RE: Ersatzteilnummer Kupplungsaufnahme Teleskopwagen Roco 46284

#1 von guga ( gelöscht ) , 07.02.2012 17:53

Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand helfen.
Ich suche ein die Ersatzteilnummer für die Kupplungsaufnahme für den Teleskophaubenwagen 46284 von Roco. Im Netz bin ich nicht fündig geworden. Kann mir die netterweise jemand sagen.
Gibt es eigentlich irgendwo in den tiefen des Netzes eine Seite, wo man leicht nach Ersatzteilen suchen kann?
Ich habe nämlich noch mehrere defekte Wagen, die ich gerne reparieren möchte.
Schon mal vielen Dank
Grüße guga


guga

RE: Ersatzteilnummer Kupplungsaufnahme Teleskopwagen Roco 46284

#2 von trashmaster , 07.02.2012 19:35

Hi!
Leider gibts von Roco im Normalfall keine ET-Nummern für Wagenteile.

Bei diesem Wagen könntest du allerdings Glück haben. Bei meinem ÖBB Teleskophaubenwagen (aus Set 44105) ist als Ersatzteil "Kupplung" mit der ET-Nr 99743 angegeben. Ich hoffe mal damit ist die Kupplungsaufnahme gemeint. (Die Kupplungsköpfe haben auf dem ET-Zettel eine eigene Nummer.)
Garantieren kann ichs allerdings nicht. Habe letztes Jahr mal eine Kupplungsaufnahme für einen Roco Containertragwagen nachbestellt, das hat 1,05€ gekostet. Wäre also einen Versuch wert, viel teurer wirds nicht werden.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.067
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Ersatzteilnummer Kupplungsaufnahme Teleskopwagen Roco 46284

#3 von guga ( gelöscht ) , 07.02.2012 21:37

Hallo,

vielen Dank.
Ich bestelle das Teil. Mal sehen was kommt.
Eine Liste mit Ersatzteilnummer und Bild wäre nicht schlecht.
Am besten offen für alle.
Könnte man nicht in dem Forum so einen Thread eröffnen? Da könnte jeder Sachen einstellen und über die Suchfunktion könnten sie schnell gefunden werden.

Grüße guga


guga

RE: Ersatzteilnummer Kupplungsaufnahme Teleskopwagen Roco 46284

#4 von trashmaster , 08.02.2012 00:25

Bild gibts dazu leider keins. Ich kann dir das ET-Blatt Morgen einscannen, aber ich denke nicht dass das rechtens ist, wenn ich das öffentlich hier einstelle. Da gibts denke ich immernoch sowas wie ein Copyright, auch wenns die damalige Firma Roco nichtmehr gibt...


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.067
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Ersatzteilnummer Kupplungsaufnahme Teleskopwagen Roco 46284

#5 von guga ( gelöscht ) , 08.02.2012 08:48

Hallo,

ich habe jetzt beim aufräumen einen "Begleitzettel" für den Teleskophaubenwagen Wagen Roco 67748 (31 80 466 9 628- gefunden.
Da ist die Nummer 99744 für die Kupplung. Das müsste die von mir gesuchte Kupplungsaufnahme sein, allerdings in braun.
Die Nummer 99743 müsste dann die in schwarz sein.
Vielen Dank nochmals.
Grüße guga


guga

RE: Ersatzteilnummer Kupplungsaufnahme Teleskopwagen Roco 46284

#6 von trashmaster , 08.02.2012 19:22

Also die von mir gennannte 99743 sollte auch braun sein. Aber wahrscheinlich gibts da auch Farbunterschiede zwischen den ÖBB und den DB Teleskophaubenwagen...


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.067
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Ersatzteilnummer Kupplungsaufnahme Teleskopwagen Roco 46284

#7 von Das singende Cevapcici ( gelöscht ) , 10.02.2012 21:07

Zitat von trashmaster
Also die von mir gennannte 99743 sollte auch braun sein. Aber wahrscheinlich gibts da auch Farbunterschiede zwischen den ÖBB und den DB Teleskophaubenwagen...



Hi,
ja die haben definitiv unterschiedliche Farbtöne. Das ÖBB-Braun ist viel dunkler - die Kupplungshalter sind (zumindest bei mir) in Gehäusefarbe.

Andererseits: Wenns gar nicht anders geht (= nur ein Ersatzteil mit abweichendem Farbton) gibt, ist das doch besser als gar kein Ersatzteil. Notfalls schwarz streichen. Wird eh zum Grossteil vom Drehgestell verdeckt.
Gruss,
Bata


Das singende Cevapcici

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz