#23 von
Bobbel
, 16.09.2012 08:53
Zitat von LangerHeinrich
Hallo Klaus, ich habe zugeschlagen... da bin ich jetzt aber gespannt... die kpl. Garnitur bestehend aus 3 Wagen für 84 €uronen... Welche Lok empfehlt ihr? V218 ?
Hallo Langer Heinrich...
Deine Frage "welche Lok" versuche ich wie folgt zu beantworten...:
Die Aufstellung gilt in etwa für den Zeitraum von 1958 - 1978.
(Unterbaureihen werden als Derivate bezeichnet)
Dampfloks...:
Baureihe 01/001
Baureihe 01.10/011-012
Baureihe 03/003
Baureihe 03.10/013 (+ 1966, nicht mehr umgezeichnet)
Baureihe 10/010 (äußerlich nicht mehr umgezeichnet)
Baureihe 18.5/18.6 (z.B. Bw Ulm bis 1965)
Baureihe 23/023
Baureihe 38/038 (Bw Tübingen bis 1974)
Baureihe 39 (Bw Stuttgart bis 1967)
Baureihe 41/041 (042)
Baureihe 44/044 (043)
Baureihe 50/050-053
Baureihe 64/064
Baureihe 65/065
Baureihe 66
Baureihe 75.10 (bis ~ 1965)
Baureihe 78/078 (Bw Rottweil bis 1974)
Baureihe 82/082
Baureihe 86/086
Baureihe 94/094
Elloks...:
BR E03/103
BR E04/104
BR E10/110 (+ Derivate)
BR 111
BR E16/116
BR E18/118
BR E19/119 (+ Derivate)
BR 120
BR E40/140 (+ Derivate)
BR E41/141
BR E44/144 (+ Derivate)
BR E50/150
BR 151
BR E52/152
BR E60/160, E63/163 (Verschub in Mü + Stg + Au)
BR E69/169
BR E75/175
BR E91/191 (+ Derivate)
BR E93/193
BR E94/194 (+ Derivate)
V-Loks...:
BR V60/260 (Verschub)
BR V80/280
BR V100/211-213 (+ Derivate)
BR V160/216 (+ Derivate 210, 215, 216, 217, 218, 219)
BR V200/220 (+ Derivate)
BR V300/230 (Einzelstück)
BR V320/232 (Einzelstück)
+ Kleinloks / Versuchslok [UmAn-Lok]
Du siehst, es gibt Auswahl genug um Deine neuen Fleischmann-Silberlingen
stilgerecht einsetzen zu können.
Bei mir zieht u.a. eine P8 / 038 des Bw Tübingen (GFN 991164, ETS-Sonder-
modell) eine GFN-Silberling-Garnitur bestehend aus älteren Wagen
Best.-Nr. #5641/#5642.
Viel Spaß bei der unfangreichen Auswahl...
oder...
... die Qual der Wahl...
Grüßle
Klaus
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!