Zitat von schaerra
Schau auch mal bei John Combs Alaska Rail Page rein, das wird Dir auch gefallen.
Danke, die Seite sehe ich mir gleich einmal an.
Zitat von schaerra
Panorama Bilder hätte ich für den Hintergrund gebrauchen können, habe aber nichts brauchbares gefunden.
Dann bin ich einmal so frei und verlinke ein paar der meines Erachtens tauglichsten Bilder hier, auch wenn Du Deine Hintergründe inzwischen schon fertiggestellt hast. Vielleicht hilft es bei weiteren Projekten ja etwas. Der Übersicht halber bette ich sie jetzt nicht ein, denn ich habe sie in Originalgröße auf Imageshack hochgeladen. Inzwischen bereue ich es, nicht noch einen 100er mehr in eine bessere Kamera investiert zu haben, wodurch die Bilder im Detail bzw. in starker Vergrößerung leider etwas unscharf und möglicherweise nicht mehr ideal für großflächige Ausdrucke geeignet sind. Viele Bilder haben Wasser im Vordergrund, aber das kann man entweder als Fortsetzung eines Sees benutzen oder einfach abschneiden.
Lynx Lake #1, Lynx Lake #2 in der Nancy Lake Recreation Area, ein paar Meilen nach Wasilla auf dem George Parks Highway.
Panorama am George Parks Highway #1, Panorama am George Parks Highway #2, auf dem Weg zum Denali National Park.
Chugach Mountains #1, Chugach Mountains #2, Chugach Mountains #3, vom Richardson Highway in Richtung Valdez aus gesehen. Drei Bilder, weil die sich in Farbgebung und Ausschnitt alle ein bisschen unterscheiden.
Prince William Sound, Port Valdez (Stichwort: Exxon-Valdez-Katastrophe - das war hier), Prince William Sound, Passage Canal, kurz vor Whittier, vom Alaska Marine Highway aus fotografiert.
Portage Lake bei Whittier, gleich nach dem Anton Anderson Memorial Tunnel von Whittier aus kommend.
Panorama am Seward Highway
Zitat von schaerra
Durch das Bild von Alaxsxag mit dem kombinierten Eisenbahn & Strassentunnel kam mir die Idee so etwas auch nachzustellen. Ich kannte den Tunnel zwar schon von anderen Bildern, aber die Idee zum Nachbau kam erst jetzt. In Delta Junction gibt es zwar so einen Tunnel nicht, aber ihm Modell ist man da ja etwas freier.
Somit weiß ich auch endlich wie ich die Stelle hinter dem Lokdepot gestalten kann.
Klasse Idee, das bietet sich in diesem Fall auch wirklich an, weil der Übergang zur Gleisharfe bislang ja relativ abrupt nach dem Bahnhof erfolgt.
Ich empfehle Dir für die Details Google Street View. Hier gehts zum Tunnel: http://bit.ly/1aUW1f8
Ich bin echt gespannt auf die Resultate! Deine ursprüngliche Idee, Whittier im Modell nachzubilden, ist dann ja letztlich doch noch im Rahmen der Fiktion so ein bisschen drin, denn das Foto zeigt das Portal von Whittier aus kommend
Schöne Grüße,
Roland