RE: Videos in you Tube veröffentlichen mit Musik?

#1 von acbahner2005 , 08.08.2012 10:56

Moin,

habe jetzt mein erstes Testvideo gedreht und würde es gerne mit Musik unterlegen.
Kann ich jede Musik nehmen oder muss diese Gemafrei sein?
Ich habe mal gelesen, das Google pauschal die GEMA Gebühr bezahlt und man jede Musik nutzen kann, wenn man das Vodeo nicht gewerblich nutzt?
Könnt Ihr mir eine Tipp geben, möchte rechtlichen Ärger auf alle Fälle vermeiden,

Danke
und


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Videos in you Tube veröffentlichen mit Musik?

#2 von Bubikopf 064 446-8 , 08.08.2012 14:03

Es ist höchst selten das jemand deswegen gespert wird.
Aber es ist deswegen nicht legal.
Wenn du die Musik selbst gemacht hast oder den Musiker um Erlaubnis gefragt hast ist es kein Problem, aber sonnst solltest du die Finger davon lassen wenn du auf der Sicheren Seite sein möchtest.

Drum hab ich kein einziges Mal Musik in meinen Videos, ist zwar nicht immer schön, aber legal.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Videos in you Tube veröffentlichen mit Musik?

#3 von Bastlwastl , 08.08.2012 18:43

Servus

Es gibt auch ganz legale Musik die man verwenden darf ohne Gema Gebühren zu zahlen.

Gib einfach mal in Google Musik kostenlos oder frei verwenbar ein..


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Videos in you Tube veröffentlichen mit Musik?

#4 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 08.08.2012 18:49

Kommerzielle Musik darf eigentlich nicht auf Youtube von Dritten veröffentlicht werden. Youtube versucht mit Filtern, solche Videos zu erkennen und zu sperren. Als Einsteller kann man im Prinzip abgemahnt werden, weil man besagte Werke zum Download bereitstellt.

Aber kein Problem dank http://www.jamendo.com. Dort stellen zahlreiche Musiker ihre Werke kostenlos zum Download zur Verfügung und bei fast Titel darf man die Musik selbst weiterveröffentlichen. Die Qualität schwankt natürlich, aber es sind auch richtig gute Musiker dabei, deren Werke ihren Weg in meine Musiksammlung gefunden haben.

Grüße, Frank


Stahlbahn

RE: Videos in you Tube veröffentlichen mit Musik?

#5 von acbahner2005 , 10.08.2012 15:47

Hallo,

Danke für Eure Antworten,
werde es wohl mal bei " jamendo" probieren,
Gruß


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz