RE: Militärfahrzeuge

#51 von DOBI , 20.02.2011 18:47

Hallo Hannes

Zitat von Cougarman

welche Farbe nimmst Du für die Epoche III Fahrzeuge ?
die gefällt mir.



Die Farben sind Revell Aqua-Color.
Ich mische immer den Farbton Nr. 42 (Gelboliv) mit einem Schuß Nr. 46 (Nato-Oliv).

Was die Fahrzeuge an sich betrifft. Ich vermisse z. B. einen ganz normalen MTW m113. Gäbe erstens eine schöne Ladung für einen Zug und zweitens habe ich so ein Teil selber gefahren ( ). Oder gibt es irgendwo diese Ein-Achs-Anhänger.
O.K. , sind jetzt etwas spezielle Wünsche, ansonsten findet man schon eine ganze Menge.

Gruß
Oliver


DOBI  
DOBI
InterCity (IC)
Beiträge: 513
Registriert am: 10.05.2009


RE: Militärfahrzeuge

#52 von Cougarman ( gelöscht ) , 20.02.2011 20:38

Den M113, Roco Nr. 347, gibt es zur Zeit manchmal über ebay.
bis zu einer Neuauflage.

welchen Einachshänger Du meinst, weiß ich jetzt aber nicht. ops:


Cougarman

RE: Militärfahrzeuge

#53 von hda , 20.02.2011 21:29

Hallo,

den M113 gab's auch als Bausatz in verschiedenen Ausführungen, ich hab immer noch eine Schachtel rumfahren.
Dachte, das Fertigmodell sei noch zu haben.

Der Einachsanhänger ist der berühmte 'Fahrschulanhänger', der im Rückspiegel erst zu sehen war, wenn er bei Rückwärtsfahrt beinahe querstand ?!

Er hat eine runde Plane, anders als die eckige der Amis und richtige Kotflügel etc.
Gibts den auch nicht mehr?
Jedenfalls war er bei Roco im Programm, sonst hätte ich keinen im Schrank stehen

Jungs ein Luchs fehlt noch, zeigt mal einen, sonst muss ich meinen unterm Tarnnetz rausziehen...........


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.437
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Militärfahrzeuge

#54 von Cougarman ( gelöscht ) , 20.02.2011 21:48

Zitat von hda

Jungs ein Luchs fehlt noch, zeigt mal einen, sonst muss ich meinen unterm Tarnnetz rausziehen...........



und ich müsste meine erstmal aus der Vitrine nehmen.

für den Hänger müsste ich in die alten Kataloge schauen.

den M113 gab es auch mit der Artikelnummer 209.

die nummer 347 habe ich auch gefunden.

und 346 gab es auch noch.


Cougarman

RE: Militärfahrzeuge

#55 von hda , 20.02.2011 21:55

Respekt


Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.437
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Militärfahrzeuge

#56 von Cougarman ( gelöscht ) , 20.02.2011 22:03


Cougarman

RE: Militärfahrzeuge

#57 von hda , 20.02.2011 22:09

Zitat von Cougarman
Quelle: http://www.87thscale.info/roco_minitanks.htm



nochmal Respekt


Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.437
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Militärfahrzeuge

#58 von Kurt , 21.02.2011 00:29

Den "Fahrschulanhänger" hätte ich auch gerne. Den Jupiter als Zugfahrzeug habe ich schon. Wäre ne nette "Erinnerung" an meine Prüfung. ops: Fahre da gemütlich durch Offenburg ne enge Straße. Dann wurde ich langsam langsamer. Der Fahrleher, sie können ruhig etwas schneller fahren, dass sind über 3m. Ich: Das ist abe knapp. Fahrlehrer: Anhalten. Also angehalten, Prüfer und Fahrleher steigen aus, der Prüfer zeiht einen Meterstab aus seiner Tasche , messen nach, Holen einen Einweiser hinten runter, steigen wieder ein mit den Worten: Wir müssen rückwärts wieder raus. Es sind nur 2,95m Platz. Also rückwärtsgang rein und wieder raus. Die Runde um den Block fertig gemacht und Fahrerwechsel. Überlandfahrt fiel auch für mich aus. Trotzdem bekam ich den Schein. Du kannst fahren, das habe ich gleich gesehen.
Auf einem Puma durfte mein Vater auch mal als Funker fahren. Beim Rückzug durchs Rhonetal fragte der Hauptmann der Aufklärungsabteilung wer funken könnte. Mein Vater war der einzige. Hatte im weiteren Verlauf des Krieges einige Vorteile. Auch wenn er nicht mehr funker beim Hauptmann war.


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Militärfahrzeuge

#59 von DOBI , 21.02.2011 18:53

Hallo Leute

Zitat von hda


Der Einachsanhänger ist der berühmte 'Fahrschulanhänger', der im Rückspiegel erst zu sehen war, wenn er bei Rückwärtsfahrt beinahe querstand ?!

Er hat eine runde Plane, anders als die eckige der Amis und richtige Kotflügel etc.



Ja genau, das Teil mit der runden Plane habe ich gemeint.

Zur Zeit findet man (ich) aber nur lauter Ami-Anhänger, na ja, mal abwarten.

@ Hannes

Danke für die Links, aber ich bin da so gar kein Freund von diesen Internet-Auktionen.
Vieleicht gibt es mal eine Neuauflage von dem Modell.
Einen M113 habe ich zumindest, da habe ich vor Jahren mal meinen MTW nachgebaut. War damals glaube ich, auch ein Bausatz.

Gruß
Oliver


DOBI  
DOBI
InterCity (IC)
Beiträge: 513
Registriert am: 10.05.2009


RE: Militärfahrzeuge

#60 von Cougarman ( gelöscht ) , 24.02.2011 23:39

Zitat von DOBI
Danke für die Links, aber ich bin da so gar kein Freund von diesen Internet-Auktionen.
Vieleicht gibt es mal eine Neuauflage von dem Modell.



Hallo Oliver,

2001 gab es von Roco ein Anhänger-Set (676), da ist einer mit runder Plane dabei.
dann noch ein Set 328.

schade das Dir ebay nicht liegt,
eben gerade habe ich ein Set 328 gekauft.
ich habe jetzt einen Anhänger.


Cougarman

RE: Militärfahrzeuge

#61 von Cougarman ( gelöscht ) , 03.03.2011 09:46

wie gesagt, ich habe jetzt einen.

Roco_0328 by Hannes Meyer, auf Flickr


Cougarman

RE: Militärfahrzeuge

#62 von DOBI , 03.03.2011 19:38

Hallo Hannes

Da sage ich doch mal Glückwunsch zu deinem Schnäppchen.

Irgendwann läuft (oder besser fährt) mir schon auch noch so ein Anhänger über den Weg..

Gruß
Oliver


DOBI  
DOBI
InterCity (IC)
Beiträge: 513
Registriert am: 10.05.2009


RE: Militärfahrzeuge

#63 von Cougarman ( gelöscht ) , 06.03.2011 21:28

Zitat von DOBI
Da sage ich doch mal Glückwunsch zu deinem Schnäppchen.



Hallo Oliver,

von einem Schnäppchen würde ich nicht sprechen.

was ich noch suche, ist ein guter Online Händler für Trident Modelle !


Cougarman

RE: Militärfahrzeuge

#64 von Schellaberger , 06.03.2011 21:40

Hallo Oli,

so einen Anhänger habe ich gestern auf einer Modellbahnbörse gesehen. Hätte 4,- EUR gekostet ohne OVP.

Gruß

Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Militärfahrzeuge

#65 von bme ( gelöscht ) , 06.03.2011 23:11

-


bme

RE: Militärfahrzeuge

#66 von DOBI , 07.03.2011 09:35

Hallo Hannes

Zitat von Cougarman


was ich noch suche, ist ein guter Online Händler für Trident Modelle !



Ich kaufe normalerweise bei Panzerfux-Modellbau. Der hat auch haufenweise Trident-Modelle. Oder kennst du den Laden schon?

@bme

Sehr interessante Modelle!

Gruß
Oliver


DOBI  
DOBI
InterCity (IC)
Beiträge: 513
Registriert am: 10.05.2009


RE: Militärfahrzeuge

#67 von Cougarman ( gelöscht ) , 07.03.2011 17:31

Zitat von DOBI
Ich kaufe normalerweise bei Panzerfux-Modellbau. Der hat auch haufenweise Trident-Modelle. Oder kennst du den Laden schon?



Hallo Oliver,

persönlich nicht.
werde ich mal probieren.


Cougarman

RE: Militärfahrzeuge

#68 von Kurt , 08.03.2011 20:54

Ich suche noch den alten Faun Tankwagen (Seite mal ganz runterlesen). Finde aber keinen Anbieter ausser Peitz, aber der hat nicht wirklich was mit dem Vorbild zu tun. Einen englischen Flugfeldtanker habe ich auch noch gefunden. Passt aber für den "normalen" auch nicht. Gerüchteweise habe ich was von einem Arsenal M gelesen. Finde in aber auf der Homepage auch nicht. Kann mir einer weiterhelfen oder muss ihn mir selbst bauen?


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Militärfahrzeuge

#69 von Gerard , 09.03.2011 07:34


https://www.facebook.com/groups/481843655359127/


 
Gerard
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 19.05.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Militärfahrzeuge

#70 von Kurt , 09.03.2011 22:34

Hallo Gerard, genau das ist er. Leider ausverkauft.
War wohl wirklich ein Arsenal-M Bausatz. Mal sehen wo ichnoch einen her bekomme.


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Militärfahrzeuge

#71 von DOBI , 10.03.2011 17:53

Hallo Kurt

Schau mal nach bei Y-Modelle.

Unter dem Stichwort Faun ist der gleiche Tankwagen als Fertigmodell abgebildet.
Offensichtlich gibt es den da noch zu kaufen.

Gruß
Oliver


DOBI  
DOBI
InterCity (IC)
Beiträge: 513
Registriert am: 10.05.2009


RE: Militärfahrzeuge

#72 von Cougarman ( gelöscht ) , 12.03.2011 21:50

ich hab' noch was gefunden.

etwas das mir so gar nicht liegt, Figuren anmalen.




und ein Amphibienfahrzeug von Kibri:


Cougarman

RE: Militärfahrzeuge

#73 von DOBI , 13.03.2011 14:27

Hallo Leute

Ich habe die letzten Tage auch wieder etwas gebastelt, herausgekommen ist dieses nette Gerät.



MAN 630 mit Kofferaufbau


Dem aufmerksamen Beobachter fällt dieses Teil an der Vorderachse auf.



Jawohl, das ist nicht einfach nur ein neues Militärfahrzeug, es ist auch mein erster Eigenbau/Umbau für mein Faller-Car-System.

Ein kurzer Blick auf die Technik.



Durch einen entsprechend sorgfältigen Umbau konnte das Stecksystem der einzelnen Bauteile beibehalten werden. Das erleichtert spätere Reinigungs- oder Reparaturarbeiten. Auch der Kofferaufbau kann wieder ganz normal aufgesetzt werden. Auf eine extra Ladebuchse unter dem Fahrzeug habe ich deshalb verzichtet, zum Nachladen des Akkus wird einfach der Koffer abgenommen.

Gruß
Oliver


DOBI  
DOBI
InterCity (IC)
Beiträge: 513
Registriert am: 10.05.2009


RE: Militärfahrzeuge

#74 von Cougarman ( gelöscht ) , 13.03.2011 17:03

Hallo Oliver,

eine witzige Sache !

Ein Panzer mit Soundmodul wäre nochmal was !


Cougarman

RE: Militärfahrzeuge

#75 von Cougarman ( gelöscht ) , 23.03.2011 20:15

Hallo Oliver,

hast Du bei Panzerfux schon mal Modelle "Klar zum Gefecht" gekauft ?


Cougarman

   

Felgen in H0 kaufen oder als 3D-Druck?
car system spur z

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz