RE: Istein, 4. September 2010

#1 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 10.09.2010 17:55

Hi,
letztes Wochenende war ich bei wunderschönem Wetter an der Rheintalbahn bei Istein. Dabei entstanden folgende Aufnahmen.
zuerst kam die DB mit 145 058:

weiter ging es mit 185 674 der Ruhrtalbahn:

dann kam 185 577:

2 Stunden später und nachdem das Licht gedreht hatte, kam dann 185 674 aus Weil am Rhein mit einer Rückleistung zurück:

dann schob sich im richtigen Moment eine Wolke vor die Sonne, damit die Dreifachbespannung der Rollenden Landstraße abgelichtet werden konnte, es führt 421 387 der SBB Cargo:

weiter ging es mit SBB Cargo, diesmal 482 033:

dann wieder die DB, diesmal 185 105:

und nochmal die DB mit 185 118:

zum Schluss fuhr dann noch die Crossrail AG mit 185 599 durch:

So das wars jetzt wieder für eine Weile!


Baureihe 232

RE: Istein, 4. September 2010

#2 von Andreas Hackenjos , 10.09.2010 20:43

Nettes Fotos, aber ich wäre nachmittags vielleicht auf den Klotz gegangen:
403 018-5 und 406 002-3 als ICE 104 /504 (Basel SBB-Köln Hbf bzw. Amsterdam Central) am Isteiner Klotz 14.4.09


Grüße Andreas


Ein Leben ohne 218 ist möglich, aber nicht erstrebenswert


 
Andreas Hackenjos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 05.09.2010
Ort: im schwarzen Walde
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Istein, 4. September 2010

#3 von Horst Eiberg , 11.09.2010 00:10

Zitat von Andreas Hackenjos


Grüße Andreas




Hallo Andreas!

Prima Foto, wie die weiße Schlange aus ihrer Höhle kommt.

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


RE: Istein, 4. September 2010

#4 von Andreas Hackenjos , 11.09.2010 21:33

Ja vielen Dank, doch einmal hat sich die Schlange beim Verlassen der Höhle verletzt. Den 2004 stürzte an diesem Tunnel ein Traktor aufs Gleis und ein ICE ist da rein gefahren. Naja in ein paar Jahren nach Fertigstellung des Katzenbergtunnels kann das nicht mehr passieren

Gruß Andreas


Ein Leben ohne 218 ist möglich, aber nicht erstrebenswert


 
Andreas Hackenjos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 05.09.2010
Ort: im schwarzen Walde
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Istein, 4. September 2010

#5 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 13.09.2010 13:36

Hi,

Zitat von Andreas Hackenjos
Nettes Fotos, aber ich wäre nachmittags vielleicht auf den Klotz gegangen:

Danke, ich habe es mir tatsächlich kurz überlegt, dann aber wieder verworfen. Aber das nächste Mal gehe ich auf jeden Fall rauf, nachdem ich deine tolle Aufnahme gesehen habe. Danke für den Tipp!!!


Baureihe 232

RE: Istein, 4. September 2010

#6 von Andreas Hackenjos , 17.09.2010 18:43

Keine Ursache, Ich muss aber auch mal wieder hin

Gruß Andreas


Ein Leben ohne 218 ist möglich, aber nicht erstrebenswert


 
Andreas Hackenjos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 05.09.2010
Ort: im schwarzen Walde
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 2
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz