RE: Brief Märklin CS2 Reparatur

#1 von Petje , 05.02.2011 13:16

Hallo,

Heute lag ein Brief von Märklin im Briefkasten.
Mann bedauert die Verzeugerung der Reparatur meines CS2 (60213).
Ich hatte es vor 3 Wochen eingesendet wegen das Masseproblem mit der S88 (ohne Masseverbindung S88 zu CS2 funktioniert alles einwandfrei, mit Masseverbindung das Flackern).
Eine neue Lieferung der Teile wurde Märklin erst Anfang April 2011 zugesagt.
Nach Erhalt der Ersatzteile wird meinen Auftrag jedoch schnellstens erledigt. Ich sollte noch etwas geduld haben....

Ich frage mich was da wohl alles gemacht wird. :
Bis jetzt hatte ich immer gedacht es fehlt nur eine Drahtbrücke weil jetzt seit der 60174 die Massetrennung der Boosterbereiche entfällt (neue Architektur Digital).
Das beste wäre natürlich gleich die neueste Hardware (60215???) damit ich nicht nach einiger Zeit wieder wegen eines jetzt noch unbekannten Fehlverhaltens die 60213 einschicken muss.

Wer hat seine schon zurück?
Oder muss die "Lösung" noch von Märklin entwickelt werden (wäre auch eine Erklärung).


Grüsse,

Ron
----------------------------------------------
Märklin Epoche III, Deutschland, CS2, mfx und MM mit RR&Co TC10 Gold, (vorher 6021-6051)


Petje  
Petje
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 487
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Brief Märklin CS2 Reparatur

#2 von Michael K , 05.02.2011 13:23

Hallo Ron,
also das mit der "Drahtbrücke" glaube ich nicht. Das ist schon mehr nötig. Insofern ist die Begründung für mich plausibel.
Und irgendwo habe ich schonmal was von Bauteile-Lieferproblemen in Bezug auf die CS2 gehört, ich weiß nur nicht mehr wo ops:
Dass elektronische Bauteile auf dem Weltmarkt immer mal knapp werden, ist in Zeiten von Millionen iPhones kein Wunder...
Ärgerlich ist das, hilft aber wohl nichts anderes als warten.


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.808
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Brief Märklin CS2 Reparatur

#3 von Andi , 05.02.2011 14:00

Moin Ron,

worher hast du die Informationen mit der Drahtbrücke? Ich nehme an aus den vielen Diskussionen hier im Forum. Du kannst zwar jetzt wieder fragen, was Märklin wohl alles ändert, aber die Antwort wird - wie schon in den vorangegangenen Diskussionen - nur Spekulationen beinhalten.

Gehe einfach davon aus, das Märklin, nach dem sie den Fehler mit den S88 auch in der FAQ "zugegegeben" haben, weiß, was zu tun ist, damit deine CS 2 korrekt funktioniert. Und weiterhin kannst du davon ausgehen, das Märklin uns nicht erzählt, was man alles ändert.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Brief Märklin CS2 Reparatur

#4 von supermoee , 05.02.2011 22:14

hallo,

Ich hatte meine mitte September 2010 eingeschickt und das Austauschgerät mitte Dezember 2010 bekommen.
Anscheinend ist die Hardware wirklich schwer zu haben, besonders wenn man so kleine Fertigunglose wie Märklin hat.

Wir haben Fertigungslose, die in die Mio gehen, und müssen je nach Bauteil bis 8 Monate warten. Mit der Krise haben viele Elektroniklieferanten Werke geschlossen. Die Fertigungskapazität fehlt jetzt. Der Markt ist leergefegt.


Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.693
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Brief Märklin CS2 Reparatur

#5 von friedhelm ( gelöscht ) , 06.02.2011 20:50

Hallo Ron

Ich hatte meine CS 1 am 19.08.2010 in Reparatur geschickt.
Märklin machte mir darauf ein Angebot die CS1 gegen die CS2 einzutauschen gegen ein Aufpreis, das ich dann angenommen habe .Ich sollte die CS2 im Oktober 2010 bekommen.
Am 08.11.2010 bekam ich die Info von Märklin, das die angespannte Beschaffungsstuation von Elektronik-Bauelementen auf dem Weltmarkt besteht, und daher eine längere Lieferzeit entsteht.
Ich bekam die CS2 am 17.11.2010. Das warten hat sich aber gelohnt!!

Mit freundlichen Grüßen
Friedhelm


friedhelm

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz