RE: Ein bissl gesammeltes der letzten Tage [vierzehn Bilder]

#1 von HafenbahnFrankfurt , 19.09.2012 22:59

Huhu,

in den letzten Tage war ich wieder ein bissl rund um den Kirchturm unterwegs, davon vierzehn Bilder.

13.09.

Am 13.09. bin ich eigentlich nur kurz für die Schokoriegelwand vor die Haustür mal schnell nach Maintal Ost an den 11,4er geradelt zu den leckeren Apfelbäumen! Die CFL kam natürlich ohne Licht, aber immerhin eine RB und die HFM D2 kamen mit Licht dahergerollt!



IMG_8235 von Yannick_S. auf Flickr



IMG_8247 von Yannick_S. auf Flickr




14.09.

Am 14.09. sollte noch einmal die 120 112 die Übergabe FMB-NAH bespannen, als Vorprogramm ging es vorher kurz an die Netztrennstelle und nach Rüsselsheim, wo eine Crossrail bzw. eine V90 vorbeikamen. Für die 120 ging es dann nach Klein Gerau, wo passgenau ein Holzstapel aufgestapelt war, der für einen erhöhten Standort sorgte. Die Übergabe hatte natürlich Ausfall, logisch oder, die Sonne hat ja auch wunderbar geschienen...
Stattdessen gab es immerhin den Henkel mit 140 856 und eine 152 mit schicken Reichsbahnselbstentladewagen!



IMG_8281 von Yannick_S. auf Flickr



IMG_8310 von Yannick_S. auf Flickr



IMG_8336 von Yannick_S. auf Flickr



IMG_8343 von Yannick_S. auf Flickr




17.09.

Wieder einmal war die Schokoriegelwand im anrollen, diesmal ging es nach Frankfurt Ost, vorher auch hier noch ein Vorprgramm im Bahnhof Mainkur, wo eine RB noch mitgenommen wurde. Da dies allerdings etwas unnormal war dachte ich mir ich warte nochmal den Block ab, der BÜ senkte sich tatsächlich doch kein Signal sprang auf grün... komisch! Doch die Gleise fingen an zu zischeln, ein Blick nach rechts...nichts, ein Blick nach links...nichts. Komisch! Ahh moment da gibts ja noch Gleis 1!^^ Und tatsächlich rollte über das wohl unfotogenste Gleis genau jetzt ein Güterzug... toll... warum jetzt? Da rollt doch sonst nix rüber.
Egal die CFL klappte endlich mal super!



IMG_9380 von Yannick_S. auf Flickr



IMG_9399 von Yannick_S. auf Flickr




19.09.

Heute ging es in die Region Friedberg, zum Einen für 219 387, zum Anderen für den LÜ. Für die Dieselstreckenbilder ging es nach Beienheim, wo auch (fast) alles klappte, für den LÜ ging es ans Esig Friedberg. Direkt nach der Ankunft kam erstmal ein Gtw schick mit Licht daher, der LÜ kam relativ früh um 18:45 daher, leider ohne Licht, wobei er heute eh mal wieder wunderbar unfotogen war; 225 mit einem Flachwagen beladen mit Stahl...



IMG_9425 von Yannick_S. auf Flickr



IMG_9429 von Yannick_S. auf Flickr



IMG_9449 von Yannick_S. auf Flickr



IMG_9472 von Yannick_S. auf Flickr



IMG_9487 von Yannick_S. auf Flickr



IMG_9519 von Yannick_S. auf Flickr





Viele Grüße an Albert, Marvin, Steffen!

Liebe Grüße
Yannick


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ein bissl gesammeltes der letzten Tage [vierzehn Bilder]

#2 von Harald , 19.09.2012 23:15

Hallo Yannik,

tolle Bilder !

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Ein bissl gesammeltes der letzten Tage [vierzehn Bilder]

#3 von kaeselok , 20.09.2012 07:03

Wie immer, sehr schöne, gestochenscharfe Bilder!


Kalle dankt


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Ein bissl gesammeltes der letzten Tage [vierzehn Bilder]

#4 von 118Fan , 23.09.2012 14:18


Hallo,

sehr schöner Bilderbogen.
In Beienheim hab ich auch schon mal fotografiert. Das war am 09.09.1989. Lang lang ists her, aber es ist schön, zu sehen, dass sich dort, abgesehen von den Einsatzfahrzeugen nichts verändert hat.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz