Hallo,
ein Modell der BR 694 ÖBB (ex BR 94/pr. T 16) von Märklin ist auf YouTube zu sehen unter:
https://www.youtube.com/watch?v=W2aW0lTe0...=1&feature=plcp
Grüße
Walter
Hallo,
ein Modell der BR 694 ÖBB (ex BR 94/pr. T 16) von Märklin ist auf YouTube zu sehen unter:
https://www.youtube.com/watch?v=W2aW0lTe0...=1&feature=plcp
Grüße
Walter
Beiträge: | 1.005 |
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Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo,
wie immer eine gute Präsentation !
Was aber sehr unschön ins Auge fällt ist die "hüpfende" fünfte Antriebsachse.
Ist die Lagerung so labil ?
Ich kenne das nur von der Liliput 95iger und die ist schließlich schon eine etwas ältere Konstruktion.
Bei meiner 94iger Fleischmann hab ich das nicht beobachtet.
Gruß Michael
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Hi Fans,
wenn ich mir das so anschaue, der Film ist wie immer gut gemacht, die hopfende Achse und die verbogenen Leitungen... ... außerdem wenn man nur rückwärts fahren kann!!!
... Nein, ich will das Teil nicht (mehr)!!!
War da nicht gestern ein Bild, BR94 mit verbogenem Radschleifer, im Forum?
... oder wird Walter etwa von den Wettbewerbern gesponsort, dass er oft nur die faulen Eier erwischt ...
aber ich hab den Verdach zur Zeit gibt es nur faule Eier von Märklin.
Ich sehe grad wie mein Traum von der V100 zerplatzt! Das wird auch so ein Kruscht werden, habe ja beim "Tag der offen Tür" den Erlkönig in der Hand gehabt - Stichwort Radschleifer - kämpfen da nicht grad auch meine 10 Jahre alten Rocos (BR 93) mit dem?
Nette Grüße
KHPM
Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten
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Hallo,
ich besitze wohl nicht die ÖBB 694, aber die mechanisch identische BR 94.
Das Fahrwerk ist eine recht hochwertige Konstruktion, bei welcher die Kritikpunkte an BR 50.40 und anderen Modellen beseitigt wurden: 2 Achsen liegen fest auf und haben nur geringe Seitenbeweglichkeit, die anderen sind federnd (mit recht geringem Andruck) und seitenverschiebbar gelagert. Damit ist eine gute Geradestellung nach Bogenfahrt und eine gute Auflage der festen 4. Kuppelachse mit Haftreifen (d.h. gute Zugkraft) gesichert.
Natürlich ist dieses Fahrwerk empfindlicher als ältere Konstruktionen. Bei der Lok im Video vermute ich, dass die Kuppestange leicht verbogen ist: Das Rad hebt sich, wenn die Kuppelstange an der tiefsten Stelle ist.
Die Röhren oben am Kessel sind verbogen, weil sie aus dem Befestigungsloch am Führerhaus ausgehängt sind. Wieder eingehängt, müsste es o.k. sein. Also wohl schlampige Montage oder festes Anfassen beim Händler.
Die Kunststoff-Griffstangen am Führerhaus sind geringfügig zu lang und deshalb häufig leicht gekrümmt. Bei Draht-Griffstangen, die ich vorziehe, würden das nicht passieren.
Ich bin mit meiner BR 94 jedenfalls sehr zufrieden.
Aber auch mir ist aufgefallen, dass die Verarbeitungqualität von Märklin in letzter Zeit etwas schlechter zu sein scheint. Ich hatte des öfteren kleinere, vermeidbare Fehler zu reklamieren.
Grüße
Peter
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Hallo Zusammmen.
Also ich habe vor einigen Tagen 4 Stück (eine für mich und die anderen für meine Hoppygenossen) der BR 694 ÖBB bekommen. Meine stellte ich nach einer Testrunde in die Vitrine wo mir sofort die verbogenen Röhren oben am Kessel aufgefallen sind. Ich kam sofort auf die Idee mir die anderen 3 Stück unter die Lupe zu nehmen............... und siehe da, alle gekauften Lokomotiven haben entweder verbogene Röhren oder sie sind gar nicht in der Halterung!!!!!!!!!!!!!!!!
Obwohl ich ein Märklinfan bin muss ich mir wirklich die Fragestellen wie so etwas vorkommen kann????????
Gibt es keine Endkontrollen mehr oder schauen sie über die Fehler hinweg.........
schöne Grüsse
Tom
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