RE: Sonderfahrt "Feuriger Elias"

#1 von Baujahr64 ( gelöscht ) , 11.08.2006 07:49

Hallo BR 50-Fans,
am 13.08.06 gibt es eine Sonderfahrt mit dem "Feurigen Elias" von Korntal über Leonberg, Renningen nach Böblingen. Anlass ist der 100. Geburtstag der Strohgäubahn (Korntal - Weissach), die aber z. Zt. wegen Bauarbeiten nicht befahrbar ist.

Infos: GES

Besonders die Strecke Renningen - Böblingen ist interessant, da hier normalerweise nur Güterverkehr stattfindet.

Viele Grüße
Hans Martin



Baujahr64

RE: Sonderfahrt "Feuriger Elias"

#2 von Gast , 11.08.2006 13:52

Hallo martin, diese Strecke ist besonders geeigent für den FE, weil auf dieser Strecke aufgrund baulicher Mängel die HG erheblich reduziert ist (großteil 40km/h). Die Bahn will die Sanierung der Strecke in den Finanzmitteln für den Ausbau der S60 unterbringen und sich so eigene Kosten ersparen. Die letzte umfassende Erneuerung der Strecke fand zum zeitpunkt der Eletrifizierung in den 1970er Jahren statt. Seitdem werden nur notwendigsten Instandsetzungen durchgeführt, wobei die Strecke mit Güterzügen unter der Woche gut belegt ist.

Wolfgang




RE: Sonderfahrt "Feuriger Elias"

#3 von Gast , 13.08.2006 15:50

Heute morgen hatte ich ein paar Fotos gemacht und eigentlich wollte ich heute mittag mit denen nach Leonberg und dann wieder zurück fahren.

Leider hatte ich das verpennt (wirklich).

Wolfgang




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz