RE: Sid Meier´s Railroads Softwaresimulation

#1 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 22.11.2006 00:39

Hallo,

vor wenigen Wochen hat der Verkauf begonnen, auch Märklin macht sich für das Programm stark.

Die Vorgängerversion Sid Meier´s Railroad Tycoon ist jetzt zum Download freigegeben. Ist zwar noch DOS, wird aber mit der mitgelieferten Software weitgehend windowskompatibel.

http://www.2kgames.com/railroads/railroads.html

Auf der Seite kann man auch die Demoversion der aktuellen Software downloaden. Die ist natürlich auf aktuellem Windows Standard.



Karlheinz Hornung

RE: Sid Meier´s Railroads Softwaresimulation

#2 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 22.11.2006 01:12

Zitat von Karlheinz Hornung
Hallo,

Die Vorgängerversion Sid Meier´s Railroad Tycoon ist jetzt zum Download freigegeben. Ist zwar noch DOS, wird aber mit der mitgelieferten Software weitgehend windowskompatibel.

http://www.2kgames.com/railroads/railroads.html

Auf der Seite kann man auch die Demoversion der aktuellen Software downloaden. Die ist natürlich auf aktuellem Windows Standard.



Hallo Karlheinz,
hieß der Ami mit den virtuellen Dingen nicht Russ Meyer
oder liege ich falsch ???



wolfgang58

RE: Sid Meier´s Railroads Softwaresimulation

#3 von DarkRider , 22.11.2006 07:12

Hallo!

Bin von Railroads! sehr entteuscht. Habe endlich mal auf einen wuerdigen Nachfolger fuer Railroad Tycoon gewartet und gehofft, Sid Meier erschafft wieder ein Meisterwerk. Leider ist das Spiel nach zwei Tagen wieder von der Platte geflogen. Werde es wieder in 1/2 Jahr ausgraben, wenn die entsprechenden Patches draussen sind.

So ganz im Groben:
-viel zu leicht. Alle Spielziele habe ich auch auf hoeheren Schwierigkeitsstufen nach spaetestens 30min Spielzeit erreicht.
-Dampfloks haben keinen Tender
-Routing ist katastrophal: bei Doppel- oder sogar Dreifachgleis fahren entgegenfahrende Zuege meistens auf einem Gleis und blockieren sich gegenseitig.
-Zeit vergeht viel zu schnell. 10Jahre sind in wenigen Minuten vorbei.

Vom Spielablauf selber ist es in meinen Augen ein sehr vereinfachtes Railroad Tycoon: kein Aktienmarkt, keine Signale, kein Lokomotivenhalt, keine Eilauftraege, keine Erweiterung der Bahnhoefe (bis auf Groesse). Dafuer alles huebsch bunt in 3D.

Schade, habe mich auf das Spiel schon sehr lange gefreut gehabt.



 
DarkRider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 12.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung Gleisbox mit PC Steuerung


RE: Sid Meier´s Railroads Softwaresimulation

#4 von Mikele ( gelöscht ) , 22.11.2006 08:36

Zitat von DarkRider
Bin von Railroads! sehr entteuscht.


Danke Darky, da hast du (wahrsacheinlich nicht nur) mir nen teuren Fehlkauf erspart!



Mikele

RE: Sid Meier´s Railroads Softwaresimulation

#5 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 22.11.2006 10:19

Zitat von wolfgang58
hieß der Ami mit den virtuellen Dingen nicht Russ Meyer oder liege ich falsch ???


Hallo Wolfgang,

Du bist ja ein ganz schlimmer Finger. Das war doch der Obsthändler mit den Melonen.

Widersprüchliche Kritiken zum neuen Spiel

gibt es hier :

Für alte Säcke anscheinend gut geeignet, den Powergamern genügt wohl die Demo.



Karlheinz Hornung

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz