RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1851 von Leoni , 08.10.2023 20:50

Hallo Helmut,

einfach toll wie Du jedes Mal Deine Anlage in Szene setzt. Immer wieder findet man auf Deinen Bildern faszinierende Details.

Deine aktuellen Ergänzungen mit dem Weidezaun und den Kabelkanälen sind Dir wirklich gut gelungen. Und wenn Du jetzt hier nicht ganz speziell darauf hingewiesen hättest, dass vor dem Fußgängerübergang noch zwei Schachtplatten fehlen. Nun, ich hätte das ohne Deine Erwähnung garantiert nicht wahrgenommen. Für mich muss nicht immer alles 100-prozentig stimmig sein. Mensch und Natur sind das nicht. Darum sind es vielleicht genau diese zwei fehlenden Platten, die für mich das Bild so stimmig machen.

Viele Grüße
Gerd


    Anlage: Märklin H0 C-/ K-Gleis
    Steuern: iTrain 5.1.x Pro
    Zentrale: ESU ECoS 50210 + LoDi-Rektor (als Booster-Interface)
    Melden: LoDi-S88-Com. + 8-GBM
    Schalten (DCC): ESU SwitchPilot 3/ Servo + SignalPilot 3
    Lok-Decoder: Märklin div. Alt-Decoder, mfx/ ESU LoPi 5, LokSound 5


Appenzellermichel hat sich bedankt!
 
Leoni
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 24.11.2020
Ort: Region Bayreuth
Gleise Märklin C-/ K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain, ESU ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1852 von V8Cobra , 09.10.2023 11:29

Hallo Helmut,

wieder mal sehr stimmige Fotos von deiner wunderschönen Anlage.


Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien



Bekennender Marzibahner


Appenzellermichel hat sich bedankt!
V8Cobra  
V8Cobra
InterCity (IC)
Beiträge: 588
Registriert am: 08.05.2019
Ort: Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1853 von Elokfahrer160 , 09.10.2023 11:58

Hallo, Helmut

eine tolle Anlage , der richtige Auslauf für so einen Churchill Doppelpfeil. Und die Bastelei auf dem Dach des Doppelpfeils finde ich sehr gelungen.

BLS Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


Appenzellermichel hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1854 von sbbfan , 09.10.2023 13:27

Hallo Helmut,
du bestätigst mal wieder die alte Mobaweißheit: Eine Anlage wird nie fertig!
Es ist schon phantastisch in welcher Tiefe du die Detailierung betreibst!
... und welche Ergebnisse du dabei erzielt, Hammer!!!
Mittlerweile erkennt man den Unterschied zwischen Realität und Modell vorrangig an den halbherzigen Lösungen des Rollmaterialherstellers: Die melonengelben Frontlichter der 421 finde ich nicht würdig für deine Szenerien...
(... wie bei französischen Autos früher...)

Muss mich bei dir auch mal explizit bedanken!
Dein Theard hat mich nach gut 30 Jahren animiert selbst auch mal das leidige Thema "Gelände" anzupacken und siehe da:
Es macht richtig Spaß!
... auch wenn ich mit deinen Ergebnissen nicht mal ansatzweise mithalten kann...

Gruß Uwe Bild entfernt (keine Rechte)


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


Appenzellermichel und Uegloff haben sich bedankt!
 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1855 von Hausgleis 1 , 09.10.2023 13:32

Hallo Helmut.
Finde auch, das dein elektrischer Übergang/ Verbindung der Einheiten gelungen ist.
Viele Grüße Peter.


Der meinige Stammbaum ist KEIN Kreis.


Appenzellermichel hat sich bedankt!
 
Hausgleis 1
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 11.11.2018
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1856 von Appenzellermichel , 24.12.2023 18:59

Bild entfernt (keine Rechte)


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1857 von Südrampe , 26.12.2023 17:25

Hallo Helmut,


ich hoffe, Du ha(tte)st schöne Weihnachten?!
Auf Instagram sehen wir uns jetzt ja regelmäßig, aber auch hier hab ich mich mal auf den neuesten Stand gebracht.
Die Kritik des erwähnten französischen YouTubers hast Du offensichtlich sehr konstruktiv umgesetzt, die Kabelkanäle sehen jedenfalls super aus! Solche Details entlang der Gleise werten das Gesamtbild einfach nochmal deutlich auf, Deine Arbeit hat sich definitiv gelohnt.

Für 2024 wünsche ich Dir alles Gute und viel Spaß mit Deiner wunderschönen Anlage 😊


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.782
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1858 von Leoni , 01.01.2024 04:53

Hallo Helmut,

ich wünsche Dir ein gutes, erfolgreiches und vorallem gesundes neues Jahr 2024, verbunden mit viel Spaß und Freude an Deiner MOBA, welche für mich immer ein Quell der Inspiration ist.

Herzliche Grüße vom Rande des Fichtelgebirges und Prosit Neujahr
Gerd


    Anlage: Märklin H0 C-/ K-Gleis
    Steuern: iTrain 5.1.x Pro
    Zentrale: ESU ECoS 50210 + LoDi-Rektor (als Booster-Interface)
    Melden: LoDi-S88-Com. + 8-GBM
    Schalten (DCC): ESU SwitchPilot 3/ Servo + SignalPilot 3
    Lok-Decoder: Märklin div. Alt-Decoder, mfx/ ESU LoPi 5, LokSound 5


 
Leoni
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 24.11.2020
Ort: Region Bayreuth
Gleise Märklin C-/ K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain, ESU ECoS
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.01.2024 | Top

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1859 von Nutri , 01.01.2024 10:03

Servus Helmut,
Dem Herrn des Appenfluher Tals ist es wieder einmal gelungen einen perfekten Eingriff in die bestehende Anlage vorzunehmen, ohne das man Bearbeitungsspuren wahrnehmen kann. Die Kabelkanäle sind so verbaut, als wären sie von Tag Eins schon dort gewesen. Hinsichtlich dessen, dass die Oberleitung die Zugänglichkeit massiv beeinflusst haben wird, ist nichts von einem nachträglichen Eingriff zu sehen.
Da sieht man auch, dass ein Deutscher in der Schweiz Veränderungen vornehmen kann und nachhaltig für Verbesserung sorgen kann.

Die Nadelbäume von MBR sind preislich als auch optisch durchaus eine Alternative, die ich mehrfach auf meiner Anlage verwende. Jedoch ist mir bei Facebook ein weiterer Hersteller aufgefallen, den ich letztens ausprobiert habe. Nadelbäume, die im Vergleich zu MBR noch filigraner, luftiger gestaltet sind, aber auch einen höheren Preis haben.
Wobei aber die MBR Fichten besser in die Schweiz passen dürften, da das Klima in den Hochlagen der Schweiz rauher sein dürfte und somit robuste Bäume verlangt. Falls Du Dich für die ungarischen Bäume interessieren solltest, hier der Link:Ungarn Bäume

Alles Gute für das neue Jahr.
Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1860 von Appenzellermichel , 01.01.2024 14:55

Hallo Freundee vom Appenfluher Tal

Ich hoffe Ihr seit alle Gesund und unversehrt ins Jahr 2024 gekommen. Was ich da so in den Printmedien lese ist ja erschreckend wir jedes Jahr.

Aber nun zur tollen Post der letzten Tage:

@ Südrampe - Jochen, ja es hat sich wieder gelohnt an der Paradestrecke nachzubessern. Ein Auslöser waren deine gelungenen Kabelschächte
Noch etwas zu dem Franzosen. Ich kann ihn noch nicht wirklich richtig einordnen. Es schreibt auch sehr verwirrende Dinge. Er war somit nicht der alleinige Auslöser der
nachträglichen Kabelkanäle, sondern der letzte Tropfen der dazu fehlte. Ich hatte das schon lange vor, aber fand keinen rechten Mut das zu machen.
Seine Bemerkungen z. B. zum schweizer LKW Saurer ist ja nicht richtig, da am Bahnhof ein Saurer schon immer an der Güterrampe steht. Schweizer Kühe sind schon seit Beginn auf der Alp bei der Burg vorhanden, aber in den Filmen halt nicht präsent. Wenn ich mal Zeit und Muse habe, werde ich ihm passend antworten
Instagram- ja dort werden wir uns nun auch öfters sehen! Ich freue mich über jeden deiner Beiträge sehr.

@ Leni, herzlichen Dank für die Grüße zum neuen Jahr. Ich hoffe Du hast es auch gut begonnen und es freut mich immer, wenn meine kleinen Arbeiten als Quelle zu eigenen Ideen dienen

@ Nutri - Da hast Du mit deiner Annahme recht, es ist wirklich nicht einfach nachträglich unter einer verlegten und montierten Oberleitung zu arbeiten. Aber mit viel Geduld hat es dann doch funktioniert. Die Appenfluherbahnen haben es mir schon gedankt. Jetzt zu MBR - die Preise sind sehr moderat und die Quallität der Bäume sind für mich total in Ordnung. Der von dir genannte und verlinkte Baumhersteller gefällt mir gut. Ja seine Preise liegen etwas höher, aber die Fichten und die Lärchen sehen klasse aus.
Ich werde hier bestimmt mal zuschlagen. Nach dem öffnen deines Linkes ist mir auch ein Licht aufgeganngen, ich folge dem ungarischen Hersteller bereits auf Instagram und hatte mich noch nicht auf google nach ihm erkundigt. Das brauche ich ja nun nicht mehr. Herzlichen Dank


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


Pitt, Südrampe, LagoMaggioreExpress und Leoni haben sich bedankt!
 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.01.2024 | Top

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *am 26.01.2024 Premiere 19:00 neues Video*

#1861 von Appenzellermichel , 24.01.2024 14:58

Salve Freunde vom Appenfluher Tal!

Es gibt nichts Neues auf der Anlage zu vermelden, aber dafür geht am Freitag 26.01.2024 um 19:00 mein nächstes Video online und natürlich auch hier:


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.01.2024 | Top

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *am 26.01.2024 Premiere 19:00 neues Video*

#1862 von Nutri , 24.01.2024 19:36

Servus Helmut,
So zieht man also die Aufmerksamkeit auf sich bzw. auf das Appenfluher Tal.
Das ist ja so, wenn Märklin und wie sie alle heißen, ihre Neuheiten vorstellen. Aber ich gehe davon aus, dass es sicherlich nicht so dürftig wird, wie die "Neuheiten" von Tante Mä. Mal ehrlich, der Klopper war ja nicht dabei.... ok, Ansichtssache.

Echt schlau gemacht, mal sehen, was das so kommt.

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


Appenzellermichel hat sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *am 26.01.2024 Premiere 19:00 neues Video*

#1863 von V200001 , 25.01.2024 10:49

Hallo Helmut.
Gute Idee einem die Nase lang zu machen. Noch einmal ausschlafen, ist ja fast wie Weihnachten.
Grüße an den hessischen Alpenadel. Pierre.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


Appenzellermichel hat sich bedankt!
 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *am 26.01.2024 Premiere 19:00 neues Video*

#1864 von Appenzellermichel , 25.01.2024 11:13

Hallo Nutri und Pierre,

es war halt mal so besser, damit viele planen können und wissen ab wann es endlich mal was neues auf meinem Kanal gibt.
Außerdem sieht das so unverschämt nach Profi aus

Was ich noch sagen wollte, es wird mit jedem Video schwieriger neue Szenen und Fahrten zu filmen! Trotzdem macht es immer wieder Spass solch ein Projekt durchzuziehen.

@ Nutri- ja auch mir fehlen die Klopper. Ich hätte mir (ist ja beim mir klar, das es eine schweizer Lok sein muss) anstelle der Landi oder noch zusätzlich die Re 6/6 mit dem zweiteiligem Kasten gewünscht (Einer der 4 Prototypen der Baureihe Re 6/6)


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


Pitt, V200001 und Barbara13 haben sich bedankt!
 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.01.2024 | Top

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *am 26.01.2024 Premiere 19:00 neues Video*

#1865 von sbbfan , 25.01.2024 12:58

Hallo Helmut,
da bist du sehr selbstkritisch mit dir!
Deine tolle Alpenwelt hat unendlich viele Perspektiven und glaub mir:
Deine Fans haben überhaupt kein Problem wenn wir eine Szenerie schon mal gesehen haben.
Wir schauen uns deine Clips ja auch nicht nur einmal an!

Beste Grüße aus der "petitte Suisse"
UweBild entfernt (keine Rechte)


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


Appenzellermichel hat sich bedankt!
 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *am 26.01.2024 Premiere 19:00 neues Video*

#1866 von Nutri , 30.01.2024 19:50

Werter Herr des Appenfluher Tals,
Im ersten Moment war ich doch schon sehr überrascht...über den neuen Effekt, den Du eingebaut hast. Oder war das doch nur mit der Videobearbeitung möglich? Ne, mal ganz ehrlich, in der ersten Einstellung, aus der Ferne, sah das wirklich täuschend echt aus. Beim zweiten Ausschnitt bin ich Dir dann doch auf die Schliche gekommen, oder etwa doch nicht?
Macht sich jedenfalls sehr gut.

Grüße

Edit: Ähm, hatte ich eigentlich geschrieben, welchen Effekt ich meine? Nein, oder? Ich meine den Wasserfall.


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


Appenzellermichel hat sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 31.01.2024 | Top

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *am 26.01.2024 Premiere 19:00 neues Video*

#1867 von dlok , 30.01.2024 21:56

Waow Helmut,

Was für 'ne Traumanlage

Wahnsinn, was du hier wiedergeben konntest (und ich habe nur die erste Seite gesehen ... dies wird aber in den nächsten Tagen korrigiert)

Hier habe ich noch viel Arbeit, nachdem ich feststellen musste, dass ich sie aus irgendein Grund bisher nicht entdeckte

Aber jetzt muss ich erstmals Pause machen: Augenweh (wie viele es bereits schrieben).

Bis bald ... und mache weiter so ... wieder ein unerreichbare Vorbild für mich


Mit besten Grüssen aus der Westschweiz.

Laurent

PS: Masstab 1:1 und 1:87 passen gut zusammen
- Gruss aus der Schweiz: Was wurde bisher/sonst getan?
- Anlageplanung
- Anlagebau


Appenzellermichel hat sich bedankt!
 
dlok
InterCity (IC)
Beiträge: 699
Registriert am: 04.03.2021
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Rocoline + Tillig-Elite
Spurweite H0
Steuerung Analog und ModellStellwerk
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.01.2024 | Top

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *am 26.01.2024 Premiere 19:00 neues Video*

#1868 von sbbfan , 30.01.2024 22:45

Hallo Helmut!
Da hast du ja mal wieder so richtig einen rausgehauen!!!
Wie ich schon geschrieben habe: Deine Anlage hat 1.000 Perspektiven und du kannst noch viele Videos machen... und es wird alles außer langweilig!
Die Harmonie deiner Landschaften ist einmalig, es ist wie wenn wir uns eine Schweiz malen dürften...
Wer wünscht sich in diesen beschissenen Zeiten nicht als kleines Preiserlein Bewohner deiner Talschaft zu sein...
Helmut: Vielen Dank für die kleinen Momente die du uns schenkst und an deiner kleinen Schweiz teilhaben lässt!

Beste Grüße aus dem Schwarzwald
Uwe


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


Appenzellermichel und Uegloff haben sich bedankt!
 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1869 von wilgo , 11.02.2024 17:53

Hallo Helmut,
wieder ein schönes Video, wunderschön.
Wie hast Du diesen beweglichen Wasserfall gemacht?
Appenfluhertal - Züge und Landschaft 01.2024 bei 2min.
Vielen Dank fur das video.

Grübe Willy


Appenzellermichel hat sich bedankt!
wilgo  
wilgo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 57
Registriert am: 18.12.2015
Ort: Belgie
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1870 von Gurkenfein007 , 21.02.2024 14:55

Moinsen Helmut,

schließe mich gerne wilgo an, das Video



Ich denke, damit ist auch alles gesagt !!!



Und damit verabschiede ich mich mit besten Grüßen aus dem hohen Norden

der Carsten

meine Anlage: Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...

mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden . Franz Kafka


Appenzellermichel hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 21.02.2024 | Top

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *am 26.01.2024 Premiere 19:00 neues Video*

#1871 von Andreas Poths , 22.02.2024 13:29

Zitat von Appenzellermichel im Beitrag #1861
Salve Freunde vom Appenfluher Tal!

Es gibt nichts Neues auf der Anlage zu vermelden, aber dafür geht am Freitag 26.01.2024 um 19:00 mein nächstes Video online und natürlich auch hier:






hast mich ein weiteres Mal in Schockstarre versetzt........


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Appenzellermichel, Leoni, Egon und sarguid haben sich bedankt!
Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *am 26.01.2024 Premiere 19:00 neues Video*

#1872 von V200001 , 01.04.2024 14:19

Hallo Helmut.
Frohe Ostergrüße für Dich und Deine Familie.
Dankeschön nochmal für das tolle Video vom 26.01.24.
Lass mal wieder etwas von Dir guggen, ist ja alles ein Augenschmaus.
LG Pierre.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


Andreas Poths, Leoni und Appenzellermichel haben sich bedankt!
 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *am 26.01.2024 Premiere 19:00 neues Video*

#1873 von Appenzellermichel , 04.04.2024 15:00

Hallo mein Freund Pierre,

vielen Dank das Du meinen Faden aus der Versenkung geholt hast. Es freut mich auch ungemein, das Dir und sehr vielen hier mein letztes Viedo wieder gut gefällt.

Dein Ansinnen nach etwas Neuem kann ich leider nicht gerecht werden, da es nichts gibt. Auch sind keine besonderen Bilder im Archiv vorhanden die sich fürs zeigen hier lohnen.

Sollte sich aber etwas ergeben, dann wird das Forum davon sofort erfahren



Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


Pitt und michael_geng haben sich bedankt!
 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Wieder voll fränkisch: GRÄFENSTEIN in H0

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz