RE: DB V60 von ESU

#76 von werner1952 , 24.10.2012 17:01

Liebe Kollegen

eine gute V60 datt wäre was, habe zwei Roco V60 und eine Märklin V60.
Roco`s sehen gut aus, aber Funktionssicherheit nicht überragend!
Märklin Funktionssicherheit gut, aber die Optik nicht das gelbe vom Ei!

Wenn die Esu-V60 beides vereint, her damit!!!!


mfG. Werner


mfG. Werner


 
werner1952
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 10.11.2010
Ort: Köln
Gleise K-Gleis, Tillig H0m
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS2, MS2
Stromart Digital


RE: DB V60 von ESU

#77 von TRAXXer , 24.10.2012 17:15

Zitat von Modelleisenbahnfan
Hallo Niklas,

Zitat
Noch ein Beispiel Gravita, die ja von der DB in einer ansehnlichen Stückzahl bestellt bzw schon vorhanden ist und deswegen in ganz Deutschland unterwegs ist/sein wird und deswegen umso interessanter ist.


Die Gravita ist in H0 bereits von zwei Anbietern (ADE und Brawa) angekündigt, das Brawa - Modell kommt auch als Sound - Ausführung mit digital schaltbarer Kupplung.



darauf wollte ich hinaus je häufiger das Modell beim Vorbild, desto eher die Umsetzung im Modell - und vice versa.


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: DB V60 von ESU

#78 von steven465 ( gelöscht ) , 24.10.2012 18:12

Zitat von TRAXXer
Sorry wg. ot:
Mercedes ist aber ein schlechtes Beispiel wenn man zeigen möchte was in der Formel 1 alles geht;)



Naja, hab eben noch nie ein solches Rennen angeschaut , ich hoffe man verzeiht mir mein Desinteresse ops:


steven465

RE: DB V60 von ESU

#79 von LS8-18 , 24.10.2012 21:20

Zitat von TRAXXer

Zitat von LS8-18

Das Problem bei den modernen Loks ist ja, dass erstmal eine gewisse Stückzahl beim Vorbild rumfahren muss, um für den gemeinen Modellbahner interessant zu sein. Oder aber es nimmt sich ein Kleinserienhersteller der Sache an, aus welchen Gründen auch immer. Beispiel Maxima, die ja schon in einer gewissen Stückzahl unterwegs ist.




Nun wenn es nur danach ginge, wäre das auch schon jetztinteressant, denn es wird schon mehr G6 als Maxima geben. Sie ist halt keine Streckenlok und wird bisher hauptsächlich als Lok bei Werkbahnen eingesetzt und ist daher vielleicht in der Öffentlichkeit nicht so präsent.

Sie ist aber dezeit die einzig moderne 3-Achser Lok die es auf dem Markt so gibt....


Viele Grüße
Daniel


LS8-18  
LS8-18
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 26.05.2011
Spurweite H0
Stromart AC


RE: DB V60 von ESU

#80 von TRAXXer , 24.10.2012 21:28

Zitat von LS8-18
Sie ist halt keine Streckenlok


naja die V60 ja auch nicht, aber eben auch in hoher Stückzahl vorhanden und das nun schon seit wievielen Jahren! Ich seh öfters eine in Troisdorf, bzw es gibt zwei, eine blaue und eine rote, die ein paar Kesselwagen in die Industrieanschlüsse drücken.

Also so ne G6... das wär schon was


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: DB V60 von ESU

#81 von lokhenry , 24.10.2012 22:56

Hi Werner,

ich besitze 4 X DCC V60er, eine Altrote, zwei o/b davon eine ehemalige Dingler(Post) Heute mehr Roco und eine Neurote, alle mit Rc Digital Kupplung und hier würde mich doch sehr interessieren, warum deine V 60er AC MM Loks nicht sicher sind, diese Lok ist auch heute bis auf den Sound Stand der Technik, ich werde zwar auch eine ESU kaufen aber bestimmt nicht, weil ich unzufrieden bin.

Von der Detaillierung hat die Roco LOK alles was gebraucht wird und die Latte sehr hoch gelegt, meine ehem. Dingler übrigens auch.

Schaumamal was kommt.








Einen herzlichen V 60 Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: DB V60 von ESU

#82 von Lokpaint , 24.10.2012 23:39

Zitat von TRAXXer


Also so ne G6... das wär schon was



Hallo

Die wünsche ich mir sogar mehr als eine V60.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.130
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: DB V60 von ESU

#83 von lokhenry , 25.10.2012 00:04

Tja, sehe ich eigentlich auch so?

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: DB V60 von ESU

#84 von RB22538 , 25.10.2012 01:46

Hallo Forum!

Schön, ich freu mich, dat et ma endlich ne Neukonstruktion gibt! Märklins V60 ist "uralt", die FLM. ist auch nicht jünger und die Roco hat wenig Platz für nen Brüllwürfel und ist nun schon über 20 Jahre auf dem Markt. Auch das die "neue" V60 nun schwerer ist als die von den genannten Herstellern ist gut. So kann sie mehr an den Haken nehmen während sie über ne Steigung wackelt.
Von meiner Bundesbahndirektion (Moba-Händler) bekam ich letztens die Information, dass ich 2 fabrikneue Maybach-Brüllkisten bestellen kann, was ich auch machen werde. Mein händler begrüßte mich mit: "He, rate mal wat ESU auf den Markt bringen möchte?! Hat drei Achsen, ne Blindwelle & 650PS, na? - Ich: Juhu, eine V60, endlich! - Jau, hast recht.
Nun wird noch das (Preiser-)Personal angelernt, ne kleinigkeit .

(hier nochmal für alle zum hören: der GTO 6A, das Getriebe und das Horn:
https://www.youtube.com/watch?v=2xN9dUom7oY , Das Vid ist nicht von mir, ich übernehme keine Haftung für etwaige Fehler oder den Link! )


Zur Obigen Diskusion: der eine will halt ne ESU, der andere eben nicht PUNKT
Ich mag halt den Krach, Rauch und die Lichtfunktionen.Auch mag ich Industrieloks, aber eher ältere wie Henschels B & C-kuppler wie ADE sie hat
Die G6 sieht für mich seltsam aus, eher nicht so mein Fall (zu modern für meinen geschmack)

Jetzt nochmal die ganzen Spitznamen für die V60, weil sie einfach zu meinen Lieblingsbaureihen gehört. Alle Spitznamen kommen von der Website http://www.v60.de, Rubrik "News" =>Fleißiges Rangierlieschen - Kosenamen der V 60 vom 01.06.2005 :
-"Dreibein", "Dreirad" oder auch "Stangendreirad"
-"Rangierhobel", "Rangierporsche" oder "Maxi-Köf"
-An Ausdruck von Desinteresse nicht zu toppen dürfte hingegen der Hinwerfer "Funklok" sein ("...heute fahr' ich wieder so'ne Funklok...").
-Ob sich der Begriff "Kessellose Neubaudampflok" auf die Qualmentwicklung des Fahrdiesels oder der damaligen Koksvorwärmung bezieht ist unklar...
-Auch andere Eigenschaften führten zu phantasievollen Eingebungen, wie z.B. "Schienenstoßsuchgerät". Wer jemals mit einer V 60 über die Gleisharfe geholpert ist, weiß, wovon die Rede ist.
-Um blanken Neid muss es sich handeln, wenn Fans größerer Hubräume von der V 60 als "Geh-Hilfe" sprechen - warten wir's ab, meine lieben Freunde, wer die letzte Maschine abstellt!
-Und selbst zu gemäßigten Äußerungen verpflichtete (Reichsbahn-)Beamte lassen sich zu Äußerungen wie "Güllepumpe" hinreißen - was pumpt denn wohl eine Ost-V 60?
-Im süddeutschen soll es einen Zwischenfall mit einem einheimischen Lrf gegeben haben, der sich mit "Schwindliges Hustnguttl" unbeliebt machte. Es soll dies genügen als Beispiel unwürdigen menschlichen Benehmens.

-Es gibt durchaus noch Menschen, die die Leistung einer V 60 zu würdigen wissen, auch bei der Vergabe von Spitz-, oder in dem Fall wohl eher Kosenamen: "Bergziege" zeugt von ihrem Fleiß und ihrer Behändigkeit am Ablaufberg, "Fleißiges Rangierlieschen", gleichfalls eine Anspielung auf den Antriebsstrang würdigt ihre Ausdauer und Quirligkeit. "Schienenmoped" grenzt schon an Verniedlichung und "Kleiner Stangenteufel" erinnert an ein Kuscheltier zum Liebhalten...

Danke nochmal an V60 Volker, der diese wunderschöne Homepage erstellt hat.

-Ein TF, der einen Kommentar, zu dem oben gepostetem VID, abgab, nannte seine V60 liebevoll "Stangenbulldog".

ERGO: ein Arbeitstier für den H0´ler, und 2 für mich. (Altrot & Ozeanblau-Beige, vlt doch als 260?)

Liebe Grüße vom Niederrhein, Chris


Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten

Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia


RB22538  
RB22538
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 02.05.2011


RE: DB V60 von ESU

#85 von heiko.s3 ( gelöscht ) , 25.10.2012 13:21

Hallo, es gibt schon die ersten Preise, habe einen Newsletter von Licht bekommen.
Bei W. Licht soll sie zum Vorbestellpreis 332.- kosten.


Gruß Heiko


heiko.s3

RE: DB V60 von ESU

#86 von lokhenry , 25.10.2012 13:54

Nicht schlecht für das kleine Maschinchen?

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: DB V60 von ESU

#87 von RB22538 , 27.10.2012 01:19

Zitat von heiko.s3
Hallo, es gibt schon die ersten Preise, habe einen Newsletter von Licht bekommen.
Bei W. Licht soll sie zum Vorbestellpreis 332.- kosten.


Gruß Heiko



Hallo Heiko! Hallo Forum!

Meine Meinung zu der Preisdrückerei:
Und wenn sie auch den vollen Preis kostet, gehe ich zu meinem netten Lokdisponenten (Mobahändler) um die Ecke. Bei dem was bei der Post so alles passiert oder die ganze Fahrerei mit den Spritkosten?! Lieber supporte ich meinen Kumpel den o.g. Mobahändler . Jeder weiß, wie schnell ein Händler um die Ecke ein Geschäft öffnen und schließen kann/muss. Er ist der einzige in 25 km Umkreis zu dem ich schnell hinkomm und der mir sogar, auch wenn es bisher nervenaufreibend war ^^, den LS4 meiner 64er mehrfach umprogrammiert hat (geht mit dem Lokprogrammer schneller als mit der Multimaus.
Wenn was an der Lok sein sollte, teu teu teu dass nix sein wird, muss ich nicht erst zur Post & wochenlang warten.

In diesem Sinne, bis Denn denn.


Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten

Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia


RB22538  
RB22538
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 02.05.2011


RE: DB V60 von ESU

#88 von Baureihe 103 , 27.10.2012 03:30

Hallo,

ne neue v60 würde mir auch gefallen, auch wenn ich keinen Dieseldampf brauche, mann muss ihn ja nicht benutzen sie wird aber sicher auch diverse Lichtfunktionen haben und ist auch wie das Vorbild "Fernsteuerbar"


Meine Roco Post-V60 ist zwar auch gut detailiert, hat aber auch ihre Macken, ab einer betimmten Geschwindigkeit fängt der Motor an zu heulen, bei der flexiblen Schnittstelle hatte ich auch schon einen Phasenbruch und die KKK ist nicht besonders gelenkig das beim Schieben oft auf der Weiche der Wagen entgleist.


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: DB V60 von ESU

#89 von werner1952 , 27.10.2012 13:02

Zitat von lokhenry
Hi Werner,

ich besitze 4 X DCC V60er, eine Altrote, zwei o/b davon eine ehemalige Dingler(Post) Heute mehr Roco und eine Neurote, alle mit Rc Digital Kupplung und hier würde mich doch sehr interessieren, warum deine V 60er AC MM Loks nicht sicher sind, diese Lok ist auch heute bis auf den Sound Stand der Technik, ich werde zwar auch eine ESU kaufen aber bestimmt nicht, weil ich unzufrieden bin.

Von der Detaillierung hat die Roco LOK alles was gebraucht wird und die Latte sehr hoch gelegt, meine ehem. Dingler übrigens auch.

Schaumamal was kommt.








Einen herzlichen V 60 Gruß

Henry



Hallo Henry

es geht mir um die Kontaktsicherheit in Weichenstrassen, da zicken meine beiden Roco-V60 (Kurzschluss+stehen bleiben)

mfG. Werner


mfG. Werner


 
werner1952
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 10.11.2010
Ort: Köln
Gleise K-Gleis, Tillig H0m
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS2, MS2
Stromart Digital


RE: DB V60 von ESU

#90 von lokhenry , 27.10.2012 18:10

Hi Werner,

mit 2 l DCC und polarisierte Weichen ist Zeitlupen Tempo, kein Problem, mit der Digital Kupplung
macht das richtig Spaß, hin und her zu Rangieren und Kurswagen zu Händeln.

Einzig der Sound fehlt, aber ich kann damit leben, die Detaillierung der BR 260 ist für mich Top.

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: DB V60 von ESU

#91 von greg , 28.10.2012 14:11

Und hier ein Link zum ESU-Herbstneuheitenkatalog mit der V60
http://www.esu.eu/fileadmin/download/bro...KG_DE_eBook.pdf


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: DB V60 von ESU

#92 von kalle.wiealle , 28.10.2012 15:22

Hallo Greg...

..ca. 30 Beiträge vor deinem (eine Seite weiter zurück) wurde der Katalog schon angemerkt...


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: DB V60 von ESU

#93 von Baureihe 103 , 28.10.2012 16:47

Hallo,

das wird wieder so ein AC/DC-Modell mit Steckschleifer, hoffentlich nicht so anfällig wie die 151.

Leider bringen sie die verkehrsrote nur mit "DB-Cargo"-Schriftzug, nur mit DB-AG-Keks wäre sie Epoche V/VI-variabel, kommt aber sicher auch noch oder mit Railion-Schriftzug.

Die viele Highligt-Technik in der kleinen Lok macht mich aber irgendwie etwas krittisch (Belastungssensor zur Dosierung von Raucherzeugung und Sound, Kurvensensor, Motor nur ca. 5x10mm, Digitalkupplung mit spezialfunktion, ...), da kann ich nur an einem Reibungslosen Lauf zweifeln


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: DB V60 von ESU

#94 von Hutze 61 , 28.10.2012 17:33

Hallo,

"Wie von den ESU BR 151 und Class 77 gewohnt, ist auch die V60
technisch ein Hybrid-Modell: Die mit einem Radsatz-Innenmaß von
14,1 mm ausgeführten Achsen ermöglichen einen sicheren Betrieb
auf Zwei- und Dreileitergleisen."

Na dann, man darf auf die Kommentare der unbeabsichtigten Betatester hier im Forum gespannt sein. Vielleicht sollte ESU im Vorfeld klären, welche AC Weichenverbindungen nicht befahrbar sind....


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: DB V60 von ESU

#95 von greg , 28.10.2012 18:29

Zitat von kalle.wiealle
Hallo Greg...

..ca. 30 Beiträge vor deinem (eine Seite weiter zurück) wurde der Katalog schon angemerkt...


Grüsse, Kalle



Sorry, hab ich überlesen..... flaster:


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: DB V60 von ESU

#96 von lokhenry , 28.10.2012 23:53

Zitat von Hutze 61
Hallo,

"Wie von den ESU BR 151 und Class 77 gewohnt, ist auch die V60
technisch ein Hybrid-Modell: Die mit einem Radsatz-Innenmaß von
14,1 mm ausgeführten Achsen ermöglichen einen sicheren Betrieb
auf Zwei- und Dreileitergleisen."

Na dann, man darf auf die Kommentare der unbeabsichtigten Betatester hier im Forum gespannt sein. Vielleicht sollte ESU im Vorfeld klären, welche AC Weichenverbindungen nicht befahrbar sind....





Naja,

die 14,1 mm ist schlechthin bei 2 L H0 zbs. bei Bogenweichen mit großen Radien von Rocoline und Shinohara unbrauchbar, hier entgleisen die lieben Loks und Wagen, 14,2mm ist Minimum und 14,4 mm ist Maximum sonst klappt das bei mir nicht und ich glaube, bei vielen anderen auch nicht.

Vielleicht hat ESU noch gar nicht gerafft, das Märklin eine eigene Haus Norm hat und der Rest der Welt auch?????

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: DB V60 von ESU

#97 von heineken ( gelöscht ) , 29.10.2012 08:21

Zitat von Baureihe 103
Die viele Highligt-Technik in der kleinen Lok macht mich aber irgendwie etwas krittisch (Belastungssensor zur Dosierung von Raucherzeugung und Sound, Kurvensensor, Motor nur ca. 5x10mm, Digitalkupplung mit spezialfunktion, ...), da kann ich nur an einem Reibungslosen Lauf zweifeln


Naja, »Belastungssensor« kann ja auch einfach nur das Auswerten der Dekoder-internen Lastregelung sein. Was den Motor angeht, wäre man im Fall des Falles – was ich nicht hoffe! – nicht der Erste, der einen Faulhaber serienmäßig hinrichtet. Kritisch sehe ich da jedenfalls die Kombination aus kleinem Motörchen und Haftreifen. Ich hoffe, daß man da die Hausaufgaben gemacht hat (das Modell ist ja praktisch fertig.)
Wobei …, wenn die Haftreifen von derselben Güte wie bei der Class »77« sind, dann droht ja keine Gefahr.


heineken

RE: DB V60 von ESU

#98 von werner1952 , 29.10.2012 10:22

Zitat von lokhenry

Zitat von Hutze 61
Hallo,

"Wie von den ESU BR 151 und Class 77 gewohnt, ist auch die V60
technisch ein Hybrid-Modell: Die mit einem Radsatz-Innenmaß von
14,1 mm ausgeführten Achsen ermöglichen einen sicheren Betrieb
auf Zwei- und Dreileitergleisen."

Na dann, man darf auf die Kommentare der unbeabsichtigten Betatester hier im Forum gespannt sein. Vielleicht sollte ESU im Vorfeld klären, welche AC Weichenverbindungen nicht befahrbar sind....





Naja,

die 14,1 mm ist schlechthin bei 2 L H0 zbs. bei Bogenweichen mit großen Radien von Rocoline und Shinohara unbrauchbar, hier entgleisen die lieben Loks und Wagen, 14,2mm ist Minimum und 14,4 mm ist Maximum sonst klappt das bei mir nicht und ich glaube, bei vielen anderen auch nicht.

Vielleicht hat ESU noch gar nicht gerafft, das Märklin eine eigene Haus Norm hat und der Rest der Welt auch?????

Gruß

Henry




Hallo Henry

die Weichen tragen auch ihren Teil zum entgleisen dazu, Rocoline und Shinohara sind in der
Geometrie ja auch nicht ohne!


mfG. Werner


mfG. Werner


 
werner1952
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 10.11.2010
Ort: Köln
Gleise K-Gleis, Tillig H0m
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS2, MS2
Stromart Digital


RE: DB V60 von ESU

#99 von Baureihe 103 , 29.10.2012 13:13

Zitat von werner1952

Zitat von lokhenry

Zitat von Hutze 61
...
14,1 mm ausgeführte Achsen ermöglichen einen sicheren Betrieb
auf Zwei- und Dreileitergleisen."
... Vielleicht sollte ESU im Vorfeld klären, welche AC Weichenverbindungen nicht befahrbar sind....


...die 14,1 mm ist schlechthin bei 2 L H0 zbs. bei Bogenweichen mit großen Radien von Rocoline und Shinohara unbrauchbar, hier entgleisen die lieben Loks und Wagen, 14,2mm ist Minimum und 14,4 mm ist Maximum sonst klappt das bei mir nicht und ich glaube, bei vielen anderen auch nicht.

Vielleicht hat ESU noch gar nicht gerafft, das Märklin eine eigene Haus Norm hat und der Rest der Welt auch?????



die Weichen Teil zum entgleisen dazu, Rocoline und Shinohara sind in der
Geometrie ja auch nicht ohne!




Hallo,
das kann ja was werden, da warte ich mal auf die ersten Berichte bevor ich mir eine zulege.
Gerade die V60 fährt ja als Rangierlok fast nur über Weichen und 50% davon in Schiebeposition.
Außerdem hat sie im Vergleich zu 151 und Class 66/77 einen deutlich längeren Radstand, ist leichter und hat durch die Kuppelstangen, Kurven- und Belastungssensoren ein eingeschränktes Seitenspiel der mittleren Achse.

Entweder lässt sich ESU da was ganz spezielles einfallen oder es wird eine Katastrophe


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: DB V60 von ESU

#100 von Max Maulwurf ( gelöscht ) , 29.10.2012 14:02

Tag zusammen,
vielleicht bringen ein Handmuster nach Köln mit.
Dann können wir immer auf ESU prügeln.

Gruß
Max Maulwurf


Max Maulwurf

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz