Zitat von Modelleisenbahner 1966Also ich würde bei 450 - bis max. 500 € € einsteigen , denn den jetzigen Preis von U.V.P. von 749,95 € halte ich für maßlos übertrieben!
Bei allem Respekt, aber 450 halte ich für maßlos untertrieben!
Im Ernst: Karstadt in München am Hauptbahnhof hatte vor rund zwei Wochen eine CS2 aus der geschlachteten Packung 29500 (die gibt es aber auch schon über sechs Wochen) für 499€ in der Vitrine stehen, allerdings ohne Schaltnetzteil. Von daher ist das vorgenannte Angebot...
Zitat von two_tommyPreis für die CS2 incl. Schaltnetzteil um die € 540,- z.b. hier:
Zitat von MatthiasWkann ich den Trafo der CS1 auch an die CS2 hängen oder brauch ich das Schaltnetzteil?
Wenn wir vom Trafo 60052 reden lautet die Antwort: Ja, aber...Du musst das zur CS2 passende Anschlusskabel haben. Die CS1 hat einen anderen Anschluss. Mit Einführung des Schaltnetzteiles ist das Kabel fest mit dem Schaltnetzteil verbunden, wenn ich mich nicht irre. Irgendwo kursiert hier auch die Ersatzteilnummer für das einzelne Kabel.
Gruß Michael
- „angeblicher Admin“ - - „offenbar etwas überforderter Admin“ - „verwichster Moderator“ - „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“
Zitat von Werdenfels Wenn wir vom Trafo 60052 reden lautet die Antwort: Ja, aber...Du musst das zur CS2 passende Anschlusskabel haben. Die CS1 hat einen anderen Anschluss. Mit Einführung des Schaltnetzteiles ist das Kabel fest mit dem Schaltnetzteil verbunden, wenn ich mich nicht irre. Irgendwo kursiert hier auch die Ersatzteilnummer für das einzelne Kabel.
Zitat von Werdenfels Wenn wir vom Trafo 60052 reden lautet die Antwort: Ja, aber...Du musst das zur CS2 passende Anschlusskabel haben. Die CS1 hat einen anderen Anschluss. Mit Einführung des Schaltnetzteiles ist das Kabel fest mit dem Schaltnetzteil verbunden, wenn ich mich nicht irre. Irgendwo kursiert hier auch die Ersatzteilnummer für das einzelne Kabel.
Zitat von Modelleisenbahner 1966bald sicherlich noch vor Weihnachten kommt die Märklin Startpackung 29500 auf den Markt .
Das Set gibt es seit Anfang September schon.
Zitat von Modelleisenbahner 1966U.V.P. 1699,95 € es wird sicherlich viele Händler geben welche diese Startpackung ausschlachten und den Inhalt einzeln verkaufen .
Auch diese Händler mit dem Verhalten gibt es seit September schon
Zitat von Modelleisenbahner 1966Also ich würde bei 450 - bis max. 500 € € einsteigen , denn den jetzigen Preis von U.V.P. von 749,95 € halte ich für maßlos übertrieben!
Was meint Ihr dazu ?
Was ich dazu meine? 450 EUR ist maßlos untertrieben oder einfach nur ein schöner Traum . Wenn Du das Teil für 500 EUR irgendwo bekommst, hast Du einen verdammt guten Preis gemacht.
Und wie von den anderen schon erwähnt: der Startpackung liegt ein Schaltnetzteil bei, daher faehlt das Asnchlußkabel der CS2 an den Trafo, dieses muß man sich als Ersatzteil zusätzlich bestellen, was auch noch Geld kostet
Vielleicht noch eine weitere Infos dazu. Als die CS2 Ende 2008 herauskam lag die UVP bei 699 und sie wurde bei den Händlern für 629 verkauft. Allerdings OHNE Trafo oder Schaltnetzteil!!!! Somit sind 540 für eine CS2 mit Schaltnetzteil ein super Preis.
Du bist also nur 40 € von Deinem 500 € Limit entfernt. Das ist weniger als ein Mal mit Frau / Freundin Essen gehen.
also ich finde auch das über 500€ die neue CS 2 zu teuer ist. Da ja die alte 60213 zum Schluss wo die neue CS2 Startpackung rauskam nur mit vernüftigen 350€ gehandet wurde auf der Mobabörse. Das gesunde mittelding für die 60214 denk ich mal wäre richtig bei 400-450€, meinetwegen auch mit Schaltnetzteil bis 500€. Alles darüber nur wer ohne wirklich nicht mit auskommt und was neues braucht.
Zitat von DuHastMichLieb... Da ja die alte 60213 zum Schluss wo die neue CS2 Startpackung rauskam nur mit vernüftigen 350€ gehandet wurde auf der Mobabörse. ...
Wann? Wo? Nehme ich sofort!
Die alte und neue CS2 sind absolut baugleich!
Gruß Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische: Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
Zitat von DuHastMichLieb... Da ja die alte 60213 zum Schluss wo die neue CS2 Startpackung rauskam nur mit vernüftigen 350€ gehandet wurde auf der Mobabörse. ...
Wann? Wo? Nehme ich sofort!
Die alte und neue CS2 sind absolut baugleich!
Ja meinste da ist nun noch eine übrig, ich war froh selbst eine zu bekommen, wo ich hin kam hatte der Händler gerade noch 2 von angeblich 7 Stück.(Das war Mobabörsenzeit um 10,30Uhr, da war die ausverkauft innerhalb der ersten 30min) Die gibts nun nimmer, weil ja Märklin die Lagerräumung im August hatte. Dachte ja das jetzt aus der Startpackung die CS2 ohne Karton auch billiger gehandelt wird, um die 400€ zumindest. Mal abwarten wie der Preis sich noch entwickelt.