RE: V270 der SGL in Sindelfingen

#1 von Michael70 , 12.09.2012 00:01

Hallo,

heute gab es einen besonderen Leckerbissen zur Mittagspause: Ein entladener Schotterzug mit einer V270 der SGL als Zuglok kam von der Baustelle der S60 zwischen Sindelfingen und Renningen zurück und musste ausgerechnet auf Höhe unseres Büros halten. Das liegt direkt an der Bahnstrecke zwischen dem Bahnhof Sindelfingen und dem Haltepunkt Maichingen. Also bin ich schnell noch mal zurück an den Schreibtisch und habe mein Smartphone geholt, mit dem ich ein paar Schnappschüsse gemacht habe. Bereits in der Vorwoche war etwas Besonderes im Einsatz: eine Voith Maxima 30CC, wovon ich aber keine Bilder habe.


Was für ein Leckerbissen in der Mittagspause: eine V270 vor dem Schotterzug.


Führerstand 1 der V270.10


Doppelt hält besser: Gleissperrschild plus rotes Signal. Auf dem anderen Gleis fährt gerade die S60 von Sindelfingen nach Maichingen.


Laut Aufschrift fährt die Lok für die SGL Schienen Güter Logistik GmbH in Dachau und gehört der GSG Knape GmbH in Kirchhain.
Sie ist für Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark und die Niederlande zugelassen.


Alte Hülle mit modernisierter Technik: Die Lok hat sogar LED-Spitzenlichter !!!

Die Bilder sind nur Schnappschüsse und mit einem ganz einfachen Huawei Ideos X3 gemacht worden. Sollte Euch die Bildqualität zu schlecht sein, bitte kurze Info an mich und ich frage die Moderatoren an, den Beitrag in die TT zu verschieben.

Viele Grüße
Michael


Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen


 
Michael70
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 27.02.2007
Ort: D-71134 Aidlingen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS2 + Märklin MS1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz