RE: Melez Zug Ruhr 2010 24.10.2010

#1 von 120-203 , 02.01.2011 00:26

Ich hab gerad noch beim "Inventur" machen ein paar Fotos vom Melez-Zug gefunden.
Die Bilder sind vom 24.10. als der Zug als "Transorient Express" von Essen Hbf über Oberhausen
Osterfeld, nach Herne und zurück fahren sollte.

Kurz vor bzw. nach Oberhausen war jedoch Ende im Gelände, w. Streckensperrung stand
der Zug ca. eine Stunde auf offener Strecke, tat der Stimmung aber keinen Abbruch.
Irgendwann wechselte dann die Fahrtrichtung und über noch obskurere Strecken erreichten
wir Herne mit 90minüter Verspätung.

Wegen der Verspätung wurde der längere Aufenthalt mit musikalischer Untermalung und Tanzeinlagen
auf dem Bahnsteig und im Zug gestrichen und man fuhr direkt wieder zurück Richtung Essen.

Das Motto war an diesem Tag Orient bzw. Internationalität mit entsprechender Musik, Lesung und
Gesprächsdiskussion in den jeweiligen Waggons, der Tanzwaggon war während der Fahrt
wegen fehlender Möglichkeit sich festzuhalten gesperrt.

Im Musikwaggon mit Band


Im Lesewaggon wo je nach Veranstaltung auch mit Klavieruntermalung gesungen bzw. Comedy vorgeführt wurde.




Im Gesprächswaggon, wo zu dem Zeitpunkt mehrere internationale Gäste auf Deutsch und per Mikrofon philosophierten und diskutierten.
Dort konnte man sich auch mit ausgeteilten Eddings verewigen.


Und wieder im Musikwaggon...


In Herne










Noch mehr (andere) Bilder davon hab ich glaub ich noch auf dem anderen PC (bei der nächsten Inventur dort, dann )

Alles in Allem war der Zug schon recht nett durchgestaltet, allerdings bemerkte man schon die alte Technik
der Zuglok, Kupplungen der Wagen und der Übergänge zwischen den Wagen.
Da weiß man schon den Comfort eines modernen ET 422, 423, 424 etc. zu schätzen.

Viel Freude euch mit den Bildern.

Gruß

120-203


 
120-203
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 352
Registriert am: 27.09.2009
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0, 1, G
Steuerung ECoS2, LZV 100 TCP/IP, y-con, LoDi, z21, itrain
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz