RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#26 von Muenchner Kindl , 20.01.2011 11:44

Zitat von Manipol
Nach Kenntnis der inzwischen eingestellten postings sollte ich meine o.g. Meinung ergänzen. Die Erörterung der Angelegenheit bringt mir einen "Lehrsatz" in Erinnerung:

"Sind Sie zufrieden, sagen Sie es weiter. Sind Sie es nicht, sagen Sie es mir"

Und genau das ist der Knackpunkt, wer so eine Mängelliste wie oben aufgeführt in aller Breite in ein Forum stellt, statt sie der Geschäftsleitung schriftlich auf Papier oder mail zuzustellen und um eine Stellungnahme zu meinem Problem zu bitten, der braucht sich eigentlich nicht über die Reaktion zu beklagen. Das muß sich keine Firma gefallen lassen und die gewählte Formulierung von "Geschäftsschädigung" ist nicht so weit hergeholt. Für die anstehenden updates der Ecos sollte hier eine höfliche Aufforderung an die GL reichen, das ist schließlich Bestandteil des Kaufvertrages.



Hallo Manfred,

müssten wir dann nicht tatsächlich 2/3 aller Beiträge in diesem Forum unterbinden? Wenn ich an die Mängelliste des Trix-ET56 denke, oder an die blauen Griffe der Märklin 218. Ist das dann auch geschäftsschädigend und sollen da auch die Kunden erstmal Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen?

Gerade ESU bekommt auch viel Lob, gewiss auch zurecht. Sei es wegen schneller Reaktion bez. Updates, sei es wegen dem Kundendienst bei defekten Decodern oder einfach auch wegen der modernen Zentrale oder der mittlerweile ausgereiften Lopis. Auch die 215 bekam lobende Worte, nun halt auch Kritik zusammen mit einer Mängelsammlung. Ich würde nichts sagen, wenn Martin eine unangemessene Wortwahl verwendet hätte, sein Ton war und ist sachlich und das trotz der meiner Meinung nach nicht gerechtfertigten "Bestrafung". Ich persönlich sehe den Hersteller in der Pflicht, die Wogen zu glätten und wie geschrieben, Martin wird es uns sicher berichten, wenn sich das Blatt zum Guten wendet.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#27 von CR1970 , 20.01.2011 12:02

Zitat von Muenchner Kindl

Zitat von CR1970

Zitat von Muenchner Kindl
Nun denn, was jemand für einen bestimmten Preis erwarten darf und was nicht haben wir hier eigentlich nicht zu diskutieren.


Dann plädiere ich dafür das Stummi-Forum abzuschalten




Moment...

Schon klar, vielleicht habe ich es nicht ganz eindeutig formuliert. Fakt ist, dass wenn ich für xxx,xx EUR ein Modell mit einwandfreier Lackierung erwarte, dann ist es mein gutes Recht, es auch öffentlich kundzutun, wenn ich meine Erwartungen nicht erfüllt sehe. Die Grenzen sind hier fliessend und während der eine mit der Lupe die Farbtrennkanten untersucht ist dem anderen der Lackierernebel egal.
Könnt Ihr Euch noch an die Orangenhautloks aus Göppingen erinnern? Für den einen war das sogar vorbildlich, während der andere schon beim Anblick der Fotos Brechreiz bekam (und das wortstark hier zum Besten gab).
Ich brauche niemanden, der mir sagt, was ich für mein sauer verdientes Geld erwarten darf, wo ich ein Auge zudrücken soll und wo ich zu pingelig bin.



Dann geht's doch weiter mit dem Forum?


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#28 von Ohayo , 20.01.2011 12:35

BTW, Geschaeftsschaedigend und so... ESU...
Das ist ja noch harmlos im Gegensatz wie zum Bsp. in einem, einigen hier wohlbekannten, Oesterr. Forum die Post abgeht wenn etwas nicht gaaaaanz so ist. Da werden die Hersteller und auch ein bekannter Haendler ausserhalb Wiens schon mal zur Minna gemacht...


Franz

-------------

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
>Helmut Qualtinger<
-------------
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!


Ohayo  
Ohayo
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 21.02.2008
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#29 von Manipol ( gelöscht ) , 20.01.2011 17:21

Hallo Thomas

Zitat von Muenchner Kindl
... zusammen mit einer Mängelsammlung...

.. und genau die Mängelsammlung sollte ich (nach meinem Verständnis von der Sache) einem Lieferanten nicht coram publico um die Ohren hauen ...

Zitat von Muenchner Kindl
... Ich persönlich sehe den Hersteller in der Pflicht, die Wogen zu glätten und wie geschrieben, Martin wird es uns sicher berichten, wenn sich das Blatt zum Guten wendet.

Ich hoffe, daß die Firma die Coutage besitzt, mit Martin das aufgetretene Problem einvernehmlich und intern glattzubügeln. Wie hier schon mehrfach angeschnitten: ein verärgerter Kunde ist kein Renommée für eine Firma


Manipol

RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#30 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 20.01.2011 17:49

Zitat von Manipol
Nach Kenntnis der inzwischen eingestellten postings sollte ich meine o.g. Meinung ergänzen. Die Erörterung der Angelegenheit bringt mir einen "Lehrsatz" in Erinnerung:

"Sind Sie zufrieden, sagen Sie es weiter. Sind Sie es nicht, sagen Sie es mir"

Und genau das ist der Knackpunkt, wer so eine Mängelliste wie oben aufgeführt in aller Breite in ein Forum stellt, statt sie der Geschäftsleitung schriftlich auf Papier oder mail zuzustellen und um eine Stellungnahme zu meinem Problem zu bitten, der braucht sich eigentlich nicht über die Reaktion zu beklagen. Das muß sich keine Firma gefallen lassen und die gewählte Formulierung von "Geschäftsschädigung" ist nicht so weit hergeholt. Für die anstehenden updates der Ecos sollte hier eine höfliche Aufforderung an die GL reichen, das ist schließlich Bestandteil des Kaufvertrages.




Münchner Kindl trifft den Nagel voll auf den Kopf. Der Beitrag ist "gewachsen". Ich glaube, das kann man so ausdrücken. Ich hatte ursprünglich geschrieben: "Das ist meine Lok. Meine Lok hat Farbfehler. Meine Lok gefällt mir so nicht. Ich will meine Lok nicht haben." - anders ausgedrückt, aber so stand es geschrieben. Hierauf kam sofort eine Email von Herrn Lindner und der Vorwurf des geschäftsschädigenden Verhaltens, sowie der Beta-Rauswurf. Die folgende Diskussion fand per Email zwischen ihm und mir statt - nicht öffentlich. Nachdem er mir vorgeworfen hatte, ich sei ein Einzelfall, habe ich das Sammeln im WWW begonnen und, als ich meiner Meinung nach, genug Beiträge gefunden hatte, die belegen, daß ich kein Einzelfall bin, habe ich sie im ESU-Forum eingestellt und nur dort. Und *schwupps* war ich, wie von mir geschildert, gesperrt. Erst danach erfolgte die Einstellung des Beitrages hier...


Iwans Tschtschtsch

RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#31 von LKWMAN ( gelöscht ) , 20.01.2011 18:21

ist ja schon traurig das wenn mann seinen Ärger mit einem Produkt versucht zu Diskutieren sich im gleichen Moment verteidigen muss das mann dieses tut und das vor Leidensgenossen welche ja eigentlich im gleichen Boot sitzen also auch dort Kunden sind
oder sind hier im Forum Mitglieder die den Lebensunterhalt mit moba verdienen ?
Ein umstand ist doch klar da läuft was nicht zur Zufriedenheit des Kunden mit Fakten hinterlegt wohl gemerkt und es finden sich eine menge Mitglieder die seine Art und weise des vortragen seines Problemes nicht zufrieden sind aber in keinster weise etwas dazu beitragen wollen esu zu einer etwas anderen Umgangsform mit ihren kunden zu bewegen dies wäre eigentlich im sinne des Kunden und esu gleichermaßen
wer meinen Beitrag Zensur im esu forum liest fragt sich schon warum der so ins aus geschrieben wurde

Aber egal alles prima last es uns schön reden und unter den Tisch kehren ist einfacher als Problem zu lösen .
Und wem zu Munde reden ist ja manchmal auch ganz einträglich .

lkwman


LKWMAN

RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#32 von LKWMAN ( gelöscht ) , 20.01.2011 18:26

[quote="Muenchner Kindl"][quote="Manipol"]Nach Kenntnis der inzwischen eingestellten postings sollte ich meine o.g. Meinung ergänzen. Die Erörterung der Angelegenheit bringt mir einen "Lehrsatz" in Erinnerung:

"Sind Sie zufrieden, sagen Sie es weiter. Sind Sie es nicht, sagen Sie es mir"

Guten Abend Manipol

würde mich ja schon interessieren in welcher Ausbildung dieser Satz Lehrinhalt ist ,
wenn diese Frage nicht irgend eine Regel des Forums verletzt .

viele Grüße LKWMAN


LKWMAN

RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#33 von Muenchner Kindl , 20.01.2011 18:30

Hallo LKWMAN,

Der Satz "Sind Sie zufrieden, sagen Sie es weiter. Sind Sie es nicht, sagen Sie es mir" stammt nicht aus meiner Feder, den kenne ich gar nicht.
Von mir (oder meinem damaligen Arbeitgeber) stammt "Streite nie mit einem Kunden, es hat noch niemand einen Streit mit einem Kunden genommen". Dies hing damals im Büro


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#34 von Andi , 20.01.2011 18:35

Moin zusammen,

bei allem Verständnis für Martins' Verärgerung, es wird nicht viel bringen, wenn wir uns hier echauffieren. Vor allem je mehr die Diskussion ins Detail geht, um so weniger können wir hier mit guten Ratschlägen dazu beitragen, weil keiner Einblick in den Mail-Verkehr mit Hrn. Lindner hat.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#35 von Muenchner Kindl , 20.01.2011 18:42

Andi,

ich erkenne in diesen bisher zwei Threadseiten keinerlei Echauffieren. Es dürfte Hersteller geben, die würden sich über eine derart sachliche Diskussion freuen.

Martin ist mit zusätzlich gewissermassen als ESU-Fan (mir fällt jetzt nichts passenderes ein) bekannt und da dürfte eine derartige Reaktion nochmal so schmerzen. Würde Tams mich wegen einem kritischen Beitrag über eines seiner Produkte so behandeln wäre ich nicht mehr so ruhig und gelassen.

Zitat
weniger können wir hier mit guten Ratschlägen dazu beitragen


Das können wir auch so nicht und ich glaube auch nicht, dass danach gefragt war.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#36 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 20.01.2011 20:16

...so ist es, Münchner Kindl: In allen meinen Loks (ich glaube, es sind knapp über 30 - ich war seit der 215-Geschichte nicht mehr im Keller), schlägt ein ESU-Dekoder: 6 Mal ein Lopi 3.0, im Rest des Rollmaterials brüllen Loksounds 3.5. Die Anlage wird mit der Ecos gesteuert und die Servos und Weichen des Schattenbahnhofs versorgen zwei Hand voll Switch-Piloten...


Iwans Tschtschtsch

RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#37 von LKWMAN ( gelöscht ) , 27.03.2011 17:49

Hallo Iwan

Hallo bist Du eigentlich wieder im Esu Forum Online ??

oder sind die immer noch auf Kunden vergraulen aus ??

viele Grüße Axel


LKWMAN

RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#38 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 27.03.2011 18:08

Sie vergraulen - wie du es ausdrückst - nach wie vor Kunden. Mir singen aber verschiedene Vögelchen, daß ich nicht der Einzige bin, der Kritk übt. Ich bin nur der Einzige, der gesperrt wurde. Nachdem die Zentrale jetzt nicht mehr ihre zugesicherten Eigenschaften hat, wird das mein Anwalt schon richten. Traurig, wegen so einem Schafscheiß einen Anwalt beauftragen zu müssen...


Iwans Tschtschtsch

RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#39 von stefankirner , 27.03.2011 21:20

Hallo Kollegen,

Sinn und Zweck von Foren sind der Meinungs/Erfahrungsaustausch. Dazu gehört auch die Freie Meinungsäußerung sofern sie nicht beleidigend ist oder gar gegen geltendes Recht verstößt.
Dass dies, im Internetzeitalter bei allen Firmen im Konsumgütergeschäft für Freud und Leid sorgt liegt quasi auf der Hand. Der Verbraucher hat plötzlich die Möglichkeit Erfahrungen anderer Konsumenten (was für ein Wort) zu erfahren und nicht mehr nur die Marketingbotschaften.
Insofern ist eine Meinung von Verbrauchern in Foren ein "Scharfes Schwert" und die Firmen müssen sich genau überlegen wie sie mit Kritik umgehen. Von einigen weiß ich, daß sie das mit einer Vielzahl an positiven Nachrichten quasi zu übertünchen versuchen. Das geht bis zum einstellen als privat gekennzeichneter Filme auf Youtube. Aber keine Sorge, meine Erfahrungen stammen nicht aus der MOBA Welt.

Für mich als Nutzer ist ein wichtiger Teil eines Forums der Erfahrungsaustausch. Den möchte ich auch nicht vermissen. Bei meinen Kaufentscheidungen fließen diese dann ggf. ein.

In dem Sinne hoffe ich, dass sich zumindest hier niemand einen Maulkorb geben läßt.

Grüße
Stefan

P.S. Ich denke ESU kann, bzw muss das abkönnen. In Ulm hat man auch Vieles sehr positives für uns Modellbahner geleistet.


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.410
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#40 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 27.03.2011 22:08

Zitat von stefankirner
Ich denke ESU kann, bzw muss das abkönnen. In Ulm hat man auch Vieles sehr positives für uns Modellbahner geleistet.




Dachte ich auch, allein die Reaktion von dort beweist das Gegenteil: Nicht nur, daß jemand nicht kritikfähig ist, sondern auch noch gegen geltendes Recht verstoßen muß. Sehr befremdlich...


Iwans Tschtschtsch

RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#41 von eisenbahnstube ( gelöscht ) , 28.03.2011 00:06

Hallo Martin.

Ich kann Deinen Ärger voll verstehen. Als ich mit meinen Füssener Modellbaublättern anfing hab ich mir von allen Herstellern die schriftliche Genehmigung zur Nennung und Nutzung von Namen, Logo, Katalogbildern usw. eingeholt um von vornherein abmahnungsgeilen Anwälten aus dem Weg zu gehen.

Und man hält es nicht für möglich, die 3 altbekannten Platzhirsche versuchten doch glatt mir vorzuschreiben dass ich nur Positives über sie schreibe. Soll wohl noch weiterreichen, diese Gängelei.

Nun gibt es aber ein im Grundgesetz verbrieftes Recht auf freie Meinungsäußerung und da haben die nun reichlich insolvenzerfahrenen Herren (einigen hat man den Stuhl entwendet) mit mir andere Erfahrungen machen müssen. Wer Mist baut muss auch die Kritik vertragen. Mappus hat's auch grad leiden müssen.

Es zeugt nicht gerade von Weitblick, wenn ESU denkt sein Produkt wird besser, bloß weil man die Kritiker mundtot macht. Zitat: es hat noch nie einer einen Streit mit Kunden gewonnen, man hat ihn immer verloren, den Kunden.

Was ich ganz und gar nicht verstehe ist, dass sich hier welche Leute über Deine berechtigte Kritik an ESU aufblasen, die damit rein gar nix zu tun haben. Schon seltsam.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinen Reklamationen. Gruß Wolfram.


eisenbahnstube

RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#42 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 28.03.2011 16:08

Hallo Wolfram. Usus ist dort leider, daß alles, was den Leuten dort nicht in den Kram paßt, einfach mal gelöscht wird - verfassungsrechtlich sehr bedenklich. Zwar setzen sich die Artikel des Grundgesetzes primär mit dem gebotenen Verhalten des Staates gegenüber den Bürgern auseinander. Jedoch habe ich schon Urteile gefunden, die eben diese Artikel trotzdem als Maßstab im Zivilrecht anlegen. Sinngemäße Begründung (für jedermann verständlich): Was für den Staat gilt, gilt auch für die Bürger.

Zitat
Was ich ganz und gar nicht verstehe ist, dass sich hier welche Leute über Deine berechtigte Kritik an ESU aufblasen, die damit rein gar nix zu tun haben. Schon seltsam.



Das frage ich mich schon lange. Ich hätte auch eine Menge Antworten darauf, die entstammen aber alle dem Reich der Spekulation. Nur von einem weiß ich, daß er aus dem Hause ESU kommt. Woher ich das allerdings weiß, behalte ich lieber für mich, nachdem auch Ulmer Augen und Ohren hier im Forum lauschen...


Iwans Tschtschtsch

RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#43 von LKWMAN ( gelöscht ) , 28.03.2011 17:24

Hallo Iwan

Schade aber zum Trost :meist die Leute die denken auf einem Hohen Ross sitzen ,fallen irgend wann ganz schnell wieder auf den Boden und das meist ganz hart.
Wer so reagiert hat vielleicht meist noch ganz andren Ärger am Hals .

also :andre haben auch schöne Töchter

und mir geht die ständige Programmiererei an irgend welchen Teilen auch so langsam auf den Keks

das ich denke dieser Zirkus wird irgend wann einschlafen wenn die Nutzer merken mehr am Einstellen wie am spielen zu sein
also viele Grüße Axel


LKWMAN

RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#44 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 28.03.2011 17:28

...da hast du recht Axel, ich bin schon auf der Suche nach "anderen Töchtern"...


Iwans Tschtschtsch

RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#45 von LKWMAN ( gelöscht ) , 28.03.2011 20:57

Aber Du weißt schon

Prüfe ehe du dich bindest !!

oder so ähnlich !??



viel Spass dabei

Axel


LKWMAN

RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#46 von lokhenry , 28.03.2011 22:00

Ich habe auch ein kleines problemchen gehabt, mein defekter Decoder (Lopi 4) ist weg, eigentlich habe ich vieleicht Herrn Lindner Unrecht getan, aber der Decoder ist weg(auch die Post macht Fehler)? Meine Kritik aber kam an, per PN wurde ich angeschrieben und um meine Adresse gebeten, nur wenn man sich offen legt und die Forum Anonymität verlässt sieht man was passiert. Ich möchte hier nicht rum stänkern, die Kritik sollte im Sinne nur dazu dienen das die Qualität besser wird und Missstände, wenn vorhanden, beseitigt werden und es dient nicht dazu MoBa Hersteller zu diskriminieren oder die Produkte dieser Hersteller schlecht zu machen, doch werde ich wenn aus einer bekannten gute Produktlinie etwas missraten ist, dieses Produkt nicht mehr kaufen und meine Kritik offen kund tun.
Ich hoffe und erwarte auch das die Kritik ernst genommen wird und der Mangel beseitigt wird, ich bin nicht nachtragend, ist alles wieder im Lot, wird wieder das Produkt gekauft und mehr, will ich eigentlich nicht, dafür sind auch die Foren da, um ein offenen Meinungsaustausch machen zu können, ohne Angst auf irgend welche gerichtlichen Schritte zu haben.

Ich Wünsche der Firma ESU und den Engagierten Herrn Lindner weiter hin alles Gute und viel Erfolg mit den neuen Produkten, auf die ich mich übrigens sehr freue, mit der Hoffnung, keine weitere Kritik ausüben zu müssen und meine Freude an diesen Hobby ohne Reue betreiben zu können, dafür sind die Dinger auch viel zu teuer.

Lieben MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#47 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 28.03.2011 22:14

Zitat von lokhenry
...erwarte auch das die Kritik ernst genommen wird und der Mangel beseitigt wird, ich bin nicht nachtragend...



Nichts anderes hatte ich erwartet, auch ich bin nicht nachtragend. Ich mußte aber feststellen, daß Erwartungen auch enttäuscht werden. Die Zeile, in der ich die restlichen, nach wie vor in meinem Besitz befindlichen, Produkte über alles gelobt hatte, wurde wohl in Ulm bewußt überlesen...


Iwans Tschtschtsch

RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#48 von lokhenry , 28.03.2011 23:27

Naja Martin, ich habe mit Absicht provoziert weil länger nichts passiert war, das mein erster Lopi 4 sich in Rauch auflöst hat ist schlimm, aber viel schlimmer ist das der Decoder verschwunden ist, weil die Diagnose und eine Ersatz Lieferung futsch ist, wir sollten aber wissen das ein Mangel in der Serie, zu beseitigen, immer ein Problem ist.


Hoch anrechnen muss ich aber, das sich nicht irgendjemand aus der dritten Reihe sich bei mir gemeldet hat, sondern der GF selber sich der Sache annimmt, das zeigt aber uns allen, das hier sehr wohl die Probleme neuer Produkte ernst genommen werden und damit ist meine Kritik angekommen und ich bin sicher die nächsten Lopi 4 die ich nächste Woche kaufen werde, besser sind(Vermutung).

Was aber nicht geht, ist der Versuch Kritik zu verhindern, das hat eigentlich ESU nicht nötig, wer viel macht wird auch (viele)Fehler machen, das gehört zum Job, hier ist besser eine Info an alle die Kritik üben, das es angekommen ist und nachgedacht wird wie es besser geht und dieser Thread ist schneller beendet als uns alle lieb ist und es kehrt wieder Ruhe ein, das Zauberwort ist Trabel Management, dieser Job gibt es so eigentlich nicht, fehlt aber und ist extrem Wichtig, man kann sehr viel Geld damit sparen.

Ist aber OT Sorry.

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#49 von Peter Müller , 29.03.2011 00:08

Zitat von lokhenry
... und ich bin sicher die nächsten Lopi 4 die ich nächste Woche kaufen werde, besser sind(Vermutung).


Ja was denn jetzt, ich bin verwirrt .


Zitat
Was aber nicht geht, ist der Versuch Kritik zu verhindern ...


Passiert dann, wenn man den Fehler wissentlich beibehalten will, er aber nicht jedem potentiellen Käufer unter die Nase gerieben werden soll. Wirtschaftliche Gründe können dafür sprechen, einen Fehler zu belassen: wenn die Mehraufwendungen für die Korrektur in keinem Verhältnis zu dadurch zu erwartendem zusätzlichem Umsatz stehen. Das macht ja nicht nur ESU so.

Ich mache das als Konsument genau so, schaue bei den Fehlern weg und schone mein Budget.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

#50 von Andreas Poths , 29.03.2011 06:45

Zitat von LKWMAN
Aber Du weißt schon

Prüfe ehe du dich bindest !!

oder so ähnlich !??



viel Spass dabei

Axel



sorry, OT....

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
ob sich nicht was Bess'res findet!"



Gruß Andreas


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.311
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz