RE: Ein sonniger Nachmittag an der Deutschherrenbrücke in FFM

#1 von HafenbahnFrankfurt , 22.09.2012 22:22

Hallöchen,

nachdem ich heute morgen weder motiviert war, noch Zeit hatte, noch das Wetter schön war, dachte ich an einen Tag vor dem PC der ausgiebig zum Bilder bearbeiten verwendet werden sollte und abends dann schön die Sportschau. Also PC an und mal Photoshop gestartet, immer mal wieder gab es kleinere Sonnenlücken, bis dann irgendwann die Sonnenlücke gar nicht mehr weg wollte; also mal vorsichtig aus dem Fenster geguckt und was seh ich da? Strahlend blauen Himmel mit einigen schicken Wölkchen! Ok denk ich mir, das ist ein Argument, also CF Karte schnell aus dem PC und aufs Fahrrad geschwungen mit dem Ziel Deutschherrenbrücke. Hier hatte ich noch so einige Rechnungen offen, außerdem ist es dort super zum relaxen.
Sehr praktisch war, dass Offenbach wegen der ESTW Inbetriebnahme dicht war, weswegen alle Fuldaraner und alle Wächtersbacher und die Vias und noch Fernverkehr über Frankfurt Ost umgeleitet wurden, was für ganz netten Verkehr sorgte! Besonders toll fand ich mit der Zeit die Vias denn die passte immer so perfekt auf die Brücke!

An der Deutschherrenbrücke variierte ich ziemlich, ich wollte aber nicht kürzen, wen das stört oben rechts gibt es ein großes rotes X! Kommentare lasse ich mal weg, da ich eh keine Zugnummern oder Loknummern habe!



IMG_9546 von Yannick_S. auf Flickr



IMG_9555 von Yannick_S. auf Flickr



IMG_9566 von Yannick_S. auf Flickr



IMG_9585 von Yannick_S. auf Flickr



IMG_9599 von Yannick_S. auf Flickr



IMG_9614 von Yannick_S. auf Flickr



IMG_9620 von Yannick_S. auf Flickr



IMG_9627 von Yannick_S. auf Flickr



IMG_9644 von Yannick_S. auf Flickr


Irgendwann gingen mir aber so ein bisschen die Ideen aus, weswegen ich mich wieder aufs Rad schwang und mal zur Niederräder mainbrücke radelte, wo ich mal ein Gegenlichtbild auf eine S8 probieren wollte.


IMG_9710 von Yannick_S. auf Flickr



Da es zurück es an der Deutschherrenbrücke vorbei geht trat ich mal etwas schneller in die Pedale um noch vor Sonnenuntergang an der Deutschherrenbrücke zu sein. Um 19:01 war ich da und die Sonne war schon verdammt nach am Horizont... ein schneller Blick in den Navigator verriet aber, dass eigentlich gleich eine Vias kommen sollte, 19:04 sollte sie in Süd sein. Die Minuten wollten nicht vorbeigehen und man konnte den Schatten mit dem bloßen Augen zuschauen wie sie sekündlich länger wurden... huschhusch Vias wo bleibst du?
Endlich ein vertrautes Rumpeln und tatsächlich, die Vias rollte heran, genau wie gewünscht mit einem einzelnen sauberen Itino, in dem sich extra schön die Sonne spiegelte. Etwa vier Minuten war die Brücke dann im schatten und ich bin höchst zufrieden wieder heim!


IMG_9738 von Yannick_S. auf Flickr



Viele Grüße
Yannick


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ein sonniger Nachmittag an der Deutschherrenbrücke in FFM

#2 von CarstenLB , 22.09.2012 22:46

Hallo Yannick,

schöne Bilder. Das nächste Mal den Zug auch gerne mal von etwas näher


Viele Grüße

Carsten


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.417
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Ein sonniger Nachmittag an der Deutschherrenbrücke in FFM

#3 von Horst Eiberg , 23.09.2012 09:35

Hallo Yannick!

Interessant ist, dass auf vielen Bilder ein Flieger zu sehen ist.
Es scheint, da ist mehr Bewegung in der Luft, als auf den Gleisen.

Danke für`s Zeigen der Fotos.

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


RE: Ein sonniger Nachmittag an der Deutschherrenbrücke in FFM

#4 von kaeselok , 23.09.2012 10:51

Hallo Yannick,

danke für die Bilder. Sorry, wenn ich dumm frage: Ist das Hochhaus welches da links zu sehen ist das neue EZB-Gebäude?! ops:

Besten Dank und viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Ein sonniger Nachmittag an der Deutschherrenbrücke in FFM

#5 von HafenbahnFrankfurt , 23.09.2012 14:43

Hi,

ja das Hochhaus was auf dem einen Bild zu sehen.ist wird das neue EZB Gebäude!


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz