RE: Kennt jemanden diesen Umbausatz

#1 von baki87 , 14.09.2011 12:28

Hallo, beim Stöbern im Internet bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/Marklin-Hochleist...#ht_1372wt_1189

Kennt jemand diese Art von Motor und ist er empfehlenswert?

mfg
Michael


http://www.sirz-moba.de/stummitreff-logo.png


baki87  
baki87
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 20.06.2009


RE: Kennt jemanden diesen Umbausatz

#2 von hans-gander , 14.09.2011 12:38

....das ist der Lemo-Solar Motor um 16,-. Der Motor ist super, kann ich nur empfehlen. Ich habe ca. Zehn Loks damit umgebaut. Ob dir das Joch plus der PLastikring das wert ist musst Du selber entscheiden. Es reicht, den Motor mit Stabilit fest zu kleben.
Grüße, Hans


 
hans-gander
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.731
Registriert am: 16.10.2007
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0, H0m
Steuerung Lenz mit Railware
Stromart DC, Digital


RE: Kennt jemanden diesen Umbausatz

#3 von Dönberger , 14.09.2011 18:36

Guten Tag,
es schein der Motor von Lemo-Solar zu sein. Auch ich habe 4 mal diesen Motor verbaut, ist mit 15.- € sehr preisgünstig. Ist aber mit einem Faulhaberantrieb wie von z.B. SB nicht zu vergleichen. Die abgebildete Halterung wird den Einbau erleichtern, aus meiner Erfahrung muss der Motor sehr exakt ausgerichtet werden, sonst klemmt er und läuft schwergängig. Ich habe damit Brot und Butter Modelle umgebaut, z.B. Schienenbus 3016 und DHG 500 und dabei den Motor einfach eingeklebt.
Das etwas blecherne Fahrgeräusch ist angesichts des Preises völlig okay und trotz nicht so hochpreisigem Decoder gute Fahreigenschaften.

Viele Grüsse

Dönberger


Viele Grüße
Torsten


Dönberger  
Dönberger
InterCity (IC)
Beiträge: 583
Registriert am: 27.01.2011
Ort: NRW
Gleise C-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB, MS
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz