RE: Lokpilot V4 DCC mit nem 651 Problem mit Licht Fleischmann

#1 von baureihe10 , 04.03.2012 08:32

Hallo liebe Gemeinde!
Folgendes Problem oder Phänomen: Ich habe 2 Fleischmannloks die mit nem 651 Schnittstelle ausgestattet waren mit Lokpilot V4 DCC und nem 651 Stecker ausgestattet. Die Loks fahren tadellos..aber schalte ich das Licht ein wird die Lok langsam...extrem langsam und das ganze komischer Weise nur bei Vorwärtsfahrt. Rückwärts mit Licht tritt dieser effekt nicht auf. Schalte ich das Lich wieder aus, fährt die Lok ganz normal weiter.Auf dem Lokprogrammer Testgleis tritt dieses Phänomen nicht auf. Ich fahre mit der CS 2 von Märklin und da im DCC Format.Das die Beleuchtung auf Masse geschaltet ist weiß ich....aber bei Rückwärtsfahrt mit Licht fährt Sie heit ganz normal.Habe schon mit dem Lokprogrammer alles nachgeschaut ob evtl. eine Einstellung falsch ist...selbst auf Werkseinstellung zurück geschrieben erbrachte keinen Erfolg.Wenn es bei einer Lok nur gewesen wäre hätte ich auf ein Kabel getippt....ganz leichter Kurzschluss...aber bei zwei unterschiedlichen Loks?...jedenfalls komisch.
Bei den Roco-Loks mit nem 652 also 8 pol. Schnittstelle läuft alles einwandfrei!
Hatt einer einen Tipp für mich?
Liegt es an der CS 2?.... aber nur Vorwärts?
Bin gespannt auf eure Tipps.
Gruß Ralf


...der dem die Spur 0 zu viel Platz brauchte!


baureihe10  
baureihe10
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 14.01.2012
Ort: Brandenburg ex Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Lokpilot V4 DCC mit nem 651 Problem mit Licht Fleischmann

#2 von baureihe10 , 10.03.2012 14:22

Hallo!

...der Teufel soll mich reiten...hat wirklich etwas mit der Railcomfunktion zu tun. Deaktiviert hatte ich Railcom schon...aber bei kompabilität
musste heit noch das "Serielle User Standard Interface" deaktiviert werden. Jetzt läuft alles zur besten Zufriedenheit mit der CS 2 und DCC!


Gruß Ralf


...der dem die Spur 0 zu viel Platz brauchte!


baureihe10  
baureihe10
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 14.01.2012
Ort: Brandenburg ex Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz