Gerade bei Heise gefunden:
http://www.heise.de/tr/artikel/Das-Leich...ln-1345429.html
Alles wird gut!
Viele Grüße,
Kalle
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Alles wird gut!
Viele Grüße,
Kalle
Beiträge: | 6.761 |
Registriert am: | 30.04.2007 |
Spurweite | 1 |
Stromart | Digital |
Zitat von kaeselok
Gerade bei Heise gefunden:
http://www.heise.de/tr/artikel/Das-Leich...ln-1345429.html
Alles wird gut!
Viele Grüße,
Kalle
Moin Kalle,
TOLL: alles wird gut, nur der Geldbeutel wird leer!
Tschüss
KFS
Tschüss
K.F.
Beiträge: | 7.962 |
Registriert am: | 22.08.2006 |
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Spurweite | H0, 1 |
Stromart | Digital |
Hallo,
Das wird er mit dem MoBa Hobby sowieso.
Gruß
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.639 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
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Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Hallo,
dann hört das ja langfristig gesehen,
mit dem Kupferkabelklau endlich auf.
Viele Grüße Peter
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Gleise | C+K Gleis |
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Hört sich toll an. (wenn`s keine ENTE ist)
Warten wir mal ab wann solche Kabel serienreif sind. Dann erst könnte die Massenproduktion anlaufen, wenn die Kabel nicht viel teurer sind als Aluminium (für Hochspannungsleitungen) oder Kupferkabel sind. Das besonders die Elektroversorger auf solche Kabel gespannt warten ist klar, sie verlieren hunderte Millionen kWh täglich durch Widerstandsverluste auf den Kabelstrecken, und das kostet Geld.
Ob ich in einer Modelleisenbahn zu meinen Lebzeiten (52 Jahre) mal solch ein Kabel noch zu Gesicht bekomme?
Beruflich schon eher, denn als Elektroingenieur setzt man doch schon einmal exotische Komponenten ein, wenn es die Umstände erfordern.
In dem Sinne, warten wir es ab.
Gruß Urs
* Verwendetes System: Mä MS, Digital-S-Inside K-Gleis
* Sammelgebiet: Ep. IV (D)
* Anlage: 1963 - 1975 gebaut; seit 2003 Generalüberholung (hoffentlich noch lange)
* Wegen meines Avatars: das ist Snowi, Englisches Vollblut, ist nach seiner Rennkariere zu uns gekommen. Gesund und munter geniest er jetzt sein Leben in der Herde.
CNTs sind in dieser Länge eine technische Meisterleistung und keineswegs trivial.
Aus diesem Grund werden sie wohl bei tatsächlicher Serienfertigung eher im
Leichtbau (Flugzeuge usw) eingesetzt.
Oder warum nutzt keiner von uns Titan und Carbonlaminat im Alltag?
Aber trotzdem ein sehr interessantes Thema!!
Grüße
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