Zitat von Manipol
Nach Kenntnis der inzwischen eingestellten postings sollte ich meine o.g. Meinung ergänzen. Die Erörterung der Angelegenheit bringt mir einen "Lehrsatz" in Erinnerung:
"Sind Sie zufrieden, sagen Sie es weiter. Sind Sie es nicht, sagen Sie es mir"
Und genau das ist der Knackpunkt, wer so eine Mängelliste wie oben aufgeführt in aller Breite in ein Forum stellt, statt sie der Geschäftsleitung schriftlich auf Papier oder mail zuzustellen und um eine Stellungnahme zu meinem Problem zu bitten, der braucht sich eigentlich nicht über die Reaktion zu beklagen. Das muß sich keine Firma gefallen lassen und die gewählte Formulierung von "Geschäftsschädigung" ist nicht so weit hergeholt. Für die anstehenden updates der Ecos sollte hier eine höfliche Aufforderung an die GL reichen, das ist schließlich Bestandteil des Kaufvertrages.
Hallo Manfred,
müssten wir dann nicht tatsächlich 2/3 aller Beiträge in diesem Forum unterbinden? Wenn ich an die Mängelliste des Trix-ET56 denke, oder an die blauen Griffe der Märklin 218. Ist das dann auch geschäftsschädigend und sollen da auch die Kunden erstmal Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen?
Gerade ESU bekommt auch viel Lob, gewiss auch zurecht. Sei es wegen schneller Reaktion bez. Updates, sei es wegen dem Kundendienst bei defekten Decodern oder einfach auch wegen der modernen Zentrale oder der mittlerweile ausgereiften Lopis. Auch die 215 bekam lobende Worte, nun halt auch Kritik zusammen mit einer Mängelsammlung. Ich würde nichts sagen, wenn Martin eine unangemessene Wortwahl verwendet hätte, sein Ton war und ist sachlich und das trotz der meiner Meinung nach nicht gerechtfertigten "Bestrafung". Ich persönlich sehe den Hersteller in der Pflicht, die Wogen zu glätten und wie geschrieben, Martin wird es uns sicher berichten, wenn sich das Blatt zum Guten wendet.