RE: Zwischenwagen zum VT 08 ist ausgeliefert !!!

#1 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 03.10.2006 06:58

Hallo liebe Mitinsider ,

gestern habe ich Ihn abgeholt den Zwischenwagen mit der Aufschrift " Fußball - Weltmeister 1954 " .

99 € hat er mich gekostet das ist eigentlich ein bißchen viel .

Wie der ganze Zug meiner Meinung nach total überteuert ist 499 € für die dreiteilige Einheit und dann wiederum 99 € für den Beiwagen !!!

Hoffentlich wird das Insidermodell 2007 ein bißchen billiger ich denke da an so max. 350 € - 400 € !

Er dürfte also inzwischen so denke ich bei uns im Südwesten überall ausgeliefert worden sein .

Aber fragt sicherheitshalber mal bei eurem Händler morgen nach !!!

Zum Wagen selbst gibt´s nicht viel zu sagen er unterscheidet sich im Aussehen nur durch die Aufschrift ansonsten kann man den Zug dann auch vierteilig fahren .

Gruß
Frank



Frank Breyer

RE: Zwischenwagen zum VT 08 ist ausgeliefert !!!

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.10.2006 08:18

Hallo Frank,


also ich habe meinen VT 08 schon Mitte August einschließlich WM Wagen erhalten. Was Du zu dem Preis sagst volle Zustimmung, obwohl ich selber "nur" 528 € für die 4 teilige Einheit bezahlt habe.

Das erst wenige VT 08 ausgeliefert wurden kann man deutlich bei Ebay sehen, denn da ist der VT 08 nur sehr selten zu bekommen, oder die Leute behalten alle diesen schönen Zug.



also ich finde diesen Zug einfach nur klasse und er wird auch immer mit dem WM Wagen auf meiner Spielbahn fahren.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 956
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Zwischenwagen zum VT 08 ist ausgeliefert !!!

#3 von Muenchner Kindl , 03.10.2006 08:28

Hi,

200 Mark (in richtigem Geld) fuer einen Wagen?

Hat der dafuer nicht eigene Soundfunktionen und damit einen mfx-Decoder? Dann waere der Preis halbwegs gerechtfertigt, ein Sounddecoder alleine kostet ja schon mehr.

Wenn es nur der Wagen ohne irgendwas ist, dann haette ich mir die Kohle gespart.

Trotzdem Glueckwunsch Ihr Weltmeister und viel Spass mit dem optisch auf jeden Fall ansprechenden Zug!



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Zwischenwagen zum VT 08 ist ausgeliefert !!!

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.10.2006 08:39

Hallo Thomas,

Zitat
Hat der dafuer nicht eigene Soundfunktionen und damit einen mfx-Decoder? Dann waere der Preis halbwegs gerechtfertigt, ein Sounddecoder alleine kostet ja schon mehr.



nein hat er nicht, leider. Der Sound kommt aus dem Triebkopf. Was man sich bei diesem Modell, nach meiner Meinung, hätte sparen können ist die Durchsage des Tores von Helmut Rahn, denn das ist nicht die Original Meldung aus dem Spiel sondern wohl eine nachgesprochene und das hört sich nicht so gut an. Auch lassen sich 2 Sounddinge nur mit der CS schalten und die habe ich nicht weil einfach viiiiieeeeel zu teuer.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 956
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Zwischenwagen zum VT 08 ist ausgeliefert !!!

#5 von Muenchner Kindl , 03.10.2006 08:45

Isser denn wenigstens aus Metall, der Luxuswagen, oder hat er Innenbeleuchtung?



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Zwischenwagen zum VT 08 ist ausgeliefert !!!

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.10.2006 08:52

Hallo Thomas,

ja , ist Metall. Ja, hat Inneneinrichtung und Innenbeleuchtung.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 956
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Zwischenwagen zum VT 08 ist ausgeliefert !!!

#7 von Michael B. , 03.10.2006 08:54

Zitat von Thomas Wyschkony
Isser denn wenigstens aus Metall, der Luxuswagen, oder hat er Innenbeleuchtung?



Hallo Thomas,

kurze Antwort: Beides.



 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Zwischenwagen zum VT 08 ist ausgeliefert !!!

#8 von Gast , 03.10.2006 09:07

Hallo,
was regt ihr euch eigentlich auf das der Vt zu teuer ist? Wenn er ihr dieser Meinung seit hättet ihr ihn ja nicht kaufen müssen. Es war eure Entscheidung den Zug zu kaufen und nun meckert ihr!! So wird Märklin niemals merken, dass die Produkte zu teuer geworden sind!!
Mir war der Zug zu teuer und deshalb habe ich ihn nicht gekauft!
Zum Glück kann Märklin niemanden zwingen etwas zu kaufen!!
Gruß
Volker




RE: Zwischenwagen zum VT 08 ist ausgeliefert !!!

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.10.2006 09:42

Hallo Volker,

Zitat
Es war eure Entscheidung den Zug zu kaufen und nun meckert ihr!



wer meckert denn hier ??? Selbst wenn man den Zug gekauft hat, aus welchen Gründen auch immer, darf man doch wohl sagen das er sehr teuer ist oder ???

Bist Du etwa neidisch ?????

Ich habe, um den Zug kaufen zu können, vorher einiges bei Ebay verkauft denn meine Frau hätte mir sonst die rote Karte gezeigt. Übrigens war das mein erstes Insider Modell und wohl auch das letzte eben wegen der hohen Preise. Nur diesen Zug wollte ich haben weil ich damit als Kind selber gefahren bin. Das war für mich der Grund das teure Teil zu kaufen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 956
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Zwischenwagen zum VT 08 ist ausgeliefert !!!

#10 von Murrrphy , 03.10.2006 12:00

Zitat von Frank Breyer

Er dürfte also inzwischen so denke ich bei uns im Südwesten überall ausgeliefert worden sein .



Ich wäre froh, wenn ich erstmal den Zug selber hätte (den Mittelwagen habe ich nicht bestellt). Aber leider warte ich noch immer auf mein Exemplar

Grüße, Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Zwischenwagen zum VT 08 ist ausgeliefert !!!

#11 von JörgBehrens , 03.10.2006 12:27

Hallo Volker,

Zitat von Volker aus H-U
Hallo,
was regt ihr euch eigentlich auf das der Vt zu teuer ist? Wenn er ihr dieser Meinung seit hättet ihr ihn ja nicht kaufen müssen. Es war eure Entscheidung den Zug zu kaufen und nun meckert ihr!! So wird Märklin niemals merken, dass die Produkte zu teuer geworden sind!!
Mir war der Zug zu teuer und deshalb habe ich ihn nicht gekauft!
Zum Glück kann Märklin niemanden zwingen etwas zu kaufen!!
Gruß
Volker



ja, der Zug und insbesondere der Weltmeisterwagen ist zu teuer!!! Dennoch habe ich ihn mir gegönnt.

Aber was mich wirklich aufregt ist: Niemand ist gezwungen auch nur irgendein Artikel von Märklin (oder einem anderen Moba-Hersteller) zu kaufen. Damit hat man weder ein Dach über dem Kopf noch kann man das irgendwie essen oder trinken. Vor 30, 40 oder 50 Jahren haben sich die Leute doch auch nur das gekauft, was sie sich wirklich leisten konnten.

Deshalb erhält Dein Beitrag von mir die vollste Zustimmung!

Jörg



 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.859
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


RE: Zwischenwagen zum VT 08 ist ausgeliefert !!!

#12 von Christof Zirpel , 03.10.2006 12:33

Hallo Achim

Zitat von Murrrphy


Ich wäre froh, wenn ich erstmal den Zug selber hätte (den Mittelwagen habe ich nicht bestellt). Aber leider warte ich noch immer auf mein Exemplar




Ich warte auch noch auf Meinen. Aber ich nehme das nicht so tragisch. Hier war schon einmal die Vermutung geäussert, dass M* wieder einmal bei einem Insider-Zug nachbessern muss. Und wenn die Wartezeit dann mit einem Fehlerfreien Zug belohnt wird, warte ich gerne noch länger



Christof Zirpel  
Christof Zirpel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 01.02.2006


RE: Zwischenwagen zum VT 08 ist ausgeliefert !!!

#13 von Ruhr-Sider , 03.10.2006 14:51

Zitat von Christof Zirpel
..... Ich warte auch noch auf Meinen. Aber ich nehme das nicht so tragisch. ....



Hi Chistof,

gute Einstellung.

Wenn Du Ihn bestellt hast, wird er schon kommen.
Zwischenzeitlivch kannst Du ja mit dem Zinsgewinn bereits andere Ausgaben planen.



 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Zwischenwagen zum VT 08 ist ausgeliefert !!!

#14 von G.Nosse , 03.10.2006 15:26

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Selbst wenn man den Zug gekauft hat, aus welchen Gründen auch immer, darf man doch wohl sagen das er sehr teuer ist oder ???



Heini,

das geht leider nicht auf, wenn etwas zu teuer für mich ist, dann kaufe ich es nicht. Und wenn ich es kaufe, dann habe ich doch den Preis akzeptiert. Immerhin bist Du ja auch Deiner eigenen Aussage untreu geworden: Niemals eine Lok über 250,- DM (oder doch Euro?) kaufen. Na ja, was kümmert mich das Geschwätz von gestern.



G.Nosse  
G.Nosse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 15.01.2006
Spurweite H0


RE: Zwischenwagen zum VT 08 ist ausgeliefert !!!

#15 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.10.2006 15:49

Hallo,

Zitat
das geht leider nicht auf, wenn etwas zu teuer für mich ist, dann kaufe ich es nicht. Und wenn ich es kaufe, dann habe ich doch den Preis akzeptiert. Immerhin bist Du ja auch Deiner eigenen Aussage untreu geworden: Niemals eine Lok über 250,- DM (oder doch Euro?) kaufen. Na ja, was kümmert mich das Geschwätz von gestern.



das sind t€uros und wenn Du richtig lesen könntest, dann müßtest Du auch mit bekommen haben das ich nach Bekanntgabe des Insidermodells 2006 immer geschrieben habe mit einer Außnahme der VT 08 und die Begründung habe ich auch dazu geschrieben. Nur so ganz nebenbei es sind nicht 250 € sondern 200 € und diese Aussage gilt nach wie vor.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 956
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Zwischenwagen zum VT 08 ist ausgeliefert !!!

#16 von Jochen ( gelöscht ) , 03.10.2006 16:34

Hallo Allerseits,

also mein Zug habe ich vor kurzen erhalten,leider ohne Weltmeisterzusatz.Habe ihn leider mir nicht gönnen können.Dieser Zug wird wahrscheinlich auch der letzte Insider sein, " T€uronen " -mäßig gesehen.
Schön daß so mancher den Weltmeisterwagen hat.


Gruß Jochen



Jochen

RE: Zwischenwagen zum VT 08 ist ausgeliefert !!!

#17 von Altblechbahner ( gelöscht ) , 03.10.2006 19:47

Soll Modellbahn nicht Spaß machen?
Andere gehen für die Summe des VT 08 einmal kurz ins Rotlichtviertel, so gesehen ist er doch noch günstig

Grüße vom Altblechbahner



Altblechbahner

RE: Zwischenwagen zum VT 08 ist ausgeliefert !!!

#18 von G.Nosse , 03.10.2006 19:49

Zitat von Altblechbahner
Andere gehen für die Summe des VT 08 einmal kurz ins Rotlichtviertel, so gesehen ist er doch noch günstig





Danke für die Aufheiterung!



G.Nosse  
G.Nosse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 15.01.2006
Spurweite H0


RE: Zwischenwagen zum VT 08 ist ausgeliefert !!!

#19 von Muenchner Kindl , 03.10.2006 21:14

FYI: Ich habe ein paar Beitraege entschaerft, ohne den Inhalt zu veraendern und ein paar geloescht, die nicht nur am Thema vorbeigingen sondern auch so nicht zum guten Ton dieses Forums passten.

Ich bin sicher, das ist im Interesse aller.

Danke,

*Forumsmoderation*



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz