mal mit themenfremden weiter zu machen.

Manuel - mit dem Weissabgleich haben die meisten Kameraautomatiken so ihre Probleme. Da hilft eigentlich nur die nachtraegliche Behandlung. Hast du eine Moeglichkeit mit RAW-Dateien zu fotografieren? Bei meiner 450d war auch ein Programm dabei, mit dem man die RAW-Dateien bearbeiten kann.
Hier kann man nachtraeglich bequem am Bildschirm nahezu alle Einstellungen vornehmen, die die Digicam normalerweise fertig ins jpeg speichert - eben auch der Weissabgleich.

Gruesse
Kersten


Rereloaded: Mühlbach H0, Version 3.0 :-) >klick mich, ich bin ein Wurmloch<



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau... (Achtung, noch wurmlochiger...)


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 419
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#55 von volvospeed ( gelöscht ) , 11.10.2010 14:18

Ja die Möglichkeit habe ich, danke für den Tip werde ich ausprobieren.


volvospeed

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#56 von volvospeed ( gelöscht ) , 13.10.2010 01:47

Ha, ich hab des Rätsels Lösung,

das Bild hier ist im Conrad, Modelleisenbahn 2010/11 auf Seite 84 zu finden



Übrigens, habe mir auch alle Videos angeschaut, und wieder, und wieder und wieder.....

Ich hab mir das falsche Thema ausgesucht, irgendwie interessiert mich die Schweiz und ihre Fahrzeuge auch sehr, hängt aber auch vielleicht damit zusammen, da ich im Luzerner Verkehrmuseum schon mal war und es dort richtig Klasse fand. Schau mal hier, wird Dich interessieren

viewtopic.php?f=20&t=51205


volvospeed

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#57 von Madfatbat ( gelöscht ) , 20.10.2010 19:27

Tach Helmut,

Deine Bilder sind wie so oft schön anzusehen. Und das obwohl ich selber nicht gerade der Fan von Schweizer Lokomotiven bin. Hoffe mal bei Dir gibt´s bald auch wieder neues zu sehen! Hast Du eigentlich auch mal über einen historischen Museumszug samt schweizer Dampflok nachgedacht? Denn davon hatten die Schweizer dann doch recht schöne

In diesem Sinne freundliche Grüße,

René


Madfatbat

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#58 von steven465 ( gelöscht ) , 21.10.2010 02:55

Zitat von Madfatbat
Tach Helmut,

Deine Bilder sind wie so oft schön anzusehen. Und das obwohl ich selber nicht gerade der Fan von Schweizer Lokomotiven bin. Hoffe mal bei Dir gibt´s bald auch wieder neues zu sehen! Hast Du eigentlich auch mal über einen historischen Museumszug samt schweizer Dampflok nachgedacht? Denn davon hatten die Schweizer dann doch recht schöne

In diesem Sinne freundliche Grüße,

René



Klar das ihr deutschen gleich wieder an Dampfloks denkt sowas gabs hier mal ja, aber elektrisch ist doch viel schöner *duck*

gruss, Steven


steven465

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#59 von haller3612 ( gelöscht ) , 23.10.2010 22:22

Hallo Helmut
Ich trau mich jetzt auch mal.
Hut ab! Ganz grosse Klasse Deine Arbeit.
Grüsse Roger


haller3612

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#60 von Rocmarhag , 24.10.2010 07:46

Helmut,
Hier ist meine kleine Begeisterung von Schweizer Modellen.
Da fehlen noch die Roten Pfeile, Blauer Pfeil wurde verkauft



Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.571
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#61 von Appenzellermichel , 25.10.2010 14:35

Servus Freunde der Anlage Swissmichel in H0!

@Madfatbat - Rene, ich freue mich, dass Dir meine Anlage gefällt, obwohl Du ja eigentlich kein Anhänger der schweizer Elektolokomotiven bist. Den von Dir angesprochene Museumszug schwebt mir selbst schon seit längerem vor. In Planung ist entweder eine Dampflok A 3/5 oder die C 5/6 auch liebevoll Elefant genannt, die ohne Ölfeuerung.

Nun, es braucht aber alles seine Zeit!!

@ Steven - ja Dampfrösser hattet Ihr Schweizer auch tolle. 2 davon habe ich gerade
benannt. Es gibt aber noch ne Menge mehr. Trotzdem gefallen auch mir die E-Lokomotiven einen Tick besser. Mein Lieblinge sind die Baureihen Re 6/6 und Re 4/4 II.
Und mit dem ICN liebäugle ich ganz besonders.
Aber nicht auf meiner jetzigen Anlage,hier wird es auf Grund der von Roco hergestellten Fahrzeuglänge zu Problemen in den Kurven kommen, aber auf der Nachfolgerin. Diese kommt aber erst in 2 - 3 Jahren und ja, ich werde viele Teile und Bereiche der jetzigen Anlage auf der neuen verbauen. Dazu aber später mehr.

@Hall Roger, vielen Dank das Du dich getraut hast und hoffe Du wirst hier noch mehr im Forum auftreten und mitwirken.

@ Ole, tolle Aufnahme, leider habe ich keine Möglichkeit alle meine Lokomotiven auf einem Bild zu bannen. Aber ich plane einen neuen Beitrag hier im Forum, lass Dich überraschen und ich bin mir sicher, dass Du dann dort auch etwas beitragen kannst und wirst.


Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.335
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#62 von Frank44 ( gelöscht ) , 01.11.2010 18:18

Danke für die schönen Bilder hier im Forum und die tollen Videos bei youtube.

Ich schaue immer mal wieder rein und erfreue mich daran.

Liebe Grüße

Frank


Frank44

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#63 von Frank44 ( gelöscht ) , 07.11.2010 08:43

Kann mir jemand sagen, was das für ein Zug ist? Es sind mehrere Bilder dazu hier eingestellt worden.



Hersteller, Artikelnummer wären sehr nett. Dann kann ich danach in der Bucht etc. suchen.

Liebe Grüße

Frank


Frank44

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#64 von two_tommy , 07.11.2010 10:37

Hi Frank,

es müsste sich um einen Liliput Flirt "Seehas" RABe 526 SBB handeln.

http://cgi.ebay.de/Liliput-133997-Triebz...=item19bf2e4b08

oder hier ca. 15 € billiger

https://mbs-hochrhein.de/shop/article_LP...d%3DLP133997%26


Viele Grüße, Euer Tommy

hier gehts zur Thomasburg 3,60x3,0m im Bau


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 22.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#65 von Appenzellermichel , 07.11.2010 19:03

Servus Frank,

Thomas hat schon mal den neuesten Flirt von Stadtler (Hersteller Liliput) hier gepostet. Meiner ist
noch der aus der 1ten Serie (S-Bahn Basel). Diesen gibt es anscheinend nicht mehr, evtl. in der e-Bucht.

Übrigens, wenn der Decoder top eingestellt ist, dann läuft das Teil (jedenfalls bei mir auf der Anlage) wirklich wie ne 1.


Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.335
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#66 von Appenzellermichel , 09.11.2010 13:23

Hallo Modellbahner und Freunde der schweizer Lokomotiven,

habe heute unter dem Punkt Fotos-Galerie einen neuen Beitrag eröffnet.

Thema: Schweizer Lokomotiven der SBB und BLS im Modell.

Den Anfang macht die Re 6/6 und Re 620!






Schaut mal rein!


Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.335
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#67 von Altburger ( gelöscht ) , 09.11.2010 19:11

Hallo Helmut,

mal wieder erste Sahne was du uns hier zeigst!
Sind wir aber nicht anders von Dir gewohnt

Hier übrigens 3 "echte" Swissmichel Bäume die jetzt in Altburg heimisch geworden sind.

Sie bekommen noch etwas Unterholz und Grünkram rundherum
Ansonsten machen sich schon echt gut hier. Vielen Dank dafür mein Freund!

viele Grüße

Uwe


Altburger

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#68 von BW-Fan , 09.11.2010 20:36

Hallo Helmut,
ich bin mal wieder geplättet.
Wenn ich mir dein Video anschaue,könnte man meinen ich guck ne DVD vom MiWuLa
Alles absolute Sahne,aber was sind wir anderes gewöhnt von dir :


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.576
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#69 von 3L-Bernhard , 10.11.2010 11:27

Gaaanz großes Kino. Finde ich toll. Wie Mirko schon gesagt hat, könnte auch vom MiWuLa stammen, nur das deine Modelle noch nicht so zerstört sind..:D
Aber wo du Shis-Wagen ohne Hauben schonmal gesehen hast musst du mir noch mal zeigen, ich hab die immer höchstens innen Abstellgleis rangiert wenn die Deppen im Walzwerk wieder einen kaputt gemacht haben. Aber selbst da hatten die noch alle 3 respektive 6 Hauben.


Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.


 
3L-Bernhard
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 01.10.2010


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#70 von Frank44 ( gelöscht ) , 12.11.2010 17:52

Danke für die guten Tipps.

Habe nun den Triebzug von Liliput in der AC-Version beim Händler bestellt.

Und bitte noch viel mehr Bilder und Videos von der schönen Anlage veröffentlichen. Ich beteilige mich demnächst auch bei den Bildern der SBB-Loks. Dürfen dort auch Bilder von Wagen der SBB veröffentlicht werden?

Liebe Grüsse

Frank


Frank44

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#71 von Luc ( gelöscht ) , 20.11.2010 22:27

Hallo Swissmichel,

deine Anlage ist echt Weltklasse!!

Eine kleine Frage: Wie stellst du die Sonnenstoren in den Führerständen her?
Auf meiner Anlage warten ein paar geblendete Lokführer ungeduldig auf den Einbau

Vielen Dank


Luc

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#72 von shay , 21.11.2010 10:21

Moin Helmut,

hab mir gerade mal Dein Video angesehen und muss sagen: Ein Träumchen! Echt ein Genuss, den Holzzug langsam durch deine Alpenwelt rollen zu sehen - man hört förmlich das Kreischen der Spurkränze am Schienenkopf! Die Hintergrundmusik passt übrigens auch absolut klasse zu den Bildern.


Gruß: Martin

Question authority - think yourself!


 
shay
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 26.03.2008
Gleise Tillig H0e
Spurweite H0m
Steuerung Analog
Stromart analog AC


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#73 von Appenzellermichel , 21.11.2010 22:22

Servus Modellbahner,

obwohl meine Anlage in der Ruhmeshalle ist, gibt es immer wieder noch Ecken und Details die verändert oder
verbessert werden können. So bin ich dieses Wochenende mal einem Rat von 2 Modellbahnerforumsfreunden
(Pufferküsser und V20001)
gefolgt und habe angefangen meine Straßen etwas zu überarbeiten. Ich finde sie nun selbst auch besser gelungen.

Ich hoffe die dazu gemachten Bilder belegen es.

Nun möchte ich noch shay, luc, Frank44,3L-bernhard, und im speziellen Heiko und Uwe für die Kommentare
danken, die mir zeigen, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

@ luc - schön das Dir die Sonnnerollos gefallen. Es geht ganz einfach. Ich habe meine aus etwas festerer Pappe
zugeschnitten und innen eingeklebt. Mehr ist es nicht. Nun könnte man auch noch etwas genauer den Rollo andeuten.
Z. B. Näthe und Führungsschienen. Vielleicht probiere ich es mal.

@ 3L-Bernhard - ja da haste wohl recht. Habe selbst noch keine offenen im Zugverband gesehen. Finde es aber
nicht so schlimm, da es so etwas über die schwere Fracht des Zuges zeigt.

So, jetzt kommen die versprochenen Bilder:





































Und hier seht Ihr die neuesten Bewohner (4 Berggemsen von Faller):


Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.335
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#74 von Andreas Poths , 22.11.2010 13:15

.......................................
immer noch und immer wieder....

Gruß Andreas


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.046
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 2 V 4.2.13 (14) MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#75 von BW-Fan , 22.11.2010 20:39

Das war ja mal wieder klar,
erst ewig nichts von sich hören lassen,und einem dann gleich wieder solche Bilder vor den Bug feuern.

Hey Helmut,
schön dass Du mal wieder von Dir hören(sehen) lässt.

Chapeau, Deine Straßen sind erste Klasse geworden.Jetzt passt alles zusammen.Sieht echt gut aus.Ich sollte meine auch schleunigst noch einmal überarbeiten,ich habe nämlich festgestellt,dass meine Fahrbahnmarkierung so breit ist wie die Zwillingsreifen eines LKW ops: ops: .Das geht ja gar nicht

Bis hoffentlich nicht wieder so lange ...


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.576
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


   

RE: Bahnhof Odendorf: Nicht komplett abgesoffen . . . ein riesiger Schutzengel
Neustadt am Wald / Französische Schwestern!

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 85
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz