An Aus


RE: Problem mit Fleischmann 7238 (Baureihe 218 412)

#1 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 19.10.2010 12:45

Hi,
seit Sonntag tritt bei meiner Fleischmann 218 ein rätselhäftes Phänomen auf. Die Lok fährt vorwärts ohne Probleme, beim Rückwärtsfahren fährt sie total unregelmäßig, ohne dass ich die Stromzufuhr verändere. Nachdem ich am Sonntag das Gehäuse geöffnet habe und ich mehrmals ziemlich abrupt die Fahrtrichtung änderte, fährt sie auch rückwärts wieder ganz normal.
Trotzdem würde ich gerne wissen, an was das liegen könnte und wie man gegebenenfalls das Problem beheben könnte, denn ganz traue ich der Sache noch nicht.
Danke im Vorraus!


Baureihe 232

RE: Problem mit Fleischmann 7238 (Baureihe 218 412)

#2 von 8erberg , 19.10.2010 14:51

Hallo,

guck Dir mal die Kohlen an, im Zweifelsfall neue rein. Mach dort auch sauber.

Peter Achterberg


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.484
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital, Analog


RE: Problem mit Fleischmann 7238 (Baureihe 218 412)

#3 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 20.10.2010 10:30

Hi,

Zitat von 8erberg
guck Dir mal die Kohlen an

Ja, die Idee hatte ich auch schon. Die Lok ist aber gerade mal 10 Monate alt.

Zitat von 8erberg
Mach dort auch sauber.

Ja, habe ich gestern Abend gemacht. Die Lok fährt rückwarts weiterhin ganz normal. Danke nochmal für den Tipp!


Baureihe 232

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz